Nein, definitiv nicht serie
Beiträge von EvoIX
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Hallo zusammen,
weiß jemand was zu Steffen T4R?
Versuche ihn bereits länger zu erreichen. Dass er krank war oder evtl noch ist, weiß ich
Burns
Ist aktuell krank und nicht erreichbar
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LAUCH START
MADE MY DAY
Vielleicht ein Versehen... vielleicht auch nicht
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500PS nicht, aber es gibt schon genug die 450-480PS und gute 600Nm mit der Serien-IX Scheibe und der Sachs-Druckplatte fahren
Das funktioniert
Einer davon fährt ca 25000Km im Jahr
Was eben nicht funktioniert ist damit ein Lauch-Start, dann ist Sie hin.
Bei deinem Anforderungsprofil geht das aber klar
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Die Feuchtigkeit kommt über das Kabel des Seitenblinkers und/oder über nachträglich gezogene Stromkabel für Hifi u.a. Dinge
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Ich hab neben dem Evo seit letztem Jahr noch einen F10 M5 und im Werkstattbetrieb einen E39 525iA
Dadurch das mein Vater immer BMW fuhr kam ich nie so richtig davon weg
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Hallo zusammen,
ich dachte mir, ich rolle das Thema mal wieder ein bisschen auf Ich benötige für die kommende Saison auch wieder neue Reifen für meinen Xer. Bis eben war ich auch der Meinung, dass es den Michelin PSS nicht mehr in der 245/40 18 Dimension gibt. Ich war sehr zufrieden mit dem Reifen (Landstraße und bisher 1x Strecke) - auch wenn ich bisher noch keinen Vergleich habe. Ich habe mich bei der Suche nach Alternativen schon öfters gewundert, dass ich auf diversen Seiten den PSS immer noch angeboten bekomme ohne Hinweis auf das ältere DOT. Jetzt habe ich eben aus Langeweile bei Michelin nachgesehen. Anscheinend gibt es den PSS doch wieder in der Dimension?
MICHELIN Pilot Super Sport Rennreifen - Michelin Deutschland
Ggf. bin ich nicht der einzige, dem die Info bis jetzt entgangen ist.
Gerade im Warenwirtschaftsprogramm von Michelin geschaut. In der Größe ist der PSS sofort lieferbar
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Ich kenne das Problem. Habe aber noch keine Lösung.
Am Evo 9 meines Schwagers das selbe Problem, Logfahrt hab ich bis ca 260Km/h gemacht. Ab ca 220 sieht man bei den Raddrehzahlen auf der HA unterschiede bis zu 10km/hMan merkt dabei zudem einen Lenkeffekt des AYC
Wenn man das Dauerhaft macht, ist es möglich, dass die AYC Seite überhitzt und das Öl überkochtIch hab den ABS Sensor mit der Abweichung erneuert, die Zähne auf der Antriebswelle gecheckt (Antriebswellen ausgebaut) leider ist das Problem damit nicht gelöst worden, es tritt erst später auf
(Nach wechsel des ABS Sensor erst ab ca 250km/h)
Habe das Auto die kommenden Wochen wieder hier. Wenn ich was finde schreib ich es hier rein
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Hoffe das reicht mitsu-evo . Ein besseres Bild hab ich leider davon nicht
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Die unteren Bügel sind angeschweißt. Gerade bei einem leeren Evo 8 LHD nachgesehen.
Denke das wird bei E9 und den RHD genauso sein -
Der SuperSport wird noch produziert in folgenden Evo-Größen
255/35R18 94Y (GM Spezifikation)
245/35R18 92Y (BMW Spezifikation)
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Ah, komm ich gerade aus dem Urlaub wieder UND ich hab Geburtstag.
Das ist etwas stressig sonst wäre ich dabei
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Ich denke Samstag
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Ja, er ist da.
Ich an einem der beiden Tage auch
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Also hier der Überblick der JDM Tachos:
Evo 7 = 180kmh
Evo 8 + 9 = 260kmh
Evo 9 Wagon GT = 180kmh
Evo 7 GTA + Evo 9 Wagon GTA = 180kmh mit Ganganzeige
Wer es nicht glaubt, kann gerne Bilder von meinen Import Teilespendern schicken
Ok. Ich war der Meinung die E8/9 aus Japan hatten auch den 180Km/h drin. Aber Ok, möglich das es bisher immer 7ner oder E9 Wagon waren.
Danke für die Info
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Was du meinst sind Meilen-Tachos. RHD die aus Japan kommen, haben den selben 260km/h Tacho.
Die OEM Japan-Tacho hören immer bei 180km/h auf
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Serienkupplung mit Sachs Druckplatte ist ausreichend.
Beim Evo X muss man drauf achten das der Kupplungsgeberzylinder von Mitsubishi gegen die neue Variante getauscht wurde, denn sonst hat man, egal welche verstärkte Kupplung verbaut wird, über kurz oder lang ein größeres Problem.
Leider wurde der Zylinder aus Plastik gefertigt, dieser neigt zum versagen mit einer härteren Druckplatte
Kosten bsp. Serie:
Reibscheibe ca 310€
Ausrücklager ca 135€
Druckplatte Serie ca 350€ Sachs ca 610€
Schwungrad (ist meist auch hin ) ca 440€
Falls noch der erste (es gab ne Rückrufaktion zum tausch) Geberzylinder verbaut ist, gibt es z.B. bei Magnus Motorsport einen Umbaukit auf den Geberzylinder der älteren Evos (Metall) der kostet zzgl. Versand Zoll und Steuer 225USD (etwa 350€ inkl. aller Kosten)
Einbaukosten:
Es sind ca 9 Stunden vorgegeben. Wenn man nun also einen Stundenlohn in einer Werkstatt von 95€ zu Grunde legt kämen wir auf 855€ zzgl. Öl und Kleinteile.
Sagen wir also grob 1000€
Wenn du das nun zusammen rechnest, wirst du sehen das du, im schlimmsten Fall, grob mit etwa 2900€ rechnen musst
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Die zweite Sonde muss nicht verbaut werden. Die wird beim 8er vor dem Hauptkat verbaut (Monitorsonde). Was nach ihm kommt ist im Prinzip egal weil es nicht mehr gemessen wird. Beim evo 9 ist die Sonde hinter dem Hauptkat. Da sähe die Sache anders aus.
Wenn der Vorkat auch fehlt bringen im Prinzip beide nichts. Also entweder Simulator der anstatt der Sonde verbaut wurde oder beim tuner abstimmen lassen.
Falsch.
Die zweite Sonde beim Evo 9 sitzt wie beim Evo 8 auch vor dem Hauptkat. (LHD EU)
Einzig beim Evo 7 (LHD&RHD) Evo 8/9 RHD (ohne Vorkat) sitzt die zweite Sonde hinter dem Hauptkat. (Siehe Beitrag von Lord of the Diamonds)
Das Kabel dafür entsprechend unter dem Beifahrersitz
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Ist ein kompletter Eigenbau Stoßfänger aus Carbon.
Den gibt es so nicht zu kaufen
Schau mal im Link, dder Splitter ist so ähnlich:
https://www.rexpeed.net/2012/e…uct_detail.php?serial=250
Unser Sponsor hier Evoworks La_Evo kann dir sicher weiter helfen
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Gibt es hochwertigere Lautsprecher die Plug and Play sind? Oder muss man alle anpassen?
Plug and Play leider nicht
Brauchst immer Adapterringe wie z.B. diese: