Sollte man beim Neu-Evo schon beim Ausl.-Händler Fahrwerkssturzveränderung vornehmen lassen?

  • Eure Meinung ist gefragt:


    Ich überlege, ob ich schon vor der Auslieferung meines neuen Evo, von dem jeweiligen Händler eine Sturzveränderung an der Hinterachse vornehmen lassen soll.


    Was spricht dagegen, was spricht dafür?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Für was/wo willst Du Deinen EVO einsetzen?


    Wenn Du Dir ein Rennstrecken-Tool aufbauen willst, verbaust Du eh gleich verstellbare Domlager - alles andere wäre bastelei ;) Somit sehe ich das nicht so ganz ein.

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

    Einmal editiert, zuletzt von evilEVO ()

  • evilevo:
    Ganz normal für die Straße.
    Ich hatte mit "Vorgänger"-9er Sport im Gegensatz zu fast allen anderen hier im Forum so gut wie immer Probleme mit Übersteuern, muß wohl an meinem Fahrstil liegen(denke werde diesen Stil nicht so ohne weiteres ändern können).
    Deswegen denke ich mir, das etwas negativerer Sturz an der HA "meinem" Übersteuerproblem entgegenwirkt.


    Ach so, der Vorgänger hatte hinten eine Mitsu-Aludomstrebe drin, diese kommt auch zum Neuen rüber

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Naja - beim Originalen Fahrwerk kann man ja nur zwischen -1 und -2 wählen (korrigiert mich - aber habe das so in Erinnerung) ..mit -2 hinten dürfte sich Dein Problem eigentlich in den Griff kriegen. Evtl. noch ein wenig mit dem Luftdruck herumtüfteln..

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Oder mit anderen Stabilisatoren probieren. ;)

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Zitat

    Original von evilEVO
    Naja - beim Originalen Fahrwerk kann man ja nur zwischen -1 und -2 wählen (korrigiert mich - aber habe das so in Erinnerung) ..mit -2 hinten dürfte sich Dein Problem eigentlich in den Griff kriegen. Evtl. noch ein wenig mit dem Luftdruck herumtüfteln..


    An der HA kann der Sturz sauber eingestellt werden ;) bis wieviel Grad hängt aber auch von der Tieferlegung ab.