Sachsenring mit den Scoobys

  • Hallo Mädels!


    Grüsse aus dem Impreza-Lager. Erinnert Ihr Euch an unser gemeinsames Event für Subaru Imprezas und Evos in Boxberg? Das war mal richtig geil... Hoffe, wir können das im Herbst wiederholen.


    Jetzt hat aber zunächst unser Holger für ein Tranining in Sachsen ein paar Plätze frei.


    Datum: 30.05.



    Leider musste ich selbst absagen. Holger wird Euch das wichtigste
    mitteilen, bitte macht dann mit ihm alles aus, wegen Anmeldungen etc.



    Grüsse ! Hanns


    es geht um das hier


    Rennstrecken-Training


    Das Wichtigste in Kürze


    Dauer: 1 Tag, von 8.00 Uhr bis ca 16.30 Uhr


    Voraussetzungen: Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining. Idealerweise ist ein Drift-Training vorausgegangen.
    Beim Rennstreckentraining auf dem Sachsenring besteht HELMPFLICHT. Sollten Sie keinen eigenen Helm besitzen - wir haben einen Pool an Vollvisierhelmen, die wir gern verleihen.


    Fahrzeuge: eigene Fahrzeuge, die unter Vollast ein max. Vorbeifahrgeräusch von 90 dB entwickeln.


    Holen Sie sich einen Vorgeschmack in unserer Galerie.











    Wo ist die Ideallinie?


    Dieses Programm richtet sich vor allem an motorsportlich interessierte, fahrbegeisterte Autofahrerinnen und -fahrer. Der Sachsenring gilt unter Kennern als eine der selektivsten und schwierigsten Rennstrecken in Deutschland. Er ist keine Retorte vom Reißbrett sondern eine harmonisch in die Landschaft eingebettete Berg- und Talbahn.


    Lassen Sie sich von unserem Instruktoren-Team einführen in die hohen Weihen der Ideallinie auf dem Sachsenring. Die langjährige Motorsport-Erfahrung der Instruktoren gepaart mit der harten Ausbildung zum Fahrtechnik-Instruktor garantiert für Sie optimale Betreuung und maximalen Wissensgewinn. Intensive Arbeit, vor allem aber auch eine riesen Menge Spaß wartet auf Sie beim Sachsenring-Rennstreckentraining.





    PROGRAMM


    Kennenlernen des Rings in Einzelsektionen
    Mehrfaches Abfahren der einzelnen Streckenabschnitte des Sachsenrings unter Funk-Anleitung der Instruktoren
    Intensives Guide-Fahren hinter einem Instruktoren-Fahrzeug; dabei intensives Einprägen der Ideallinie.
    Langsames Herantasten an das persönliche Limit.
    Permanentes Reflektieren und Diskutieren der wichtigsten Themen mit den anderen Teilnehmern und Instruktoren
    Freies Fahren auf dem Sachsenring und Umsetzen des Erlernten
    Abschluß-Besprechung und Verteilung der Erinnerungs-Urkunden







    Das Instruktoren-Team


    Markus Gedlich: Instruktor auf dem Sachsenring


    * Tourenwagen Profi


    * Gesamtsieger der Deutschen Tourenwagen Challenge 2001


    Ruben Zeltner: Geschäftsführer des Sachsenrings


    * Aktiver Rallyefahrer, 3. Platz Gruppe N Dt. Rallyemeisterschaft 2000,
    5. Platz gesamt Österr. Rallyemeisterschaft 2002


    * Gewinner Int. Drift-Challenge 2002,Hockenheimring


    * Mehrfache Klassensiege bei 24h-Rennen, Nürburgring


    Uwe Wächtler: Leitender Instruktor auf dem Sachsenring


    * Ehemaliger erfolgreicher Motorrad-Rennfahrer


    * erfolgreicher Teilnehmer des Seat-Rallye-Cups


    * mehrmaliger Teilnehmer 24h-Rennen, Nürburgring


    Peter Corazza: Instruktor auf dem Sachsenring


    * Aktiver Rallyefahrer, 5. Platz Dt. Rallyemeisterschaft 2002


    * Bester Privatfahrer Deutsche Rallyemeisterschaft 2002


    Steve Kirsch: Instruktor auf dem Sachsenring


    * Vizemeister im Toyota Yaris Cup 2002



    http://www.sachsenring.de/index.php?id=118

  • Zitat

    Original von carver



    Fahrzeuge: eigene Fahrzeuge, die unter Vollast ein max. Vorbeifahrgeräusch von 90 dB entwickeln.


    Sorry, dass ich da reinspamme aber:


    Das wird ja sehr schwer einzuhalten sein :lolaway:


    Trotzdem klingts interessant ;)

  • Hallo


    Wer also Interesse hat,am 30.05.07 am Sportfahrertraining auf dem Sachsenring teilzunehmen,kann sich direkt bei mir melden.
    Instruktor wird wahrscheinlich Peter Corazza 8)sein.
    Preislich wird sich die ganztägige Veranstaltung pro Person bei 265 € zzgl. MwSt. bewegen, wenn wir die entsprechende Gruppenstärke aufbringen können. Übernachtung hier für 49€ oder hier für 59€ möglich.
    Alle Fakten sind nun erstmal hier aufgeführt und Interessenten posten entweder hier oder wenden sich direkt an mich. Terminlich wäre es gut, wenn Ihr Euch bis spätestens Ende kommender Woche (05.05.) entsprechend anmeldet.


    Gruß Holger

  • Zitat

    Original von Kerber
    klick Dich rein:Freies Fahren auf dem Sachsenring Freitag 25. Juli 2008
    Wer sich der Gruppe anschließen möchte, kann sich ja hier oder direkt bei mir melden. :heavenhell:


    Es sind wieder 2 Plätze frei,da aus der Porschetruppe zwei Starter abgesprungen sind.
    Preis liegt bei 251,10€ und ein Evo ist auf jeden Fall dabei :thumbsup2: