Einbaustory

  • Hi Holger,


    sehr schöne Doku über deinen Einbau :thumbsup2:


    Die Lösung mit dem Sub finde ich sehr Interresand...
    kommt der den gut "rüber" durch die Sitzbank??


    Hast du auch das Problem, das die Stäbe die den Kofferraumdeckel
    öfnen am Korb des Lautsprechers anliegen X(

  • Super gemacht ;) Habe noch nie so einen umbau gesehen siet top aus. Machst su noch paar Bilder wenn du ganz fertig bist??

  • Wenn du dir schon die Mühe machst, warum nimmst du dann so schlechte Systeme? Statt der Sinus Live hättest du auch fast die originalen drin lassen können... Da sind die Kabel echt Perlen vor die Säue. Hatte auch mal solche, aber nur als Übergangslösung.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Meinst du nicht, dass es für die Luftzirkulation ungünstig ist, wenn der Woofer hinter der Rückbank genau in diese abstrahlt? Und auch noch verdeckt ist?

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Ist beim 6er die Wand hinten nicht aus einem Stück??


    Oder hat der auch so ein Loch wie hier beschrieben? Weiss das jemand?

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Zitat

    Original von Holger
    Nein. Stelle es Dir wie folgt vor:
    an der Ampel hält ein Prollauto mit lauter Mucke neben Dir.
    In Deinem Auto hörst Du aber - trotzdem - seinen Bass.


    Nun gut. Das sollte aber nicht das Ziel sein!

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Wenn es richtig gut verbaut und optimal gedämmt ist, hört man außen gar nicht mal soooo viel. Auch bei mir ist von außerhalb gehört nicht die Disco auf der Straße. Die Musik spielt innen! Klar, ein bissele Bumm dringt immer durch, aber wenn ich höre, wie es bei manchen scheppert, möchte ich zuweilen nicht hören, wie es im Innenraum klingt...

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Na gut, überredet...
    Postest du da noch die letzten Bilder vom Endergebnis? Dann ist es komplett. Müsste ja nun fertig sein.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Da gibt es gute Gel-Batterien.
    Aber wenn richtig Saft gezogen wird, ist eine Versorgung nur über die Batterie eh nicht anzuraten. Die würde bei mir ca. ne halbe bis dreiveirtel Stunde halten. Also entweder über externe Versorgung oder bei laufendem Motor.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Da passt dann keine mehr? Die Gel-B. sind doch kompakter bei gleicher Leistung.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Nein, hier nicht zur Hand, müsste ich auch erst suchen. Mein CarHifi-Fachfritze tut soche Sachen wissen.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.