ZitatOriginal von noname
wenn dein auto sich bewegt beim anlassen dann ist ganz sicher die kupplung die nicht ganz trennt! ev hast du luft in der hydraulik leitung!?
Also vielleicht habe ich weiter oben nicht genau genug beschrieben, was ich unter dem "Anlaßrucken" verstehe.
Es ist NICHT so, daß das Auto anfängt zu rollen; es macht nur einen spürbaren Ruck, aber ohne daß die Räder sich sichtbar bewegen. Ich habe dabei den Eindruck, als ob die Kupplungsbeläge "angeklebt" wären und sich im gleichen Moment wieder "lösen".....jeder hat doch schon mal das Rucken bei an den Scheiben "angerosteten" Bremsbelägen gespürt - dieses Rucken der Bremsen ist deutlich kräftiger.....
Ist es nun ein bissl klarer geworden? Von der Hand zu weisen ist insbesondere eine (leicht) verzogene Kupplungsscheibe nicht.....Luft ist definitiv nicht in der Hydraulik - ich gehöre ja zu der "5000-km-Ölwechsel-Fraktion" und schon routinemäßig entlüfte ich bei der Gelegenheit immer - ist aber kein noch so winziges Bläschen drin. - Zu Zeiten meiner RA-Doppelscheibenkupplungen war das anders; da machte regelmäßiges Lüften noch Sinn - weiß der Teifel, wie die Luft da jedesmal reinkam...jetzt ist aber schon seit langer Zeit immer alles luftleer....