Hallo Mädels!
Grüsse aus dem Impreza-Lager. Erinnert Ihr Euch an unser gemeinsames Event für Subaru Imprezas und Evos in Boxberg? Das war mal richtig geil... Hoffe, wir können das im Herbst wiederholen.
Jetzt hat aber zunächst unser Holger für ein Tranining in Sachsen ein paar Plätze frei.
Datum: 30.05.
Leider musste ich selbst absagen. Holger wird Euch das wichtigste
mitteilen, bitte macht dann mit ihm alles aus, wegen Anmeldungen etc.
Grüsse ! Hanns
es geht um das hier
Rennstrecken-Training
Das Wichtigste in Kürze
Dauer: 1 Tag, von 8.00 Uhr bis ca 16.30 Uhr
Voraussetzungen: Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining. Idealerweise ist ein Drift-Training vorausgegangen.
Beim Rennstreckentraining auf dem Sachsenring besteht HELMPFLICHT. Sollten Sie keinen eigenen Helm besitzen - wir haben einen Pool an Vollvisierhelmen, die wir gern verleihen.
Fahrzeuge: eigene Fahrzeuge, die unter Vollast ein max. Vorbeifahrgeräusch von 90 dB entwickeln.
Holen Sie sich einen Vorgeschmack in unserer Galerie.
Wo ist die Ideallinie?
Dieses Programm richtet sich vor allem an motorsportlich interessierte, fahrbegeisterte Autofahrerinnen und -fahrer. Der Sachsenring gilt unter Kennern als eine der selektivsten und schwierigsten Rennstrecken in Deutschland. Er ist keine Retorte vom Reißbrett sondern eine harmonisch in die Landschaft eingebettete Berg- und Talbahn.
Lassen Sie sich von unserem Instruktoren-Team einführen in die hohen Weihen der Ideallinie auf dem Sachsenring. Die langjährige Motorsport-Erfahrung der Instruktoren gepaart mit der harten Ausbildung zum Fahrtechnik-Instruktor garantiert für Sie optimale Betreuung und maximalen Wissensgewinn. Intensive Arbeit, vor allem aber auch eine riesen Menge Spaß wartet auf Sie beim Sachsenring-Rennstreckentraining.
PROGRAMM
Kennenlernen des Rings in Einzelsektionen
Mehrfaches Abfahren der einzelnen Streckenabschnitte des Sachsenrings unter Funk-Anleitung der Instruktoren
Intensives Guide-Fahren hinter einem Instruktoren-Fahrzeug; dabei intensives Einprägen der Ideallinie.
Langsames Herantasten an das persönliche Limit.
Permanentes Reflektieren und Diskutieren der wichtigsten Themen mit den anderen Teilnehmern und Instruktoren
Freies Fahren auf dem Sachsenring und Umsetzen des Erlernten
Abschluß-Besprechung und Verteilung der Erinnerungs-Urkunden
Das Instruktoren-Team
Markus Gedlich: Instruktor auf dem Sachsenring
* Tourenwagen Profi
* Gesamtsieger der Deutschen Tourenwagen Challenge 2001
Ruben Zeltner: Geschäftsführer des Sachsenrings
* Aktiver Rallyefahrer, 3. Platz Gruppe N Dt. Rallyemeisterschaft 2000,
5. Platz gesamt Österr. Rallyemeisterschaft 2002
* Gewinner Int. Drift-Challenge 2002,Hockenheimring
* Mehrfache Klassensiege bei 24h-Rennen, Nürburgring
Uwe Wächtler: Leitender Instruktor auf dem Sachsenring
* Ehemaliger erfolgreicher Motorrad-Rennfahrer
* erfolgreicher Teilnehmer des Seat-Rallye-Cups
* mehrmaliger Teilnehmer 24h-Rennen, Nürburgring
Peter Corazza: Instruktor auf dem Sachsenring
* Aktiver Rallyefahrer, 5. Platz Dt. Rallyemeisterschaft 2002
* Bester Privatfahrer Deutsche Rallyemeisterschaft 2002
Steve Kirsch: Instruktor auf dem Sachsenring
* Vizemeister im Toyota Yaris Cup 2002