Hallo
Für Testzwecke habe ich mein GEMS-Steuergerät ausgebaut und ein originales Steuergerät montiert.
Nun habe ich aber das Problem, dass mit dem originalen Steuergerät die Benzinpumpe nicht angesteuert wird, d.H. bei Einschalten der Zündung fängt die Pumpe nicht an zu arbeiten.
Wegfahrsperre kann es nicht sein, da mein 5 RS gar keine Wegfahrsperre besitzt. Des weiteren habe ich es mit einem RalliArt-Steuergerät auch noch versucht, doch auch bei diesem wird die Benzinpumpe nicht angesteuert. Der Wagen dreht im Anlasser, geht an und stellt sofort wieder ab, da kein Benzin gefördert wird.
Mit dem Diagnose-Tester von Mitsubishi kann die Benzinpumpe direkt angesteuert werden, dann arbeitet sie auch.
Was kann das sein? Gibt es irgendwelche Benzinrelais oder Sicherungen, die es eventuell beschädigt haben könnte?
Alles begann an einem Tag an der Rennstrecke in Dijon - zuerst zerstörte mir dieser HKS Zündverstärker die Zündspule und Kerzen, danach ging gar nichts mehr, d.H. der Wagen konnte nicht mal mehr angelassen werden, er stellte gleich wieder ab. Wenn ich den Wagen ohne HKS Zündverstärker fahre, kann ich normal fahren, jedoch kein Vollgas geben, da ich sonst heftigste Aussetzer habe. Sobald mehr als 0.5 Bar Ladedruck ansteht regelt der Wagen ab, wie wenn ich in den Begrenzer kommen würde.
Da das GEMS kein Notlaufprogramm hat habe ich testweise auf ein originales bzw. ein RalliArt Steuergerät gewechselt, um den Fehler lokalisieren zu können.
Was es sicher nicht ist:
- Zündkerzen, die sind neu
- Zündspule, die ist neu
- Benzinpumpe, da sie funktioniert mit GEMS
Was es eventuell sein kann:
- Einspritzventil defekt?
- Irgendwo ein Problem mit der Elektronik?
- Irgend ein Relais durch?
Irgendjemand eine Ahnung? Schon mal was ähnliches gehabt? Bin langsam ratlos...
Gruss Oliver