Beiträge von Toxic Drifter

    wow hier gehts richitg heiss her..... dann will ich mich mal beteiligen .


    ALSO : Nachdem wir hier eifrig in diesem 3d gelesen hatten, haben wir einen Selbstversuch mit 2 Evo 9 GSR (dt. Fahrzeuge) , komplett im Serientrimm mit 98 Oktan Benzin und bei ca. 15 Grad Umgebungstemp. auf einen gebremsten Allradprüfstand gestellt :


    Ergebnis : beide Fahrzeuge hatten zwischen 278-285 PS effektive Motorenleistung.
    Ich mag mich vielleicht täuschen aber einen EURO 4 Mitsu in Orginal (komplett Orginal !) mit über 300 PS Ausgangsleistung hat mit Leistungsstreuung nichts mehr zu tun !


    Nun zu dem Hick Hack zwecks Tuner und "Geborene Meister Mapper getarnt als Normalopiloten" :


    Ich hatte mit Alex auch schon das Vergnügen...... Wir hatten Autronic für einen VII er installiert und brauchten seine Hilfe.....


    Resultat : das Ding geht ab wie Schmidts Katze und hat auch (höret und staunet) gleichbleibenden Kaltlauf und Soft ALS.
    Gut das ist jetzt nicht NUR auf Alex (und Rays) Hilfe zurückzuführen , jedoch war er sei es telefonisch und auch via Mail immer mit aussage-und fachkundiger Hilfe dabei. (Wie hatten uns sogar die Frechheit erlaubt ihn Ausserhalb seiner Geschäftszeiten auf dem Handy anzurufen während wir in den ital. Bergen vor einem "kleinen" Software Problem standen....


    Kurzum sehe ich Importracing in Deutschland als 1.Anlaufadresse für Evo Tuningangelegenheiten.
    Dies hat natürlich nicht soviel Aussagekraft (oder keine) wie für Euch , welche in Deutschland mehr Erfahrung und schon mehr Tuner effektiv "getestet" habt.


    Generell will ich eins sagen, da ich mich alzu oft mit solchen Problemen ausseinandergesetzt hatte :


    Es hat KEINEN Sinn mit einer unrealistischen Voreinstellung zu einem Tuner zu kommen, ihm weder Zeit NOCH die Möglichkeit zu lassen , "Fehler" oder unvollständige Arbeiten in einem zweiten Zeitpunkt zu erledigen , bevor man sofort den nächsten Super Tuner ranlässt , für den ist sowieso IMMER alles Schrott was der Vordermann gemacht hat !


    Klar ist auch , das jene "Evoluti" welche bei "ihrem" Tuner superzufrieden sind , keinerlei Nebengötter sich gefallen lassen !


    Das muss man Aktzeptieren , denke ich. FInd ich zimelich kindisch : WO und Wann treffen wir uns dann hole ich dies und mache das und dann sehen wir......Blödsinn....


    (Meine persönlcihe Meinung...)

    Schnidi
    Wem sagst du das ..... ich bin ein eigefleischter Subaru Fan immer gewesen....und habe mir selber was vorgemacht wenn ich freunden erzählt habe das der Subaru einfach das geilere Gefährt ist ... FAKT ist :
    DER EVO (abgesehen vom 8 er) ist eindeutig das bessere Packet !


    Jetz versuch ich mal deinen Vorlieben einen neuen Denkanstoss zu geben :
    Stell dir mal einen Spec C Subaru vor , mit einem 5 Gang Klauengetriebe , befreit von jeglicher unnützer Last und Abgas-Lärmvorschrift irgendwo auf einer schneebedeckten Bergstrasse ......... und schon hat man wieder ein Subaru Licht am Ende des Evo Tunnels....... :D :D :D


    Sorry OT..... :rolleyes:




    P.S.: Warum 5 gang Getriebe ?? Weil man mit 2.0 ltr und Twin Scroll einfach kein 6 Gang bracuht.... es reichen völlig 5...siehe Evo

    Ich bin nur 1 Wintersaison aktiv mitm MY02 gefahren....
    Das Auto wäre perfekt aber (immer vom orginalzustand ausgehend) :
    - zu lang übersetzte und gefüllose Lenkung
    - zu spitze und aprupt einsetzende Leistung (nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhtttttttttttssssssssssssssssssssbumm-vorbei)
    - abblendlicht wie beim Evo Typ Weihnachtskerze
    - Lenkrad zu gross
    - org. Federn stauchen zu viel (sogar im Winter..)
    Rein Diff mässig hatte ich gegen Evo 6 und Co. keinerlei Probleme


    Jetz habe ich den Evo 7 RS 2 und werde morgen die Winterabstimmung fertig machen......dann schaumer mol !


    Ist jetz schon mit groben Winterreifen und GW Fahrwerk ein interessanter Quertreiber...... (nicht das Ihr denkt ich bin ein Verkehrsrowdy ; aber wir haben hier in Südtirol einige kurvige "einsame" Strassen)

    romanIX


    der 02 STI hatte die "giftigste" Diff Abstimmung...... Bei SPerre hat es dich mit der Schnauze immer ins Kurveninnere gezogen.......


    generell ist eine Welt zwischen Evo und (alten) Sti auf Schnee.......

    Rein generell gesehen glaube ich, dass die meisten wenn sie mit einem Evo auf Schnee unterwegs sind nicht die Geschwindigkeit sondern den grösstmöglichen (Spass-) Driftwinkel haben wollen , ohne das das Ding ständig Subaru like untersteuert....... (kann man natürlich auch täuschen)


    Ich persönlich find die Tarmac Abstiummung mit heckklastiger Auslegung angenehmer und "spassiger" als die Snow Abstimmung , die wirklich recht idiotensicher ist..........

    lt.aussage wolln sie mit dem VII "nur" Beschleunigungsrennen machen......


    deswegen muss das schon ziemlich was haltbares sein........


    Ich persönlich finds zwar eher ein bisschen übertrieben..........lieber 100ps weniger dafür ein breites / fülliges Drehmoment was mich immer begleitet und nicht nur von 12 Uhr mittags bis halb eins nachmittag........(aber darum ehts hier nicht)


    Ich bin selber einen 2.3 ltr Evo aus England gefahren (von Xtreme Motorsport) .Abgesehnen das man im ital. Strassenverkehr mit einem RHD Auto sich als vollkommener Depp fühlt und man min. 10 min braucht um erstmal mit der linken Schalten etc...


    Rein gefühlsmässig spürt man 300 ccm natürlich vin unten raus, aber man merkt auch das die Drehfreude geringer / verändert ausfällt gegenüber einem 2.0 ltr. Meines Erachtens muss jeder selber wissen wofür und vor allem WO er den Motor einsetzen will..... Man kann den 2.3 ltr. Motor sehr soft und ähnlich wie einen Diesel abstimmen (mit einer relativ "normalen" Turbine) was dann gut auf Berg- und Landstrassen geht ; andererseits kann man ihn logischerweise mit der richtigen "Waschmaschine" auch als Raketentribsatz für Beschleunigungsrennen nehmen......
    @ALL sorry den OT (wurde sicherlich schon x mal besprochen)

    Ein Tuner hier aus der Gegend hat jetzt so einen kompletten Motor 2.3 von AMS verbaut. Auch mit der GT35. Ich weiss nicht welche Nocken....
    läuft aber auf Pectel mit RC Düsen, 2 Benzpumpen.
    Auch hat er einen anderen Ansaugkollektor mit grosser Drosselklappe.


    Damit das ganze Platz hat (Turbogate , grösserer/dickerer IC etc.) hat das Ding keine Klima mehr und auch die Batterie ist geschrumpft.....


    Zur Zeit haben Sie anscheinend zum "Einfahren" das orginale Getriebe auf 2 Scheiben Carbon Kupplung ; er sucht aber ein haltbares Getriebe.


    Ich selber hab das Gerät nur im Stand und im langsamen Vorbeifahren gehört , sie sind noch beim Mappen und Abstimmen......


    Geredet wird da von einer Leistung von ca. 550 PS........


    Gerne halt ich dich da auf den Laufenden wie der so geht und ob irgendwelche Probleme auftreten.....(soweit ich das mitbekomme)