Koch Tuning

  • Eine kurze Frage nebenbei, was mich interessieren würde ist: Welche EVO's hat Steffen denn schon gemacht? Sonderlich viele dürften dies nicht sein, denn ein grosser Teil geht zu Alex und all zuviele EVO's gibt es meiner Meinung nach nicht, bei euch in Deutschland?!

  • Zitat

    Original von turbotschorer
    ja wie jetzt? will hier jeder jeden schlecht machen oder wie??? 8o


    dachte nicht das meine frage soviele gemüter erhitzt :O



    Doch, das wussten viele schon vorher ;)

  • Am besten gehst du zu GP Tuning in Luxemburg, dass wäre dann ein Neutraler Tuner! ;)


    Hat zwar eher mehr mits Subis zutun, aber so weit ich weiss hat er die EVOs auch im Griff!

  • wow hier gehts richitg heiss her..... dann will ich mich mal beteiligen .


    ALSO : Nachdem wir hier eifrig in diesem 3d gelesen hatten, haben wir einen Selbstversuch mit 2 Evo 9 GSR (dt. Fahrzeuge) , komplett im Serientrimm mit 98 Oktan Benzin und bei ca. 15 Grad Umgebungstemp. auf einen gebremsten Allradprüfstand gestellt :


    Ergebnis : beide Fahrzeuge hatten zwischen 278-285 PS effektive Motorenleistung.
    Ich mag mich vielleicht täuschen aber einen EURO 4 Mitsu in Orginal (komplett Orginal !) mit über 300 PS Ausgangsleistung hat mit Leistungsstreuung nichts mehr zu tun !


    Nun zu dem Hick Hack zwecks Tuner und "Geborene Meister Mapper getarnt als Normalopiloten" :


    Ich hatte mit Alex auch schon das Vergnügen...... Wir hatten Autronic für einen VII er installiert und brauchten seine Hilfe.....


    Resultat : das Ding geht ab wie Schmidts Katze und hat auch (höret und staunet) gleichbleibenden Kaltlauf und Soft ALS.
    Gut das ist jetzt nicht NUR auf Alex (und Rays) Hilfe zurückzuführen , jedoch war er sei es telefonisch und auch via Mail immer mit aussage-und fachkundiger Hilfe dabei. (Wie hatten uns sogar die Frechheit erlaubt ihn Ausserhalb seiner Geschäftszeiten auf dem Handy anzurufen während wir in den ital. Bergen vor einem "kleinen" Software Problem standen....


    Kurzum sehe ich Importracing in Deutschland als 1.Anlaufadresse für Evo Tuningangelegenheiten.
    Dies hat natürlich nicht soviel Aussagekraft (oder keine) wie für Euch , welche in Deutschland mehr Erfahrung und schon mehr Tuner effektiv "getestet" habt.


    Generell will ich eins sagen, da ich mich alzu oft mit solchen Problemen ausseinandergesetzt hatte :


    Es hat KEINEN Sinn mit einer unrealistischen Voreinstellung zu einem Tuner zu kommen, ihm weder Zeit NOCH die Möglichkeit zu lassen , "Fehler" oder unvollständige Arbeiten in einem zweiten Zeitpunkt zu erledigen , bevor man sofort den nächsten Super Tuner ranlässt , für den ist sowieso IMMER alles Schrott was der Vordermann gemacht hat !


    Klar ist auch , das jene "Evoluti" welche bei "ihrem" Tuner superzufrieden sind , keinerlei Nebengötter sich gefallen lassen !


    Das muss man Aktzeptieren , denke ich. FInd ich zimelich kindisch : WO und Wann treffen wir uns dann hole ich dies und mache das und dann sehen wir......Blödsinn....


    (Meine persönlcihe Meinung...)

  • Zitat

    Original von mapcars




    Ich hab kein Diagramm- wieso auch- Koch Maps werden nicht nur von Koch selbst auf das Fahrzeug geflasht, und man muß auch nicht zu Koch fahren um seine Maps zu bekommen.
    Meine angebotenen Maps stammen ebenfalls von Koch ;)


    Schwache Ausrede - und immer wenn nach Leistungsdiagrammen gefragt wird, weichen alle aus und haben irgendwelche Ausreden parat:


    - meiner ist am schnellsten auf der 1/4Meile
    - meiner geht von 100-200 in unter 10 Sekunden


    Ich habe hier im Forum noch keine Leistungsmessung (PS/NM) mit der entsprechenden Ladedruckkurve gesehen. Ist es so schwierig, diese Information zu liefern, oder haben gewisse Tuner Angst, hier gebraten und gebacken zu werden? Handelt es sich hier etwa um ganz geheime Daten, die keiner Preis geben will?


    Gruss
    M.

  • Zitat

    Original von Sonyverdadero
    ad 2. Ich weiß nicht wovon Du sprichst, aber ich schlage Dir folgendes vor: Nenne mir ein Viertelmeile - Event ( wobei ich persönlich die Viertelmeile für absolut sinnlos halte, aber egal ), bringe Dein bestes Fahrzeug und Du kannst auf der Strecke beweisen, ob Du gegen das Gabat Auto eine Chance hast. Ich lache nur jetzt schon, weil ich kenne den Ausgang der Geschichte ...


    :lol: Will ich sehen! Ich verwalte die Wettkasse. :lol:


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Hi,


    mein IXer ist von Alex / Importracing gemacht. Stufe 2 plus 1,2 Kleinigkeiten - Auto mit km 1500 auf den Hof gestelllt, und bis heute ca. 9000 km gefahren. Auto läuft tip top ohne Probleme.


    Grüße
    Tom

  • Fischlin Stufe 2:
    Mapping bei ca. 10'000km
    Inzwischen km-Stand 57500km
    Davon ca. 10'000km Rennstrecke
    P.S. immer noch mit Originalkupplung unterwegs

  • auch wenn es etwas OT ist:
    hier mal eine "Sammlung" von 4 Evos (auch der von dem Vorpost)
    gleicher Tag gleicher Prüfstand.....Gleiche Prüfmethode.


    vergleich 3 9er & 1 8ter
    mein 9er


    Kurz zu meinem Stock bis auf 3" DP & K&N


    Mein Fazit ist das die Serien 9er gut da stehen und der von tomthebutcher schon ein Pfund ist.


    ob da nun 300PS oder 290 oder 310 rauskommen ist vollkommen Latte....., der Unterschied zählt.


    GT997 ich denke das deine "Herausforderung" nichts über die Leistungsfähigkeit eines Motortuning alleine aussagt.
    Bei Rundenzeiten ist mehr wichtig als reine Leistung. Aber wem erzähle ich das. ;)


  • Leistung ist nicht alles, aber ohne Leistung ist alles Nichts... :D

  • Zitat

    Original von Gpunkt


    GT997 ich denke das deine "Herausforderung" nichts über die Leistungsfähigkeit eines Motortuning alleine aussagt.
    Bei Rundenzeiten ist mehr wichtig als reine Leistung. Aber wem erzähle ich das. ;)


    *einmisch*



    Schon richtig.
    Man kann auch mit nem 340 PS Evo locker 2:12 in Hockenheim fahren.
    Locker.
    Ohne dass es das Auto zu sehr anstreng.
    Aber fahr dann mal unter 2:10 oder gar 2:09- 2:08
    Dann weißt du ,wie man ein Auto quälen muss, damit man die paar "extra Sekunden" rausholt.
    Und ich denke GT997 macht genau das.
    Das Auto ausreizen bis garnichtsmehr geht, nixmehr.
    Bis das Auto aus allen Öffnungen kotzt.
    Und das muss es meiner Meinung nach aushalten.
    Egal, welcher Tuner so ein Auto baut.

  • ja und was hat das mit dem Motortuning alleine zutun???
    GARNIX sondern das gesamte Paket muss passen!!


    Ich habe auch nichts zu GT997 Auto oder Fahrkünsten gesagt (wie sollte ich auch, ich kenne ihn gar nicht)

  • Du kannst Leistung haben soviel du willst, wenn das Fahrwerk sch... ist bringt sie dir gar nichts. Siehe z.B. meiner.
    Die Leistung reicht locker um am Steilstück auf der NS weit über 200 km/h zu kommen, jedoch muss ich vom Gas gehen, um die Kurven zu bekommen.
    Michi fuhr mir z.B. auf der NS weg, obwohl ich wesentlich mehr Leistung hatte. Das hat alles nichts zu sagen.
    Ihr dürft den Faktor Mensch nicht vergessen.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Hallo Alex,
    wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Soll ich dir mal sagen wie oft du beim Tuner GP beschissen hast? Ich hatte meinen original Kat drin, ich hatte straßenzugelassene Fahrwerksfedern und keinen Boostcontroller. Hätte ich gewollt, dass du Disqualifiziert worden wärst (so wie du es mit anderen gemacht hast) dann wärest Du nicht mehr angetreten mit deinem Auto sondern hättet in der Sachskurve ein Eis geleckt.
    Ich habe vorher nicht so rumgetönt mit dem Tuner GP. Du hast gemerkt das ich mitfahre :lol:


    Warte mal auf das nächste Jahr und bete, dass alles an deinem Auto dem Reglement entspricht....


    Ich haben lange überlegt etwas zu deinen Motoren zu schreiben, ich habe es gelassen aus Respekt vor deinen ehemaligen Kunden.


    Danke


  • Liber Michi


    Ich würde mal behaupten, dass beim Tuner-GP die meisten bescheissen. Glaubst du Digit-Power sei beim letzten GP original gefahren? Wer sagt, dass du deinen original Kat drin hattest?


    Jetzt könnt ihr euch ja gegenseitig verpetzen ...8o


    Man, ist das ein Kindergarten:rolleyes:

  • Zitat

    Original von Gpunkt
    ja und was hat das mit dem Motortuning alleine zutun???


    Dass es halten muss?!?!?
    Das Gesamtpaket hat damit garnix zu tun.
    Wenn ich das Teil wie ein Besessener über die Strecke prügel, ist es scheiss egal welche Reifen oder welches Fahrwerk ich fahre.
    Der Motor macht das Auto in den Kurven nicht schneller ;)


    Es geht darum, wie ich mein Auto fahre
    100%, 95% 80%
    und zwischen 90 und 100% ist ein RIESEN Unterschied was die Belastung des Motors angeht..
    Das meinte ich.
    und GT997 fährt sicher 100%


    oder mehr ;)


    Das meinte ich..



    Denke aber generell, dass mit dem Standard-ECU des Evos nicht all zu viel kaputt gehen kann, was natürlich gut ist ;)

  • .


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von evolutionVI ()