Kennt sich jemand mit sowas aus, bzw. was taugt so ein Teil?
Zitat: "Ich habe das Boost Cooler System eingebaut. Da meine ECU schon remapped wurde und ich keine neue vollprogrammierbare ECU mit Swap-Modus verbauen will, wird die Zündung bei mir nicht verstellt.
Das Ergebnis mit Boost Cooler ohne Zündungsverstellung oder Ladedruckerhöhung, also nur Kühlung der vom Turbo verdichteten Luft nach dem LLK, sieht so aus:
Bei höherem Aussentemperaturen ist eine Leistungssteigerung zu bemerken. Das heisst im Grunde das der Leistungsverlust durch höhere Aussentemperaturen ausgeglichen wird.
Der Effekt ist in etwa so wie der Leistungsunterschied bei Aussentemperaturen von -5 Grad und +32 Grad.
Die Kühlung durch den Boost Cooler bringt deutlich mehr Leistung als eine Wasseraufspritzung auf den Ladeluftkühler. Dieses System habe ich auch verbaut und kann es daher beurteilen.
Weiterhin wird im Rennstreckenbetrieb bzw. Vollastfahrten (Autobahn) die Öltemperatur innerhalb 1 Minute von 120 Grad auf 95 Grad (Normale Temperatur) gesenkt.
Damit sinkt die thermische Belastung des Motors enorm!"