Wasser im Evo!!!

  • Hallo zusammen.


    Auch bei uns hat es die letzten Tage öfters mal geregnet.


    Heute hab ich mal den Bodenteppich abgetastet und bemerkt dass alles komplett voll mit Wasser ist. Die Fliessmatte ist tropfnass.


    Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht mit seinem Evo?
    Wo schifft es rein?


    Ist ein IXer


    Danke für Eure Mithilfe


    Gruss Marco

  • Prüfe mal die Karosserienähte der Kotflügel im Kofferraum und schau nach, ob die Feuchtigkeit über den Kofferaumboden und unter der Rücksitzbank hindurch in den Fußraum laufen kann.


    Darüber hinaus wäre der Schlauch der Scheibenwaschanlage zu prüfen.


    Möglicherweise ist auch nur ein Gummistopfen im Fahrzeugboden verloren gegangen oder verrutscht.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • So ich habe nun den Bodenteppich, Sitz usw. ausgebaut und getrocknet.


    Ich hoffe den Fehler gefunden zu haben:


    Damals als ich den Schlauch für den Ladedruck eingebaut hatte ganz vorne rechts an der Spritzwand wo der Gummistopfen drinn war, hatte ich das Loch nur mit Schaumstoff verschlossen. :O
    Ist es möglich dort das Wasser reingelaufen ist?

  • Also wenn ich vorne rechts mit dem Hochdruckreiniger in den Radkasten spritze läuft dort schon ein bisschen Wasser rein. Evtl. wird das ganze noch durch den Fahrtwind verstärkt.


    Es ist nur auf dem Bodenblech nass. Ist 100% weder Kühlwasser noch Scheibenwisch Wasser.


    Das Wasser wird natürlich über die Filzmatte überall verteilt.

  • Wie soll vom Radkasten in den Motorraum und dan beim Stopfen das Wasser eintreten, außerdem ist das Radplastik auch drinnen! Oda ist das Blech rund ums Domlager durchgerostet! :lol:
    Vielleicht hat jemand schon mal die Abdeckung bei den Scheibenwischern entfernt gehabt, vielleicht saugt er dort die Luft in den Innenraum an und die Löcher im Blech sind verlegt wo das Wasser abrinnen kann!
    Hatten wir einmal jedoch nicht beim Evo!

  • Der endet im Motorraum - normalerweise in dem kleinen runden Ausschnitt der Unterbodenverkleidung - rechte Seite, ziemlich weit vorn. Kondenswasser läuft dort direkt auf die Straße....

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Blackbyrd
    Der endet im Motorraum - normalerweise in dem kleinen runden Ausschnitt der Unterbodenverkleidung - rechte Seite, ziemlich weit vorn. Kondenswasser läuft dort direkt auf die Straße....


    Ist ja untragbar, da schleudern Folgefahrzeuge doch wild durch die Gegend! :D


    Erinnert sich noch jemand an die Diskussion mit Wasserspritzanlage? Lang ist's her, aber werd ich nie vergessen... ;) War das bei uns oder in dem Ami-Forum?

  • So wie bei dir in den Türrahmen habe ich auch immer Wasser nach dem Waschen oder Regen, aber im Innenraum selbst hatte ich noch nie Wasser!