Einsteiger - tuning ?

  • ok, habs mit der Suche probiert - leider nix gefunden :O


    aber ich glaub für die alten Hasen am Board sicher ein Leichtes ...


    mein Evo 9 ist voll Serie - wenn ich jetzt eine Matte von HKS oder K/N reinhau - hab ich dann ein Overboost / Boostspikes- Problem (heisst das so in der Evo-Sprache?) zu erwarten ??


    ... schafft das Serien-Wastegate das ??


    wird das irgendwas bringen - oder erst in Kombination mit einer Auspuffanlage ?


    hab ich dann (Lufi+catback) ein Boostspikes-Problem zu erwarten ??


    danke im Voraus für Euer Hirn,

    Danke,pat.



    ... addicted to forced induction - fshhhhhht.

    2 Mal editiert, zuletzt von dirtdemon ()

  • Kauf lieber ein trockene Filter, kein ölige K&N! HKS haben gute Plattenfilter.


    Abgasanlage ab Kat und Filter wird dir keine Probleme geben mit Boost-Spikes - etwas mahr Ladedruck und bessere Spool sind zu erwarten.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • @ on-ujah :


    Hey, na das ist ja super - das WG tut also seinen Job :D


    Eines noch : du schreibst als Ergebnis besseren Spool und mehr LD - schafft das die serienmäßige Benzinpumpe / Benzindruckregler noch, oder bin ich dann schon im "gefährlichen" Bereich ??


    Bin jetzt schon mehr als vorsichtig, weil meinem Typhoon war das eben nicht alles so selbstverständlich ...


    Danke im voraus

    Danke,pat.



    ... addicted to forced induction - fshhhhhht.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdemon ()

  • Zitat

    Original von dirtdemon


    Eines noch : du schreibst als Ergebnis besseren Spool und mehr LD - schafft das die serienmäßige Benzinpumpe / Benzindruckregler noch, oder bin ich dann schon im "gefährlichen" Bereich ??


    Es wird nichts passieren.Alles im grünen Bereich

  • Wastegate, Bov, Benzinpumpe einfach alles am EVO9 kannste serie bis etwa 330-350PS und 400NM problemlos belasten, je nach fahrweise kommt früher oder später die Kupplungsscheibe, aber alles andere ist bis dahin in Ordnung und soweit wirst du mit ner CatBack und nem Filter nicht kommen, nichtmal ansatzweise, also keine Sorge. ;)