Apexi Avc-r regelt nicht mehr richtig

  • Unterdruckschlauch vom Regelventil zur Westgatedose Defekt oder die Westgatedose selber Defekt. Was für einen Evo-modell hast du??



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ein Evo8 hat normalerweise schon eine weniger anfällige Dose merken ob sie Defekt ist kann mann eigentlich nur wenn mann sie ausbaut und probiert ob sie leichtgängig ist, wobei dann natürlich auch die Membran in der Dose Defekt sein könnte, aber es könnte auch die elekt. Leitung sein die zum Steuerventil geht die Defekt ist.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • So,nach mehrmaligem ausprobieren und neu einstellen ist mir aufgafellen,dass der Ladedruck beim vollen durchtreten des Gaspedals stimmt! Wenn ich aber das Pedal langsam nach unten bewege,steigt der Druck über das gewünschte Limit.
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

  • Hy!


    Ich meinte ob ein fester Boost mit gelerntem Duty (da sind beim Duty dann nur *** zu sehen) oder ob Boost auf nem festen Wert steht und Duty auch.


    Hin und wieder, das hatte ich auch schon, wenn man wohl zuviel zwischen Setting A und B hin und herschaltet und oder dran rumspielt fängt das Teil an zu spinnen. Abhilfe bei mir, alle Werte in allen Menupunkten dokumentieren (habbich auch gemacht, einfach die Knipse nehmen und Bilder machen), danach das Gerät resetten und alles frisch eingeben, und wenns dann funktioniert, lass die Finger davon :-)

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

    Einmal editiert, zuletzt von Vollgasakrobat ()

  • Hallo,also bei Boost und Duty stehen sternchen.
    Hab bei beiden so eingestellt das es mit mehr LD losgeht,und im oberen Drehzahlberreich wieder abnimmt.
    Wie erwähnt,bei Vollgas keine Probleme,nur wenn ich das Gaspedal langsam durchtrete...

  • Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich von setting A auf B umschalte und danach wieder zurück bleibt das Ding im Powermodus hängen. Muss dann wieder manuell runterregeln. ?(

  • Mein Tipp:


    1. AVC-R reset (im Menü Factory Settings wählen, oder wie auch immer das heißt)
    2. Einstellungen verwenden, die als bekannt und gut gelten, gibt über Google mehrere Forenthreads, wo verschiedene Einstellungen drin stehen, daraus dann einfach eine für Dich basteln...
    3. Programmieren, Testfahren (auch mit den Vollgasfahrten für Learn-Gear usw.)
    4. Korrigieren falls nötig
    5. Einstellungen festhalten (Papier oder Photos)
    6. nach 3-6 Monaten: Factory Reset, Einstellungen vom Blatt oder Photos neu eingeben, einfahren und and Punkt 4 weitermachen...


    Ausserdem verwende ich persönlich nur 1 Setting, weil ich mit dem Umschalten schon ziemlich krasse Probleme bis fast zur unfahrbarkeit (starkes ruckeln unter gas usw.) hatte...


    Hoffe das hat bissl geholfen, wirkt aufwändiger als es ist. Hab selbst einen Fetzen im Handschuhfach, alle paar Monate kram ich ihn raus, geb die Daten neu ein und achte bei der nächsten Fahrt drauf paar Gänge voll auszudrehen, dann siehst Du in den Einstellungen, dass sich das AVC-R seine Einstellung selbst angepasst hat...


    Man könnte natürlich noch haufenweise über die Einstellung an sich schreiben, aber da gabs mal 2 andere Threads...


    Edit:
    Hier isses, wusste doch, dass ich da mal einen Thread gemacht hab:
    Link:
    Apexi AVC-R Einstellungsthread für Experten

    Minga: Laptop, Lederhosn und Ladedruck

    Einmal editiert, zuletzt von McBrite ()

  • Hab seit gestern das gleiche Problem... LD schiesst einfach in die Höhe...
    Egal, wollte sowieso neues setup machen. Habe aber vergessen, was ich bei Sensor Select auswählen muss. Habe keine Lust, das wieder zu "erfahren".. :-)


    Deswegen Frage: Sensor select auf Relative1/2 oder Absolute1/2?
    Aleeeeex! :-)


    Gruss,
    Sebastian

  • So, nachdem ich ein komplettes Reset meines AVC-R gemacht habe und mir ein setting manuell auf 1,5 bar Ladedruck und eins mit der Automatik des AVC-R, ebenfalls auf 1,5 bar, (Setting A/B) eingerichtet habe ist mir folgendes aufgefallen:


    Wenn ich mich recht erinnere habe ich vor dem reset einen Druck von 1,5 bar im mittleren Drezahlbereich ab dem 4. Gang bei etwa 62% Dutycycle erreicht und jetzt liege ich irgendwo bei knapp 47%. Lässt mein Gedächtnis mich gerade im Stich oder kann es einen anderen Grund dafür geben? Ist ein Dutycycle von 47% für 1,5 bar bei originalem Lader realistisch? Wo liegen Eure Werte?


    Falls nicht realistisch: Wo können die Ursachen liegen? Mal die Druckdose kontrollieren, kann sowas "schwergängig" sein? Ich habe ja schon von einer festgerosteten Druckdose beim Evo VI (?) gelesen, aber mit dem VIII scheint es ja da weniger Probleme zu geben. Allerdings ist der Wagen ja auch schon gute 100.000 km gelaufen und 3,5 Jahre alt. (Übrigens mit 1. Kupplung Anm. d. Red.) :-)


    Wie gesagt, es kann auch einfach sein, dass mich mein Gedächtnis im Stich lässt. Also : 47% realistisch für 1,5 bar?




    Gruss,
    Sebastian

  • hallo !



    habe mir jetzt mal diverse beiträge über den apexi avc-r durchgelesen, die ich über die suche gefunden habe.


    es wird immer wieder vom automatik- und vom manuellen modus gesprochen.


    worin besteht denn der unterschied bzw. wie kann man den jeweiligen modus einstellen/programmieren ?


    selbst wenn ich den duty cycle und den gewünschten ladedruck manuell eingebe, werden doch irgendwann bzw. nach diversen beschleunigungen automatisch die drei *** angezeigt (avc-r ist im lernmodus)



    cosator

  • cosator: Du kannst dem AVC-R seine Lernbegierde auch abgewöhnen, indem Du bei Gear-Lern einfach ein X statt ein O setzt. Dann macht es bereitwillig, was Du ihm vorgibst.


    Black Angel: 58% für 1,3 bar klingt mir realistisch, demnach stimmt bei mir irgendwas nicht (47% für 1,5 bar). Also, Druckschläuche kontrollieren und die Dose, oder fällt jemandem noch ein möglicher Grund ein? Wenn ich nämlich schonmal den Weg zur Dose freibaue, dann möchte ich auch gleich alles checken.... jemand ne Idee?


    Gruss,
    Sebastian