Ist auch wichtig was man wo für Sprit Tankt, ich denke in Deutschland ist der Sprit überall so gut gefiltert das es da keine Probleme mehr geben sollte, ausser man lässt den Evo mit nicht vollen Tank stehen dann kann der Tank innen rosten.
mfg maik
Ist auch wichtig was man wo für Sprit Tankt, ich denke in Deutschland ist der Sprit überall so gut gefiltert das es da keine Probleme mehr geben sollte, ausser man lässt den Evo mit nicht vollen Tank stehen dann kann der Tank innen rosten.
mfg maik
Wozu ist dann das Teil auf meinem Foto?
Wozu ist dann das Teil auf meinem Foto?
müsste der Filtereinsatz von der rechten Tankseite sein...da der Tank ja sich dem Kardantunnel anschmiedet...Wenn mich nicht alles täuschtTank.JPG
Hallo Leute,
wollte heute den Kraftstofffiltereinsatz tauschen habe auch die Fördereinheit ausgebaut etc. aber die Katusche die ich von Japanparts bekommen habe passt nicht wirklich . Also ich wüsste nicht wie ich die dort rein gebimmselt bekomme...Ist das überhaupt das richtige Bauteil?????
Kann mir jemand helfen???
Die Pumpe bekomme ich noch umgebaut der eine Stecker findet auch noch irgendwo Platz aber das war es dann auch schon. Ja und die Filtersocke
Das Ding ist komplett falsch was du da hast.
Du brauchst das hir
gut danke
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen😅 habe grad meine Fördereinheit ausgebaut (EVO 7 GSR Jdm). Habe die Pumpe draußen jedoch ist kein Benzinfilter vorhanden 😅 ist das überhaupt die Serienpumpe? IMG_20211206_093618_249454027553601.jpg
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen😅 habe grad meine Fördereinheit ausgebaut (EVO 7 GSR Jdm). Habe die Pumpe draußen jedoch ist kein Benzinfilter vorhanden 😅 ist das überhaupt die Serienpumpe? IMG_20211206_093618_249454027553601.jpg
Hat sich erledigt , habe jetzt verstanden das der Filtereinsatz auf der anderen Seite sitzt 😅🤦🏻♂️
Das weise teil, aka Pumpenkorb ist der benzinfilter, das sieb was auf der anderen Seite im Tank sitzt kannst außer Acht lassen…
Das weise teil, aka Pumpenkorb ist der benzinfilter, das sieb was auf der anderen Seite im Tank sitzt kannst außer Acht lassen…
Alles klar, danke, werde den Pumpenkorb dann mal tauschen, er braucht beim starten ein bisschen 😅 scheint ja üblich zu sein
Gerne kann mich einer berichtigen, ist dass nicht nur der Vorfilter ? Der richtige Benzinfilter Sitz doch im Motorraum ... Glaube der wäre wichtiger zu wechseln.
PS. Ich habe beide Filter neu gemacht, hatt am verzögerten Starten nichts geändert 😁. Sind halt alte Autos.
Das andere im Motorraum ist nur der Aktivkohlefilter für die Benzindämpfe
Das andere im Motorraum ist nur der Aktivkohlefilter für die Benzindämpfe
👍. Danke für die Info.
Für schlechtes Anspringen würde ich eher auf Benzinleitungs-Rückschlagventil tippen.
Wenn ein Filter zu ist, merkt man das eher bei Volllast.
Für schlechtes Anspringen würde ich eher auf Benzinleitungs-Rückschlagventil tippen.
Wenn ein Filter zu ist, merkt man das eher bei Volllast.
Scheinbar hat ein neuer Filter bei einigen aber auch Besserung gebracht 😅
Hast du da auf die schnelle eine Nummer zu? Wenn nicht such ich selbst mal. 😄 Er orgelt halt 5-6 Sekunden. Läuft ansonsten aber normal und hat bei Volllast keine Probleme, bin aber auch erst 20 km gefahren 😅 er hat jetzt 115.000 km also wäre der Filter theoretisch ja noch nicht fällig.
Gerne kann mich einer berichtigen, ist dass nicht nur der Vorfilter ? Der richtige Benzinfilter Sitz doch im Motorraum ... Glaube der wäre wichtiger zu wechseln.
PS. Ich habe beide Filter neu gemacht, hatt am verzögerten Starten nichts geändert 😁. Sind halt alte Autos.
Werde ihn Mal tauschen 😄 dann bin ich auf der sicheren Seite 😄 wer weiß was die Japaner so getrieben haben 😅
Ich glaube bei denen ist auch das Rückschlagventil direkt in der Spritpumpe integriert.
Zur Not kannst auch eine manuelles Manometer in die Spritleitung hängen und kontrollieren.
Ja Rückschlagventil ist in der Pumpe.
Evo 1-6 haben den Kraftstofffilter an der spritzwand im Motorraum, ab evo7 im Tank intern mit dem Pumpengehäuse integriert
Thema schlechter Start. Möchte ich auch noch dazu schreiben, nicht immer so kompliziert denken. Gerade Anfang Winter ist es einfach nur die Batterie welche nicht mehr ihre Leistung bringt. Einfach mal 24h laden und oder ggf. tauschen.