Welcher Reifen 2020 sportlich auf der Straße, gelegentliche Trackdays

  • CUP2 hält in jedem Fall länger.


    A052 ist nen guter allround Semi (wet and dry Track) und dadurch, dass er auch guten Grip bietet, ist er auch "relativ" schnell runter.


    Irgendwelche Nachteile gibt es immer.

  • Jemand Erfahrungen mit dem Michelin PSS auf dem Track?

    Funktioniert das einigermaßen über paar Runden und kurzen Stints à 20min oder gurkt man da nur rum und die überhitzen innert kürze?


    Klar ist immer in Anbetracht wie man fährt, das ist mir schon bewusst.


    Habe noch einen gebrauchten Satz rumliegen und überlege nun ob ich die auf dem Track „fertig“ machen soll oder doch lieber einen frischen Satz Semis kaufen soll.

  • hab den ersten satz fast vernichtet. Bin bald nochmal redbull ring damit dann ist ende. Bis jetzt zufrieden damit. Alltag und Track

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Hallo zusammen,


    ich dachte mir, ich rolle das Thema mal wieder ein bisschen auf ;) Ich benötige für die kommende Saison auch wieder neue Reifen für meinen Xer. Bis eben war ich auch der Meinung, dass es den Michelin PSS nicht mehr in der 245/40 18 Dimension gibt. Ich war sehr zufrieden mit dem Reifen (Landstraße und bisher 1x Strecke) - auch wenn ich bisher noch keinen Vergleich habe. Ich habe mich bei der Suche nach Alternativen schon öfters gewundert, dass ich auf diversen Seiten den PSS immer noch angeboten bekomme ohne Hinweis auf das ältere DOT. Jetzt habe ich eben aus Langeweile bei Michelin nachgesehen. Anscheinend gibt es den PSS doch wieder in der Dimension?


    MICHELIN Pilot Super Sport Rennreifen - Michelin Deutschland


    Ggf. bin ich nicht der einzige, dem die Info bis jetzt entgangen ist.

  • Hallo :) Mir geht es gerade genau gleich. War da auch seit gut 6 Jahren treuer Michelin SuperSport Fahrer. Und bekam dann die genau gleiche Info.. hatte dann laut Reifenhändler einer der letzten frisch produzierten SS noch bekommen.

    Seither ausprobiert Pirelli PZero und Hankook Ventus S1 Evo3 und mit keinem der beiden zufrieden. Lieber zahl ich etwas mehr für einen Michelin SS dafür weiss ich was ich hab, bei den Reifen sollte man sowieso nicht sparen.. Wenn es also den Michelin SS in 245/40 18 wirklich wieder geben soll dann TOP! By the way hat schon mal jemand den “Nachfolger” Michelin Pilot Sport4 getestet?

  • Gerade im Warenwirtschaftsprogramm von Michelin geschaut. In der Größe ist der PSS sofort lieferbar

  • Hallo :) Mir geht es gerade genau gleich. War da auch seit gut 6 Jahren treuer Michelin SuperSport Fahrer. Und bekam dann die genau gleiche Info.. hatte dann laut Reifenhändler einer der letzten frisch produzierten SS noch bekommen.

    Seither ausprobiert Pirelli PZero und Hankook Ventus S1 Evo3 und mit keinem der beiden zufrieden. Lieber zahl ich etwas mehr für einen Michelin SS dafür weiss ich was ich hab, bei den Reifen sollte man sowieso nicht sparen.. Wenn es also den Michelin SS in 245/40 18 wirklich wieder geben soll dann TOP! By the way hat schon mal jemand den “Nachfolger” Michelin Pilot Sport4 getestet?

    Glaube du meinst den Pilot Sport 4S. Den gibt es meines Wissens nach erst ab 19“ in den passenden Größen.

  • Der PS4 und PS4S sind beides extrem gute Reifen, vor allem ist der Nässegrip unfassbar. Ich fahre ihn in 215/45-17 auf meinem Clio als Regenreifen im Touriverkehr. Aber auch bei Trockenheit sehr überzeugend, für einen nicht-Semi.


    Ansonsten kann ich für den ambitionierten "Landstraßenfahrer" auch noch den A052 empfehlen. Dieser bietet den Vorteil, dass er sehr schnell da ist und somit keine längere Warmfahrphase benötigt.

  • Der neue Yaris GR wird mit dem Circuit Pack direkt mit dem 4S ausgeliefert.


    Gemäss den Testberichten soll der super funktionieren.

  • Der neue Yaris GR wird mit dem Circuit Pack direkt mit dem 4S ausgeliefert.


    Gemäss den Testberichten soll der super funktionieren.


    das heißt man kann den ps4s jetzt auch in der Yaris Reifengröße bekommen. ( 225/40r18) . Könnte man mal testen.....