• Zitat

    Original von DawnDuran
    Bitte immer dran denken, dass du auch jemanden brauchst, der dir das Teil RICHTIG einstellt. Und da gibts wie bei den Abstimmern einige die sagen, sie könnens und andere dies wirklich können.


    Genau das ist es !
    Am besten Technik-support beim Werk um empfohlene Daten bitten und diese Einstellung fahren. Und nicht mehr fummeln, sondern fahren, fahren fahren...

  • Sind die Domlager komplett einstellbar?
    Also Sturz, Nachlauf usw?
    Da steht leider nix genaues drüber.


    Kann so ein Domlager überhaupt eingetragen werden? :chin:

  • Zitat

    Original von Macki
    Sind die Domlager komplett einstellbar?
    Also Sturz, Nachlauf usw?
    Da steht leider nix genaues drüber.


    Kann so ein Domlager überhaupt eingetragen werden? :chin:


    "Gröstenteils sind über diese Lager Sturz oder Nachlaufkorrekturen möglich, sofern es konstruktiv sinnvoll und realisierbar ist."


    Ob die Domlager eingetragen werden können muß ich noch abklären, aber wenn Competition-Fahrwerke eingetragen werden können, wird man doch hoffentlich auch eine paar schnöde Lager mit eintragen können. ?(

  • Seit meinem gestrigen Besuch auf der Nordschleife interessiere ich mich nun entgegen meiner bisherigen Ansicht "Serien-Bilstein reicht mir eine ganze Weile aus" nun auch wieder für Fahrwerke. Und nach Rolands Bilstein-Meinungsthread sind Produkte aus dem Hause kw in meiner Gunst wieder deutlich gestiegen.


    Allerdings ist mir nicht so ganz klar, welches der kw-Fahrwerke für den ambitionierten Evo-Piloten geeignet ist: Sollte man jetzt eher ein Variante 3 oder ein Clubsport nehmen? Welche Unterschiede gibt es hier (z. B. Clubsport nicht höhenverstellbar)? Competition scheidet ja wohl aus, ist eher was für die Profirennfahrer.

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Zitat

    Original von kudrix
    Seit meinem gestrigen Besuch auf der Nordschleife interessiere ich mich nun entgegen meiner bisherigen Ansicht "Serien-Bilstein reicht mir eine ganze Weile aus" nun auch wieder für Fahrwerke. Und nach Rolands Bilstein-Meinungsthread sind Produkte aus dem Hause kw in meiner Gunst wieder deutlich gestiegen.


    Allerdings ist mir nicht so ganz klar, welches der kw-Fahrwerke für den ambitionierten Evo-Piloten geeignet ist: Sollte man jetzt eher ein Variante 3 oder ein Clubsport nehmen? Welche Unterschiede gibt es hier (z. B. Clubsport nicht höhenverstellbar)? Competition scheidet ja wohl aus, ist eher was für die Profirennfahrer.


    CS ist hoehenverstellbar.


    Bloedsinn, kommt halt drauf an wie oft du Nordschleife faehrst und wieviel der Wagen im Alltag bewegt wird.
    Wenn du jeden Tag damit zur Arbeit fahren willst rate ich dir klar davon ab, wenn der Evo als Weekend-Auto "benutzt" wird kann ich nur dazu raten!


    btw. welche Reifen faehrst du bzw. was gefaellt dir am Bilstein nicht?

  • Ich fahre das KW Clubsport und bin SEHR zufrieden.
    Fahre die Dämpfer allerdings hinten auf komplett hart und vorne 1 Click offen (Druckstufe)


    mit 4/3 Clicks(HA/VA) wars mir etwas zu weich.


    Für Nordschleife ist es in der jetzigen Abstimmung ziemlich gut, für sehr unebene Landstraßen allerdings nicht, weil er da etwas anfängt zu springen.



    Mir sind nach dem Einbau des Fahrwerkes einige Leute hinterher gefahren ,und meinten, ohne zu wissen welches Fahrwerk das ist, dass das Auto extrem gut und ruhig liegt.
    Fühlte ich mich in meinen Fahreindrücken bestätigt.


    Fazit: Kauf ich wieder, dann aber für meinen M3 ;)



    PS: und ich hab bis jetzt nur druck/zugstufe etwas bearbeitet.
    Mit kompletter eingestellter Fahrwerksgeometrie ist das natürlich nochmal ne ganz andere Sache.

  • Zitat

    Original von getri
    CS ist hoehenverstellbar.


    Bloedsinn, kommt halt drauf an wie oft du Nordschleife faehrst und wieviel der Wagen im Alltag bewegt wird.
    Wenn du jeden Tag damit zur Arbeit fahren willst rate ich dir klar davon ab, wenn der Evo als Weekend-Auto "benutzt" wird kann ich nur dazu raten!


    btw. welche Reifen faehrst du bzw. was gefaellt dir am Bilstein nicht?


    Richtig, dass es höhenverstellbar ist habe ich inzwischen auch gesehen.


    Den Evo fahre ich jeden Tag. Und in Zukunft auch sicher wieder ab und zu Nordschleife. :D Dafür interessiert mich das Fahrwerk hauptsächlich. Daher finde ich das kw Clubsport interessant, da ja kw explizit die Nordschleife als "Refeferenzstrecke" angibt. (Beim Einstellen bin ich definitiv auf professionellen Support angewiesen.)


    Momentan fahre ich die Serien-Bridgestones R050A. Danach bin ich für Empfehlungen offen (am liebsten A046 ;)). Gegen das Bilstein habe ich prinzipiell gar nichts, aber die Kaputt-Meldungen aus dem Roland-Thread irritieren mich doch sehr.

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->


  • Da kann ich dir in NoS-Naehe einen guten Kontakt nennen.


    Die Klappergeraeusche gibt es meines Wissens nach nur beim PSS9/10.

  • Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen das KW Variante 3 im Nordschleifentrimm.
    Im Alltag ganz in Ordnung, ist härter als mein PSS9 (obwohl ich das schon auf der zweithärtesten Einstellung gefahren bin).
    Nach Pfingsten kann ich dir sagen wie es auf der Nordschleife funktioniert.
    Oder du kommst selber auch hin und guckst es dir an ;)

  • Zitat

    Original von hosenmatz
    Nach Pfingsten kann ich dir sagen wie es auf der Nordschleife funktioniert.
    Oder du kommst selber auch hin und guckst es dir an ;)


    Gar keine so schlechte Idee -- wann bist Du denn da?

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Fahre das KW Competition 2 fach im M3.


    Anfangs hatte ich Probleme mit der Einstellung - nach telefonischer Rücksprache mit der Motorsportabteiliung wurden mir zu ein paar Änderungen geraten.. und siehe da jetzt passt es hervorragend :D

  • Zitat

    Original von bm2904
    ach ja, ist das zischen der Dämpfer eigentlich normal? bei mir zischt es bei jeder kleinen unebenheit..... :)


    Daß es klackert und quitscht ist ganz normal.
    Hast du auch die Domlager drin?