Makrolon-Scheiben

  • Hallo allerseits,


    Ich suche für meinen Evo Makrolon-Scheiben. Klar könnte man das selbst anfertigen lassen. Doch ich wollte mal nachfragen, ob es das evt. schon fertig gibt? Schiebe-Fenster wären tiptop.


    Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank für die Auskunft! :lol:
    Florian.

  • Servus,
    Makrolon ist nett, aber auch empfindlich.. Niemals mit scharfen Sachen ran oder mit Politur drüber, sonst hast Schlieren.
    Möchtest Du deinen Wagen radikal Abspecken? Wenn nicht ist es eigentlich schade ums Geld.

  • Ist eigentlich schon ziemlich abgespeckt. Es ist alles draussen, inkl. Klima, Heizung, Airbags, Radio und so. Aber halt paar wichtige sachen noch nicht. Und ich bin mir sicher, dass noch einiges raus geht. Irgendwie muss ich die 50kg vom käfig doch kompensieren... :D



    Ich frage mich einfach, ob es nicht evt. so Scheiben für einen Evo fertig zu kaufen gibt? Und thx für die Tipps mit den scharfen Sachen - Ich werde mich zurückhalten. Smile.

  • Es gibt ein paar Firmen in UK - Websites haben die nicht, aber ich kann am Montag anrufen.


    Schreib mir ein Email.


    Man klann viel mehr sparen mit Schmiedefelgen, RS Diff statt AYC, Carbonsitze und ein gute Diat :lol:


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von easygoingf
    Hallo allerseits,


    Ich suche für meinen Evo Makrolon-Scheiben. Klar könnte man das selbst anfertigen lassen. Doch ich wollte mal nachfragen, ob es das evt. schon fertig gibt? Schiebe-Fenster wären tiptop.


    Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank für die Auskunft! :lol:
    Florian.


    Vielleicht können wir hier gemeinsam etwas zuschneiden lassen:
    http://www.wirth.eu/
    Ich möchte ebenfalls Makrolon am Evo IX verbauen.
    Die TÜV-Eintragung bekomme ich schon gebacken, allein die geformte und verklebte Heckscheibe ist vielleicht nicht ganz unproblematisch.
    Wenn ON-UHJAH die Teile nicht besorgen kann zum akzeptablen Preis, wäre das vielleicht eine Lösung...

  • Vielen Dank allerseits für die Auskunft!


    ON-UJAH: Wäre natürlich super, wenn Du das mal abklären könntest. Ich schreibe Dir eine message. Sitze und Felgen sind schon geändert. Zur sonstigen Diät getraue ich mich hier schon fast nicht mehr zu fragen -> wurde ja schon mal besprochen. :rolleyes:


    (In Klammern darf ich ja, smile: Hat es von unten her auch Dämmmaterial am Fahrzeug? Zumindest die sichtbaren Teermatten (im Innenraum) sind raus. Original Gurte und Gurtstraffer und so auch. Das Blech-Zeugs z.B. bei der B-Säule macht mir noch etwas Sorgen. Und ich will v.a. vorne das Auto leichter machen. Eine kleine Batterie ist bereits im Kofferraum. Weitere Vorschläge? :D Ich bin nach wie vor am studieren, ob die Wassereinspritzung auf den LLK auch raus soll...)


    GT997: Ja, wäre vielleicht eine Möglichkeit, dort etwas zuschneiden zu lassen. Ansonsten ist, so viel ich weiss, auch Cardiff Motorsport einen Evo für die Strecke am aufbereiten. Die erstellen ebenfalls eine Mittelkonsole aus Carbon und sicher auch die Makrolon-Scheiben. Evt. könnten wir uns auch dort anschliessen.


    Sollte ich das Gewicht allerdings günstiger senken können, würde ich die Alternativen zur Zeit noch bevorzugen. Sind die ganzen Kabel viel Gewicht? Und wie bringt man den Seitenaufprallschutz in den Türen raus, ohne irgend etwas zu verbeulen? Oder das Zeug in der Motorhaube? Schnellverschlüsse werden von der Schweizer Rennleitung wohl nur ungerne gesehen.


    Nochmals dankeschön für die Geduld, hehe.

  • Also: der bei Cardiff aufgebaute Evo war meiner. :D


    Nichtsdestoweniger habe ich soeben Thomas Peipelmann gebeten, uns ein Angebot zu machen für Makrolon rundum (ohne Frontscheibe natürlich).


    Am besten wären wirklich 3 bis 4 Autos: das wäre ein echter "groupbuy" und würde sich für beide seiten lohnen! Wer ist dabei ?
    Den Preis weiß ich Ende August. Er wird zunnächst kalkuliert, aber erst nach dem VLN-Lauf...


    Gruß


    GT997

  • Hehe... Echt? Das ist Deiner? Cool! :D Klein ist die Welt.
    Ja, wir werden eine Lösung finden. Ich bin und bleibe optimistisch!


    Beim Group Buy bin ich dabei. MfG, Florian.

  • Okeydokey... Hier ein paar Pics. Tötet mich bitte nicht gleich. Das Auto war sehr schmutzig und ich habe diese zwei Bilder nur geknippst, weil ich Fotos von der Schweisszelle gebraucht habe. Momentan steht das Auto in der Garage und ich kann keine neuen Bilder machen. Deshalb poste ich jetzt einfach das, was ich habe... :O


    Für die professionellen Fotos ist dann Luis (aka sneaker) zuständig! :P Will follow!



  • Also der Evo ist schon sehr schön, aber der Gallardo gefällt mir persönlich besser. :lol:


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Ach herrje, dann stellt man mal ein Foto rein, und alle schauen nur zum Seitenfenster raus. Haha. Der Käfig ist aus CrMo4 Stahl - Alu würde wenig Sinn machen. Mehr Pics gibt es selbstverständlich auch, sobald das Auto wieder da ist...

  • Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Bestimmt noch zu schwer! ;) Er war einmal 1400kg ohne Fahrer und 3/4 Tank. Danach kam die leichte Batterie, Klima, Heizung, Lüftung, Radio und so raus. Dafür 45kg Käfig rein. Ich schätze mal, dass ich wieder etwa am gleichen Ort bin... Der Evo von GT997 ist bestimmt noch etwas mehr abgespeckt. Aber das ist das schöne am Erleichtern - wenn es dir mal langweilig ist, rupfst du wieder Etwas aus dem Evo raus. Lol. Schwerer wird er bestimmt nie mehr.