Wäre, wenn mein Wagen bis dahin fertig ist, auch dabei. Wie sieht's aus, wenn 1-2 Kollegen mit anderen Marken dabei wären ?
Beiträge von Rob.Evo7
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Verkaufe eine offene Ansaugung bestehend aus Aluansaugung von HKS und K&N Filter mit Adapter. Luftmassenmesser ist nicht dabei.
Preis ist 120€ VHB 👍🏻
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Hab grad ne Antwort bekommen, bei vier Stück gibt es 10 % Rabatt.
Lieferzeit beträgt ca 5 Wochen.
Also wer hätte Interesse?
Ich wäre noch dabei, wenn man 2-3 Wochen warten könnte 😅
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RHD Speedmaster könnte die Lippe eintragen. Preis Sondereintragung liegt bei 280€.
Ich bin dann raus, ist mir für son Lippchen to much.
Hab ich mir schon gedacht, das es kein Schnäppchen wird..😶 aber das leider oft es Problem 😅
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Ponypower: Das Quitschen hinten ist nicht die Hydraulikpumpe... und das Quitschen hat nichts mit dem Fluid im Vorratsbehälter zu tun ( nebenbei, die Erstbefüllung seitens Mitsubishi war Braunes SP3 Fluid !!! bis Evo7 )
Das Quitschen sind die Reibscheiben IN der Hinterachse ( AYC ) im Rechten Teil , jener wo ebenso SP3 Fluid drin ist, welches aber gar nichts mit der Pumpe zu tun hat. Wenn dieses Fluid älter ist, speziell bei den Evo 4-6 , da quitschen die Reibscheiben wenn die Hydraulik den Kolben unter Druck setzt. Dort muss man dann ein paar Ölwechsel machen bis das wieder aufhört. ( manchmal reicht einer, manchesmal müssen es auch 3-4 sein).
Wenn die Benzinpumpe wie bei Lisa schon einen Ton unterschied macht beim Blinken... Da wird bald die Lima die Grätsche machen. Beim blinken sind gerade mal 84 Watt Stromaufnahme... da sollte das Bordnetz noch nichts merken. ( bei Evo 4-6 den Benzinpumpen Masseanschluß überprüfen, die oxidieren gerne )
Das singen das der OP hatte ist die Benzinpumpe.... wenn seine Hydraulikpumpe so oft laufen würde, hätte er schon den Weihnachsbaum in voller Pracht..
Wenn eine Benzinpumpe ( nicht originale also Walbro, DW, Aeromotive....) Kreischt bei unter Halb vollem Tank im Sommer....TAUSCHEN
Dann deutet das auf einen baldigen Ausfall hin.Verstehe ich es richtig, dass das quietschen der Reibscheiben nur während der Fahrt zustande kommt ? Habe den Pumpentest im Stand gemacht und höre von hinten ein sehr lautes quietschen (an/aus/an im Sekundentakt)
Klingt stark danach, als würde es aus der Pumpe kommen. Habe bis jetzt keine Fehlermeldung der Pumpe.
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Wäre auch an dem deutschen Handbuch interessiert, habe bisher nur das englische 7er
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Ich hätte auch Interesse ☺️👍🏻
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Eventuell das Lüftersteuergerät kaputt ... wenn der ständig an und aus geht, merkt man das auch beim Licht. War bei mir zumindest damals so.
Gutes Stichwort, danke 👍🏻..der spinnt im Stand auch ab und zu (an/aus)
Merke das mit dem Licht vorallem beim Bremsen. Wollte heute auch Mal die Lichtmaschine (optisch neu) messen und die Batterie prüfen. Werde den Regler tauschen und dann hoffen, das weg ist 👍🏻 danke dir 👍🏻
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Sehr alter Thread, ich weiß, aber was kam dabei raus? Hab ich bei meinem jetzt auch festgestellt..Lichtmaschine ist neu
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was hast du genau für eine Pumpe?
Teilenummer?
GSS342, die komplette Nummer kann ich dir sagen wenn ich die Pumpe nochmal in der Hand habe..
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Das was auf den Bildern zu sehen ist ist die Abdichtung für die Evo 1-6 Pumpenhalter.
Evo 7-9 haben einen anderen und den würd ich beim wechsel der Pumpe auch erneuern.
OEM Teilenummer ist MR431121.
Je nach Pumpe muss ggf der Pumpenausgangs Nippel gekürzt werden.
Hab ich probiert...geht nicht, Pumpe zu lang und kürzen kann ich den Pumpenausgang nicht, weil direkt das Rückschlagventil an der Spitze ist..
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Ich habe mir vor dem Einbau dieses Video reingezogen und beim Einbau keine Probleme gehabt:
Zum Abdichten nimmt man das Gummistück der alten Pumpe (bleibt manchmal im Pumpenkorb stecken).
Danke aber das funktioniert nicht, weil der Pumpenausgang andes aufgebaut ist...
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Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Es geht um den Einbau einer Walbro 255 Benzinpumpe im EVO 7. Es geht um die neue Variante dieser Pumpe, nicht um das alte Design (zumindest habe ich es so gelesen). Zu der schwarzen Walbro 255 hab ich schon genug Videos gesehen...aber bei dieser Pumpe versteh ich einfach nicht, wie die in den Pumpenkorb soll. So das sie abdichtet und voallem mit den 2 Scheiben, die dabei sind...vielleicht stelle ich mich auch einfach nur dumm an. Ich würde mich über jede Hilfe freuen 😅 das EVO Montagekit sieht man auf dem Bild 😅
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In dem Moment, in dem man merkt, dass der Benzinfilter 180 Euro kostet realisiert man dann auf was man sich eingelassen hat 😄
So ungefähr 😂😂 wobei ich mich durchaus vorher schon informiert habe 😄 weiß das es ein teurer Spaß ist 😅
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bei einer Neuanschaffung bzw Gebrauchtwagen eigentlich immer ein großen Service machen.
Grade beim Evo,egal was da erst vor kurzem vermeintlich gemacht wurde.
Es sei denn das Fahrzeug wurde nachweislich in einer Fachwerkstatt/oder namenhafte Anlaufstelle gewartet,was bei einem Import immer sehr schleierhaft ist.
Ein Stempel reicht da meiner Meinung nicht aus um diesbezüglich vertrauen zu haben und so ggf ein teuren Folgeschaden in kauf zu nehmen wie zb ein gesättigter Spritfilter der beim ersten mal Vollgas auf der Autobahn die Kolben verbrennt oder ein Ausgleichswellen Riemen der zwischen den Zahnriemen springt.
Alles leider schon oft genug gesehen.
Heisst einmal alle Öle(Motor,Getriebe,Diffs und ayc),Alle Filter, Zahnriemen(Großen und kleinen) Kerzen,Bremsflüssigkeit und das was verschleissmäßig offensichtlich ist wie Aufhängungsteile ,Bremsbeläge ect.
Ist richtig was du sagst.
Zahnriemen wird gemacht, Motoröl + Filter sind von mir gemacht worden.
Zündkerzen liegen Zuhause und werden noch gemacht.
Die restlichen Öle stehen nächstes Jahr an (der EVO steht abgemeldet in der Garage). Da muss ich mich auch noch mal genauer schlau machen wo welches Öl reingehört. Steht ja aber hier im Forum 😅
Jetzt noch der Spritfilter😄
Bremsflüssigkeit natürlich auch.
Mache alles nach und nach wie es grad passt, da der EVO momentan ja steht.
Neue Reifen kamen drauf. Bremsen,
Achsteile usw sind gut (musste ja eine Vollabnahme machen, da wurde auch nochmal geschaut. 👍🏻
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Thema schlechter Start. Möchte ich auch noch dazu schreiben, nicht immer so kompliziert denken. Gerade Anfang Winter ist es einfach nur die Batterie welche nicht mehr ihre Leistung bringt. Einfach mal 24h laden und oder ggf. tauschen.
Ja ist schon richtig was du sagst, wollte einfach Mal den Filter für mein Gewissen tauschen. Das mit dem Starten ist für mich Nebensache. Der EVO ist frisch aus Japan und ich habe keinen Nachweis wann was gemacht wurde.
Ich weiß nur das der Zahnriemen 2017 gemacht wurde. 😅
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Gerne kann mich einer berichtigen, ist dass nicht nur der Vorfilter ? Der richtige Benzinfilter Sitz doch im Motorraum ... Glaube der wäre wichtiger zu wechseln.
PS. Ich habe beide Filter neu gemacht, hatt am verzögerten Starten nichts geändert 😁. Sind halt alte Autos.
Werde ihn Mal tauschen 😄 dann bin ich auf der sicheren Seite 😄 wer weiß was die Japaner so getrieben haben 😅
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Für schlechtes Anspringen würde ich eher auf Benzinleitungs-Rückschlagventil tippen.
Wenn ein Filter zu ist, merkt man das eher bei Volllast.
Scheinbar hat ein neuer Filter bei einigen aber auch Besserung gebracht 😅
Hast du da auf die schnelle eine Nummer zu? Wenn nicht such ich selbst mal. 😄 Er orgelt halt 5-6 Sekunden. Läuft ansonsten aber normal und hat bei Volllast keine Probleme, bin aber auch erst 20 km gefahren 😅 er hat jetzt 115.000 km also wäre der Filter theoretisch ja noch nicht fällig.
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Das weise teil, aka Pumpenkorb ist der benzinfilter, das sieb was auf der anderen Seite im Tank sitzt kannst außer Acht lassen…
Alles klar, danke, werde den Pumpenkorb dann mal tauschen, er braucht beim starten ein bisschen 😅 scheint ja üblich zu sein