Frontscheibenwechsel

  • Da an meinem Evo4 die Frontscheibe einige Kratzer aufweist, die zwar nicht sehr schlimm, doch für mich einfach störend sind, möchte ich sie gerne ersetzen.


    Um es vorweg zu sagen, rauspolieren nicht möglich. ?(


    Orginalersatz ist problemlos doch ich würde gerne eine mit getöntem Balken(Blendschutzstreifen) montieren.


    Weiss jemand ob ein typengeprüftes Modell in der Schweiz dieselbe Scheibe wie der vierer hat?


    Zweite Frage, sind die Seitenzierleisten,die bis aufs Dach gehen bei Scheibenwechsel wiederverwendbar bei vorsichtiger demontage oder ist es ratsam gleich neue zu bestellen?


    Danke im voraus für Tipps.... :D

  • zu Seitenzierleisten: Ich würde Dir raten neue zu montieren.
    Nach dem Scheibenwechsel an meinem Wagen lösten sich die originalen in aller Regelmäßigkeit bei höherem Tempo.
    Warum die Werkstatt nicht direkt neue eingesetzt hat ist mir ein Rätsel!

  • die vom Lancer CJ0 müsste passen, gibts auch mit Grünkeil (zumindest hier in Dtl.)


    Meinst du die seitlichen Leisten die von Vorn bis Hinten durchgehen? Die kann man ausklipsen und wieder nehmen. Die Leiste zwischen Dach und Scheibe, also oben die) brauchste neu.

  • Und falls Du die "Originale" nicht direkt von Mitsubishi nimmst, miss trotzdem unbedingt die auf der Scheibe angeklebte Metallplatte... ich habe wegen dem Mist schon mehr als eine Scheibe retournieren müssen und es ist dann halt mühsam wenn die Alte schon raus ist und man 2-3 Wochen warten muss. ;)