Beiträge von Shotokan

    Hey Leute,

    Ich überlege mir demnächst auch einen Evo zuzulegen und überlege bereits in welche Farbe ich ihn lackiere/foliere.

    Deswegen wollte ich euch einfach mal fragen, ob ihr ein paar Bilder von euren Evos in verschiedenen Farben hier reinschicken könntet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Niklas

    melde dich mal bei http://www.evolutionm.net an. Dort gibt es Theads mit den entsprechenden Farben und allen möglichen Kombinationen von Felgen, Mods usw. Da bekommst eigentlich nen guten Eindruck wie was wirkt.

    4 Scheine? Uff...

    Auf diesen ganzen Klappenkram steh ich eh nicht. Wäre gar nicht meins.

    Das es nicht lauter wird, davon bin ich mal ausgegangen, denn wie schon geschrieben, ein Auspuffbauer muß sich auch an die Gesetze halten.

    Mal generell ne Frage: Ich lese immer wieder das Thema Eintragung, daß es da nur die oben genannten Möglichkeiten gibt.

    Besteht denn nicht auch noch die Option, einem Auspuffbauer das Projekt zu geben? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der macht komplett oder auch nur teilweise die AGA, Kundenwünsche könnten werden mit einfließen, auch was den Sound betrifft und eine Abnahme machen die auch. Dann ist das Ding doch wasserdicht und ihr habt evtl. auch noch Eure Wünsche mit umgesetzt.

    Ich kann Daniel 87 und lecram92 nur zustimmen.

    Meiner Meinung nach haben richtige Semis auf der normalen Straße nichts zu suchen. Der Arbeitsbereich dieses Reifens wird (oder sollte :whistle: ) im normalen Straßenverkehr gar nicht erreicht werden. Ein guter UHP oder um Namen zu nennen ADo8, Michelin Sport 4 oder Dunlop SP600 sind schon sehr gute Reifen und für den Straßenverkehr und auch darüber hinaus brauchbar. Kein Gedanke, wenn´s mal naß wird oder die Straße doch mal etwas rutschiger (Baustelle usw.).

    Ich kenne die Radlaufproblematik bei den älteren Mitsus auch. Ich würde gefühlt da auch nicht lange warten. Das geht leider ruckzuck, wenn das Ding weiter gefahren wird. Im Winter kannste zugucken. Je früher desto besser.

    Nächste mal direkt Experten machen lassen 😄.

    Meinste? Das würde doch dann wieder jeder der Firma JP Perfor. vorwerfen.
    Ist doch ok, auch mal was nicht zu können, das ist normal. Entscheidend ist aus meiner Sicht, zu wissen wo man sich das Wissen oder Hilfe holen kann.

    Der Mitarbeiter ist auch noch jung und darf ja auch noch lernen.

    Sehe ich völlig entspannt. Im Gegenteil, freut mich, wenn mal was nicht geht und man das offen anspricht und nicht versteckt. Ist für mich ein Pluspunkt für JP Perfor.
    (Das ich sowas mal sage :D. Aber ich meine auch in seinem Handeln eine für mich positive Änderung zu sehen. Ich muß auch immer wieder meine Sichtweise hinterfragen)

    Zum Evo selbst, das Fahrzeug war jetzt bei mir zur Fehlersuche, Fehler sind gefunden und behoben,bin den jetzt selber 250km gefahren ohne Probleme, wurde auch schon abgeholt und auf eigene Achse nach Dortmund gefahren;)

    Freut einen zu hören! Jetzt wäre interessant, was es alles war. Aber Du willst ja auch sicher nicht der Videoreihe vorgreifen oder darfst es gar nicht.

    Ich finde solche Klassiker in Serie absolut stark und für mich nachvollziehbar. Ich würde es genauso machen. Bei jüngeren Fahrzeugen ist der Drang durchaus groß was zu ändern. Aber ich habe bei mir alles zurückgelegt, daß alles wieder rückrüstbar ist. Aus genau diesem Grunde.
    Klassische Serienfahzeuge (mit leichten Mods wie Felgen zum Beispiel) haben für mich einen besonderen Reiz.

    Von daher :applaus::thumbup:

    Ich denke mitsu-evo hat das konkret auf den EVO bezogen. Das Fahrzeug ist mit OEM besser als mit einem V2. Ob es jetzt das V2 ist oder was anderes, sei mal dahingestellt. Einige sagen, daß sie wohlwissen den EVO nie ausreizen, sie aber aufgrund bestimmtere Anforderungen auf ein anderes Fahrwerk schielen. Dann wurde es ein V3 oder was auch immer Vergleichbares. Begründung: Sie wollten die "Performance" des Fahrzeugs im Gesamtpaket nicht verschlechtern, auch wenn sie es nicht ausreizen können. So höre ich es häufig. Für mich zumindest nachvollziehbar. Ich denke in diese Richtung ging das.

    Wenn ich mal meinen unqualifizierten Beitrag hier mit einwerfen darf:
    Vergiß bitte nicht, daß die Bremse den Unterschied zwischen Kernsschrott und erfolgreichen Trackday macht. Schlimmeres will ich gar nicht schreiben.

    Ist halt dann die Frage was einem diese Sicherheit wert ist. Bei OEM kann ich von ausgehen, daß das Material passt. Bei sehr preiswerten Kits weiß man nicht woher die kommen und ob man hier wirklich eigenes Material und die Gesundheit in die Waagschale werfen möchte.


    Einfach mal reflektieren ob einem dass das gesparte Geld wert ist. Muß jeder für sich beantworten.

    Ganz klar , ist nach meinen Infos der 4g63t der bessere Motor

    Es ist halt immer die Frage wie ich "besser" definiere.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Ich bin kein Fachmann und kann es nur so aus meinen Erinnerungen wiedergeben wie ich es aus einem Fachartikel gelesen habe), konnte der Zündzeitpunkt zum Beispiel durch weitere Optimierung der Ansaugung, der Einlaß und Auslaßöffnungen vorverlegt werden. Damit konnte auch die gleiche Luftmenge an alle Zylinder verteilt werden, was die Leerlaufdrehzahl senkte ohne Einbußen in der Höchtleistung zu haben. Die Kühlung ist verbessert worden und die Reibungsverluste bei den Kolbenbolzen wurde verringert. Druck im Kurbelgehäuse wurde gesenkt. Der Rumpfmotor wiegt auch 12,5 kg weniger.

    Ausgleichswellen konnte auch durch Anpassungen im Ventiltrieb eingespart werden.

    Emission und Verbrauch wurde ebenfalls gesenkt.

    Alles Verglichen mit dem IX MR Motor.


    Zu so einem Motor gehört ein wenig mehr als nur "Bei dem kann ich aber 1500 PS rauskloppen und bei dem anderen nur 900".

    Der 6.5er ist ja in aller Munde immer DER EVO und äußerst beliebt. Unabhängig davon ob er es wert ist oder nicht, hätte ich ihn deutlich über 100k geschätzt. Man muß dann natürlich jemand finden den den Preis auch bezahlt. Gerade in Richtung USA sind manchmal abartige Preise erzielt worden.

    Da bin ich dann wieder beim JP. Viele Evos sind mir persönlich nicht sauber genug umgebaut aber das sind dann nicht meine Fahrzeuge.
    Ich empfinde das so, dass es eigentlich um das Bauen, das Tuning selbst geht. Das finde ich gut und wie schlecht die Gurke dann rauskommt…. Mir persönlich Wurscht. Viele von seinen Fahrzeugen sind nie 100% in meinen Augen. Mein Tuner kann da ein Lied von singen 😂. Daher erwarte ich es auch hier. Soll er sich austoben, und uns Post schöne Folgen mit dem Evo bescheren, solange er nicht wieder versucht was zu erklären, da gehe ich fest.