WIE bekomme ich meinen EVO richtig hin???

  • Warum gehst du nicht einfach mal zu Alex (Importracing) und zeigst ihm dein Fahrzeug. Von Rottweil aus ist es ein Katzensprung. Er kann Dir dann zu 99% genau sagen, was nicht funktioniert. Mit diesen Info`s gehst du dann zu Mitsubishi XY und lässt es richten.



    Zitat

    Habe ich doch selbst schon an meinen Bastelkisten im Endeffekt Monate damit zugebracht um einen "sporadischen Fehler" zu suchen


    Das ist halt Ford, kann man nix machen. :D :lol:


    MfG
    Oliver

  • Gines
    Das mache ich doch.... bestimmt demnächst...
    Dieses WE.... am Samstag haben gerade noch 3 oder 4 Km
    und vor allem aber die ZEIT gefehlt:( Sonst hätte ich glat mal bei ihm vorbeigeschaut.


    das mit dem "Ford" habe ich geflissentlich überlesen:)


    Grüßle Harry



    Info...
    habe meinen EVO seit Donnerstag wieder aus der Werkstatt..
    jetzt mal schauen... die Probefahrt war zumindest von den Fahrleistungen her nahezu zufriedenstellend... wenn denn mal frei war ;)
    Einzig was ich immer noch etwas heftig fand, da ich ja nur einige Zwischenspurts hinlegen konnte, waren die 44,8 L die er sich auf den 228 Km Testfahrt gegönnt hat :(
    Hatte schon ernsthafte Bedenken das ich es noch bis zur Tanke schaffe....

    Meine Beiträge sind zu 100% elektronisch abbaubar und frei von Elektrosmog. Es kann allerdings passieren, dass einzelne Passagen Spuren von Ironie oder Spaß enthalten. Darum, lest einfach zwischen den Zeilen oder denken nicht weiter drüber nach.

  • Meine Verbräuche:
    Vor Remapping, alles Standard:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/172365.html


    Nach Remapping inkl. HJS-Auspuffanlage und zwei Kats:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/188215.html


    Zum Vergleich, mein Honda Integra cool :
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/192651.html


    Die Werte sind absolut nicht komplett, ich gebe nicht jede Tankrechnung bei Spritmonitor ein ein.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • EIN PROBLEM WENIGER :) :D


    Hallole miteinander,


    seit diesem WE habe ich, so wie es aussieht, ein Problem weniger...
    zumindest DAS was mich so ziemlich am meisten gestört hat. (Sporadischer Leistungsverlußt)


    An dieser Stelle möchte ich noch gerne ein GROSSES LOB aussprechen und mich für die Hilfe von: (ich muss mal fragen ob es ok ist , wenn ich ihn hier erwähne) bedanken ;)


    Er hat sich richtig gut Zeit genommen, Alle möglichen Fehlerquellen nacheinander (und vort allem systematisch) ausgeschlossen... bis nur noch wenige Möglichkeiten übrig blieben.


    So wie es aktuell aussieht (bin zwar seit her erst etwas über 200 Km gefahren) wurde das Problem erkannt... und gebannt.


    Leider weiß ich den korrekten Begriff nicht :O
    (Und lasss mich gerne noch berichtigen/ergänzen)
    Aber ein Ventil am Ende der Benzingalerie, dass mitunter für den Rücklauf (??? Entlüften, Abbau von Dampfblasen usw., beim Starten) zuständig ist... muss wohl gelgentlich nicht oder nicht sauber geschlossen haben. Als Folge ist der Benzindruck abgesackt, bei Volllast magerte der Motor ab... drehte nur Unwillig hoch ... entwickelte keine vernünftige Leistung... usw.


    Tja und jetzt ist gut. :D
    Zumindest ist dieser Effekt bis jetzt nicht mehr aufgetreten...
    und ich bin darum "Guter Dinge" .... DAS es erledigt ist...



    Grüße
    Harry



    p.s.:
    Wenn das jetzt alles war...
    DANN kann ich mir endlich Gedanken darüber machen ...
    wo und wie ich denn demnächst noch ein paar zusätzliche "Pferdchen" finde :D

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  • Gratuliere. Ist natürlich nicht sehr gut für den Motor, wenn er bei manchen Lastzuständen zu wenig Benzin bekommen haben sollte.


    Ich würde da trotzdem noch einen Schritt weiter gehen und das auch Mitsubishi mitteilen.


    Nicht, daß Dir wegen dieser Belastung irgendwann etwas (z.B. Turbolader wegen zu hoher thermischer Belastung) wreckt, was davon herrührt.


    Wieviel km hat er jetzt?

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    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Hallo GKOver,
    gute Idee.... werde ich noch Rücksprache halten.
    KM 23tausend und ein paar.....

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  • @DawnDuran


    Hallo,
    ich fand sie zwar etwas hell, sollen aber so i.O. gewesen sein.
    Ich weiß nicht in wie weit das Zündkerzenbild solcher "neuen" Zündkerzen mit dem alter vergleichbar ist.
    Kompression... ähhhhhm ... :O "keine Ahnung" haben wir nicht geschaut. (zumindest nicht in der Zeit in der ich dabei war)

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  • Zitat

    Original von harrythefreak
    Hallo GKOver,
    gute Idee.... werde ich noch Rücksprache halten.
    KM 23tausend und ein paar.....


    Aus meiner Sicht: schlechte Idee...! Wenns kein Offizieller Mitsu-Werkstatt war, sonst wird dir womöglich noch was unterstellt wenns wieder eng wird, da dann jeder die Schuld auf den Anderen schiebt.


    Und jetzt wo dein Autochen wieder sauber läuft, 'Fresse halten und geniessen' ;) und wenn wieder was leuchtet, sofort abstellen und Hotline rufen, scheiss drauf... so langsam musst du doch mal einen auf Querulant machen und nicht verarschen lassen wenn du einen ratlosen/schlechten/unqualifizierten/unerfahrernen Händler erwischt hast. Sobald die Im Service-Center bei Mitsu dich das 10. Mal auf eigene Kosten abgeschleppt haben, wird dein Problem auch für die lästig, wer weiß wie viel dein Händler überhaupt weitergeleitet hat, an die Zentrale.


    Sorry aber ich könnte mich über sowas aufregen! Wozu hast du denn einen Neuwagen mit GARANTIE gekauft... damit du Ihn dann 'doch' daheim stehen lässt, kann doch nicht sein...! AUFWACHEN! ;)

  • dim


    War eine Mitsu Werkstatt und ging auf Garantie :D

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