Mal wieder neue Reifen!!!!

  • Hey jungs brauch mal eure Hilfe!!!Was für Reifen würdet ihr nehmen???
    Bräuchte Reifen die auch bei nässe grip haben, dass ist ja bei yokohama nicht ganz der Fall!!!
    Grüße
    Amog

  • ich habe mir den goodyear f1 gsd-3 gekauft die sollten super gut sein aber hab sie noch nicht getestet fahre noch mit winterreifen :?

  • Zitat

    Original von AMOG


    Hey jungs brauch mal eure Hilfe!!!Was für Reifen würdet ihr nehmen???
    Bräuchte Reifen die auch bei nässe grip haben, dass ist ja bei yokohama nicht ganz der Fall!!!
    Grüße
    Amog


    Yokos sind selbst im Regen spitze,da kannst du bestimmt mit "normalen" Reifen auch nicht schneller fahren!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Yokos sind selbst im Regen spitze,da kannst du bestimmt mit "normalen" Reifen auch nicht schneller fahren!!


    Nein Alex! Das stimmt wirklich nicht ganz, solange wir über die A046 reden....
    ...Nachteile hat der schon: z.B.
    - extremes Nachlaufen in Spurrillen,
    - sehr hoher Verschleiß,
    - lautes Abrollgeräusch und
    - ab 6mm Profiltiefe nur noch seeeeehr eingeschränkte Nässetauglichkeit mit plötzlichem Haftungsabriß und Aufschwimmen ab 100 km/h....


    ...ganz allein dem Allradantrieb (und der direkten Lenkung) ist es zu verdanken, daß der Evo auch unter widrigen Umständen noch relativ leicht zu korregieren ist.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Alex hat völlig recht!
    Habe mit den Yokos nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei trockenen Verhältnissen sowieso, aber auch bei Nässe sind die klasse.
    Bin beim letztjährigen Carpassion Grand Prix bei Nässe allen um die Ohren gefahren. Hätte nie gedacht, dass man mit den Yoko Semis so extrem fahren kann bei Nässe.

  • Zitat von "Blackbyrd"

    [quote]Original von evolutionVI


    ...Nachteile hat der schon: z.B.
    - extremes Nachlaufen in Spurrillen,
    - sehr hoher Verschleiß,


    Das kann ich nun absolut nicht bestätigen.
    Hoher Verschleiß hat man bei den irre teuren "Semi-Slicks".
    Hart rangenommen hält der Satz mindestens 5000 Km, dann hätten sich sogar 10 Jahre alte Fulda-Reifen aufgelöst.
    Bei Tacho 285 liegt mein EVO noch wie das besagte Brett auf der Straße.
    Für mich gibt es keinen besseren Reifen für den EVO.
    Ich hab mir gerade einen neuen 17 Zoll Radsatz bestellt, auf 18 Zöller habe ich nur wegen den Yokos verzichtet!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von bjack


    Hätte nie gedacht, dass man mit den Yoko Semis so extrem fahren kann bei Nässe.


    Das machst Du bei Nässe mit jedem anderen Reifen auf einem Evo genauso oder besser!


    Hast Du schon mal andere Sommerreifen auf dem Evo probiert?


    (Aber ich verstehe schon, daß Ihr Schwaben zusammenhaltet! das ist OK.)

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Blacky


    Mit anderen sommerpneus fährst du bei nässe sicher genau so gut wie mit denn Advan, nur wenns trocken ist niemals. Bring mir 4 Pneu mit einem solchen grip für unter 1000 chf. Hab bis jetzt jedenfalls noch keinen gefunden.


    Ich bin auch von denn originalen Advan überzeugt, super Preis/Leistungsverhältniss, und wenn man will halten die auch bisschen länger.


    Gruss dani