Beiträge von Rob.Evo7

    Verstehe ich es richtig, dass das quietschen der Reibscheiben nur während der Fahrt zustande kommt ? Habe den Pumpentest im Stand gemacht und höre von hinten ein sehr lautes quietschen (an/aus/an im Sekundentakt)

    Klingt stark danach, als würde es aus der Pumpe kommen. Habe bis jetzt keine Fehlermeldung der Pumpe.

    Eventuell das Lüftersteuergerät kaputt ... wenn der ständig an und aus geht, merkt man das auch beim Licht. War bei mir zumindest damals so.

    Gutes Stichwort, danke 👍🏻..der spinnt im Stand auch ab und zu (an/aus)

    Merke das mit dem Licht vorallem beim Bremsen. Wollte heute auch Mal die Lichtmaschine (optisch neu) messen und die Batterie prüfen. Werde den Regler tauschen und dann hoffen, das weg ist 👍🏻 danke dir 👍🏻

    Das was auf den Bildern zu sehen ist ist die Abdichtung für die Evo 1-6 Pumpenhalter.

    Evo 7-9 haben einen anderen und den würd ich beim wechsel der Pumpe auch erneuern.

    OEM Teilenummer ist MR431121.

    Je nach Pumpe muss ggf der Pumpenausgangs Nippel gekürzt werden.

    Hab ich probiert...geht nicht, Pumpe zu lang und kürzen kann ich den Pumpenausgang nicht, weil direkt das Rückschlagventil an der Spitze ist..

    Hallo Leute,

    ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Es geht um den Einbau einer Walbro 255 Benzinpumpe im EVO 7. Es geht um die neue Variante dieser Pumpe, nicht um das alte Design (zumindest habe ich es so gelesen). Zu der schwarzen Walbro 255 hab ich schon genug Videos gesehen...aber bei dieser Pumpe versteh ich einfach nicht, wie die in den Pumpenkorb soll. So das sie abdichtet und voallem mit den 2 Scheiben, die dabei sind...vielleicht stelle ich mich auch einfach nur dumm an. Ich würde mich über jede Hilfe freuen 😅 das EVO Montagekit sieht man auf dem Bild 😅

    Ist richtig was du sagst.

    Zahnriemen wird gemacht, Motoröl + Filter sind von mir gemacht worden.

    Zündkerzen liegen Zuhause und werden noch gemacht.

    Die restlichen Öle stehen nächstes Jahr an (der EVO steht abgemeldet in der Garage). Da muss ich mich auch noch mal genauer schlau machen wo welches Öl reingehört. Steht ja aber hier im Forum 😅

    Jetzt noch der Spritfilter😄

    Bremsflüssigkeit natürlich auch.

    Mache alles nach und nach wie es grad passt, da der EVO momentan ja steht.

    Neue Reifen kamen drauf. Bremsen,

    Achsteile usw sind gut (musste ja eine Vollabnahme machen, da wurde auch nochmal geschaut. 👍🏻

    Thema schlechter Start. Möchte ich auch noch dazu schreiben, nicht immer so kompliziert denken. Gerade Anfang Winter ist es einfach nur die Batterie welche nicht mehr ihre Leistung bringt. Einfach mal 24h laden und oder ggf. tauschen.

    Ja ist schon richtig was du sagst, wollte einfach Mal den Filter für mein Gewissen tauschen. Das mit dem Starten ist für mich Nebensache. Der EVO ist frisch aus Japan und ich habe keinen Nachweis wann was gemacht wurde.

    Ich weiß nur das der Zahnriemen 2017 gemacht wurde. 😅

    Gerne kann mich einer berichtigen, ist dass nicht nur der Vorfilter ? Der richtige Benzinfilter Sitz doch im Motorraum ... Glaube der wäre wichtiger zu wechseln.

    PS. Ich habe beide Filter neu gemacht, hatt am verzögerten Starten nichts geändert 😁. Sind halt alte Autos.

    Werde ihn Mal tauschen 😄 dann bin ich auf der sicheren Seite 😄 wer weiß was die Japaner so getrieben haben 😅

    Für schlechtes Anspringen würde ich eher auf Benzinleitungs-Rückschlagventil tippen.


    Wenn ein Filter zu ist, merkt man das eher bei Volllast.

    Scheinbar hat ein neuer Filter bei einigen aber auch Besserung gebracht 😅

    Hast du da auf die schnelle eine Nummer zu? Wenn nicht such ich selbst mal. 😄 Er orgelt halt 5-6 Sekunden. Läuft ansonsten aber normal und hat bei Volllast keine Probleme, bin aber auch erst 20 km gefahren 😅 er hat jetzt 115.000 km also wäre der Filter theoretisch ja noch nicht fällig.