Kraftstofffilter EVO 9 Wo und Wann???

  • Thema schlechter Start. Möchte ich auch noch dazu schreiben, nicht immer so kompliziert denken. Gerade Anfang Winter ist es einfach nur die Batterie welche nicht mehr ihre Leistung bringt. Einfach mal 24h laden und oder ggf. tauschen.

    Ja ist schon richtig was du sagst, wollte einfach Mal den Filter für mein Gewissen tauschen. Das mit dem Starten ist für mich Nebensache. Der EVO ist frisch aus Japan und ich habe keinen Nachweis wann was gemacht wurde.

    Ich weiß nur das der Zahnriemen 2017 gemacht wurde. 😅

  • bei einer Neuanschaffung bzw Gebrauchtwagen eigentlich immer ein großen Service machen.

    Grade beim Evo,egal was da erst vor kurzem vermeintlich gemacht wurde.

    Es sei denn das Fahrzeug wurde nachweislich in einer Fachwerkstatt/oder namenhafte Anlaufstelle gewartet,was bei einem Import immer sehr schleierhaft ist.

    Ein Stempel reicht da meiner Meinung nicht aus um diesbezüglich vertrauen zu haben und so ggf ein teuren Folgeschaden in kauf zu nehmen wie zb ein gesättigter Spritfilter der beim ersten mal Vollgas auf der Autobahn die Kolben verbrennt oder ein Ausgleichswellen Riemen der zwischen den Zahnriemen springt.

    Alles leider schon oft genug gesehen.

    Heisst einmal alle Öle(Motor,Getriebe,Diffs und ayc),Alle Filter, Zahnriemen(Großen und kleinen) Kerzen,Bremsflüssigkeit und das was verschleissmäßig offensichtlich ist wie Aufhängungsteile ,Bremsbeläge ect.

  • Kann ich so nur unterschreiben, einmal Rundumschlag und man kann mit guten Gewissen fahren. Ich war mir bei meinem auch nicht sicher und habe alles von a-z gemacht / machen lassen .

  • Ist richtig was du sagst.

    Zahnriemen wird gemacht, Motoröl + Filter sind von mir gemacht worden.

    Zündkerzen liegen Zuhause und werden noch gemacht.

    Die restlichen Öle stehen nächstes Jahr an (der EVO steht abgemeldet in der Garage). Da muss ich mich auch noch mal genauer schlau machen wo welches Öl reingehört. Steht ja aber hier im Forum 😅

    Jetzt noch der Spritfilter😄

    Bremsflüssigkeit natürlich auch.

    Mache alles nach und nach wie es grad passt, da der EVO momentan ja steht.

    Neue Reifen kamen drauf. Bremsen,

    Achsteile usw sind gut (musste ja eine Vollabnahme machen, da wurde auch nochmal geschaut. 👍🏻