Ölfilter Zwischenplatte für Sensoren

  • Hallöllle ich wiedermal,


    habe da so eine Frage. Im Internet ist mir das so ein fetziges Teil von Greddy ins Auge gestochen.
    Eine Adapterplatte, welche man zwischen den orig. Ölfilter und der orig. Halterung schrauben kann, welche zusätzlich zwei Bohrungen hat, bei denen man Oldurck und -temp abnehmen kann.
    Hat das schon jemand verwendet? Erfahrungen? Oder ist es gar unnötig?
    Habe ne HP KLICK
    Welches Gewinde würde ich da benötigen?


    Danke und schöne Grüße


    Christian

  • Beim Subaru brauchst sie, beim EVO nicht.
    Gewinde wissen die Händler (Bsp. On-Ujah) meist, wenn Du Dein Fahrzeug Typ mitangibst.

  • Ich brauch auch so ein Teil. Muss bald zum 15000 Service und da können die es gleich mit verbauen.


    @ UN-UJAH: Kannst mir ja mal ein Preis per pm schicken was sowas kostet.


    Mfg Lasse

    Driften, ein Fahrzustand, bei dem sich das Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt und somit große Schlupfwinkel an beiden Achsen gehalten werden, ist wohl eine der schönsten Formen sich fortzubewegen ;)

  • Bei den EVOs zumindest bei den 7er bis 9er ist so eine Sandwichplatte gar nicht nötig! Alle Anschlüsse sind im Bereich des Ölfilters bereits vorhanden.

  • Zitat

    Original von Fabe
    Bei den EVOs zumindest bei den 7er bis 9er ist so eine Sandwichplatte gar nicht nötig! Alle Anschlüsse sind im Bereich des Ölfilters bereits vorhanden.


    Zitat

    Original von Gandi
    Beim Subaru brauchst sie, beim EVO nicht.


    Fabe: ...wenns noch ein paar schreiben, dann glaubt mans uns vielleicht :lol:

  • @ Gandi


    Wird wohl so sein! :D


    Sie reisen sich wohl lieber den Ölfilter ab beim fahren als andere Tipps entgegen zunehmen! ;)

  • Fabe & Gandi:
    Naja deswegen frage ich ja sooo blöd :rolleyes:. Wozu das Rad neu erfinden *G*


    Ich danke auf jeden Fall für die Tipps.


    Und Fabe ECHT NICHT BÖSE GEMEINT fand ich nur witzig, aber wohin reist dein Filter *G* NICHT SCHLAGEN
    :lol:



    Grüße


  • War ja nicht gegen Dich gerichtet, Du hattest ja nur gefragt und dann verstanden :lol:


    Die "NichtSchlagenAntwort" (im Falle, dass Du nicht auf seinen "netten" Flüchtigkeitsfehler anspielst)


    Durch die Adapterplatte sitzt der Ölfilter tiefer als die daneben liegende Ölwanne. Dadurch steigt die Gefahr, dass Dir Hindernisse (vor allem bei tiefergelegten Fahrzeugen) den "exponierten" Ölfilter abreissen - denk nur an einen Stein hinter einer nicht einsehbaren Kurve, der bei der Ölwanne grad noch durchgeht, bzw. leicht streift...


    Die "NichtSchlagenAntwort" (im Falle, dass Du auf seinen "netten" Flüchtigkeitsfehler" anspielst)
    :lol: in den Himmel :thumbsup2:
    :squaredance: :squaredance:

  • *G*


    Also beim EVO ist es "leicht" möglich Öltemp und durck ab zu nehmen?!


    Werde das mal mim Mechaniker besprechen wenn ich wieder zum Ölservice zum und nachdem das eh alle 7500km ist, dauert das eh nicht lange *LOL*


    Grüßßßßßßßßßßße

  • Diese Greddy Zwischenplatte ist bei meinem verbaut.


    Hat das gleiche Problem wie bei meinem ITR:


    Bei hohem Öldruck presst es zwischen SandwichPlatte und Motorblock fein zerstäubtes Öl heraus.
    Ölverlust ist nicht am Ölpleimeßstab bemerkbar.


    Läßt sich einfach mit hitzebeständiger Dichtpaste beheben.


    Hoffe ich konnte helfen...




    Dan

  • Die Blindstopfen am Ölfiterhalter beim 9er Evo haben folgendes Gewinde: R3/8"
    Es gibt Reduziernippel (Fitting), jedoch sind sie wegen des NPT-Gewindes schwer zu bekommen. Ich suche noch Lieferanten, welche sowas auf Lager haben.

  • Wieviele Blindstopfen sind denn da?

    Driften, ein Fahrzustand, bei dem sich das Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt und somit große Schlupfwinkel an beiden Achsen gehalten werden, ist wohl eine der schönsten Formen sich fortzubewegen ;)

  • So.. Die Sensoren sind nun drinne in den 2 Blindschraubengewinden.. Aber eine davon ist ganz leicht Undicht.. alle paar Stunden ein Tröpfchen.. Jemand ne Idee?