Die endgültigen CH-Preise zum Evo 8

  • So, jetzt ist es auch schriftlich.


    Der Evo 8 wird in 2 Ausführungen in der Schweiz erhältlich sein...


    COMFORT (ohne Spoiler) CHF 50'950.-
    SPORT (mit Carbon Spoiler) CHF 52'950.-


    Als Option ist momentan nur Metallic-Lack für CHF 500.- in den Listen.




    Ich hätte zwar mitte März die Gelegenheit an der offiziellen Händlerpräsentation teilzunehmen, an dem einem die Produktplatzierung und etwaige Argumentation gegenüber dem Kunden für dieses Fahrzeug erläutert wird.
    Da der Event in einem Zentrum für Fahrlehrgänge usw. stattfindet, darf man dann bei einem "Rallyepiloten" auf dem Beifahrersitz platz nehmen und anschliessend selber durch einen Slalom-Parcours fahren... :roll:


    Aber ich werde NICHT gehen.


    Warum?


    -von unserem Betrieb darf nur eine Person teilnehmen... ich könnte nicht mal eine Person vom Verkauf oder aus der Werkstatt mitnehmen. Von potentiellen Kunden ganz zu schweigen.


    -man darf nur den Micky Maus Slalom-Parcours mit dem Auto abfahren... wird also nicht über den 2. Gang rauskommen. Dabei hätte man dort locker einen kleinen Rundkurs absperren können.


    -pro Person muss man 200 Eier Gebühr zahlen... ähem... :roll: Wozu? Die Events für Pajero waren auch sehr aufwendig... den Pinin haben wir in einem Interlaker 5-Sterne Hotel angeguckt... im Garten mit Springbrunnen und edlen Tropfen. GRATIS! Hätten nur noch Fasane und Pfaue gefehlt um die opulente Umgebung abzurunden.


    -wenn ich einem Kunden den Evo aufdrängen müsste, wäre mir nicht wohl dabei... das Auto verlangt halt mehr Kompromissbereitschaft als andere.
    Zwar nicht soviel wie der 6er aber mehr als ein Impreza usw.
    Wer dies kann, hat viel spass damit!



    Soweit dazu.
    Sobald FAKTEN zur genauen Ausstattung raus sind, gebe ich die durch.
    Ich lege dabei nur Wert auf das, was ich als Rundschreiben oder Prospekt von Mitsubishi Europe in den Händen halte, und nicht was ein Verkäufer usw. aus dem Gedächtnis kramt.
    Ich denke das ist besser so... auch wenn's etwas dauert. :wink:

  • Ich find es schad vom Mitsubishi was sie so ein auto machen !
    Ich kaufe mir wieder ein 6 er wen meiner zu alt ist !

  • In Genf hat der 8er nicht mal ein Preis und Ausstattungsschild gehabt?!? :sorry:
    Und irgendwie war es nicht so ein grosser Stand und die wollten eine grosse Offensive starten laut Mitsu!!!
    Ein Mitsu-Händler hat mir auch gesagt das es nur die farben Rot,Schwarz,Silber und Gelb in der Schweiz geben wird! Wobei die Farben von der US zur Europe Versionen einwenig anderst sein kann!! :?

  • Evo VII


    gelb ist doch gut! 8) Mein jetztiges auto ist auch gelb wenn ich den evo kaufen werde wier er sicher auch gelb sein. mal schauen gehe am freitag an den salon, ob sie dan wenigstens etwas mehr sagen, denn auf der hp sind die preise!!!!!

  • @Teig
    Natürlich ist gelb gut, meiner ist ja auch Gelb! :thumbsup2:
    Habe ihn extra in gelb genommen da ich gedacht habe, das sowieso wieder alle sonst ihn in Schwarz kaufen würden, wie beim Evo VII :? Und jetzt kaufen ihn fast alle in Gelb!! :schimpf:

  • Zitat

    Original von ralfevo7


    wird wahrscheinlich dran liegen, dass schwarz am schönsten ist :lol: :lol:


    :D Warscheinlich....

  • Immer diese Mode-Farben.
    Irgendwann kommst du in die Garage, siehst dein Auto, und fängst an zu kotzen.
    Wie sagte schon ein gewisser Hr. Ford: Ein Auto darf jede Farbe haben, hauptsache es ist schwarz!

  • Zitat

    Original von Zorro


    Wie sagte schon ein gewisser Hr. Ford: Ein Auto darf jede Farbe haben, hauptsache es ist schwarz!


    Zorros polarisierenden Meinungen habe ich ja bisher nicht immer teilen können....aber: wo er recht hat, hat er Recht!!


    Und: die Fahrer aller gelben (und weißen) Evo's werden erst richtig verstehen was wir meinen, wenn sich im Sommer die auf der heißen Motorhaube explodierten Blutmoskitos richtig schön in den Lack eingefressen haben.....


    Nicht falsch verstehen: das Gelb steht dem Evo sehr gut....aber nur, wenn er gerade frisch gewaschen ist.....

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • also schwarze autos sind aber auch ein fall für sich! man sieht jeder kleine kratzer jedes staubkorn usw. ich hab mir geschworen ich kaufe nie mer ein schwarzes auto ich habe noch andere sachen zu tun bin nicht autoputzer von beruf :?

  • Finde es gibt farblich nichts besseres als ein sauberes, glänzendes
    schwarzes Auto! Klar ist es eine sehr pflegebedürftige Farbe aber eine Tod muss man schliesslich sterben.


  • Jetzt wisst ihr warum mein Auto rot ist :wink: :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Yep, Du musst schonmal kein Insektenentferner kaufen und
    kannst das dadurch gesparte Geld in Tuning investieren!
    Weise Voraussicht nenn ich sowas! :wink:

  • Zitat

    Original von Blackbyrd



    Zorros polarisierenden Meinungen habe ich ja bisher nicht immer teilen können....aber: wo er recht hat, hat er Recht!!


    Und weil du meine Meinung teilst, habe ich aus Protest mir einen Silbernen gekauft!!!
    Das wär ja noch schöner, wenn hier Einklang herrschen würde!
    Obermotzpöpelschimpfscheissendreckignorantheringsfresserusw.....

  • ich finde es gut haben nicht alle menschen den selben geschmack sonst würde es sehr eintönig auf der welt! ich persöhnlich würde einfach nie ein grünes oder ein rotes auto kaufen!

  • Wollte nicht extra nen neuen Thread dafür öffnen, deshalb platziere ich die Frage mal hier. Preise und Lieferzeiten gehen ja Hand in Hand.


    Weiss jemand wie lange so ein Evo auf dem Schiff rumtukert bis er hier (Antwerpen) ist usw.?