EVO 9 Der Hammer** Wo soll ich unterschreiben????

  • Möglich ist es - nur mit eine sehr untypische Evo fahrstil, keine erhörte Ladedruck.


    Lieber 120,000 richtig spass und dann ein neuer Turbo, Stroker kit usw. (Meine meinung)


    Es gibt auch Evofahrer die keine 50,000 erreichten - die fahren Regelmäßig Nordschleife in unter 8.30 :D mit Leistung über 360PS.


    Im Forum gibt es eine Auflistung - ich glaub Dino Egli bestitz ein Evo mit über 160tkm ohne Motorrevision.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Noch nicht ganz. ;)


    Der rote 6er:
    Antrieb hat 135'000km ohne Verschleisserscheinungen.
    Der Motor, Turbo und Kupplung(vorsorglich gemacht) haben "dank" defekter Wastegatedose 85'000km.
    Braucht kaum Öl.


    Im blauen 8er habe ich in 14 Monaten nun 38'000km.



    ImKundenkreis habe ich aber Autos mit 120-140'000km ohne Revision und leichtem Tuning.


  • Fahr erstmal 120.000 mit der Kiste! Is ja nicht so, als ob das Auto dann auseinander fällt.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Wann wäre es sinvoll etwas am Motor zu machen?


    Soll ich ihn zuerst sauber einfahren und dann das Tuning oder habt Ihr andere Vorschläge?


    Gruss

  • also ich würde den Evo, wenn er neu vom Band kommt erst mal einfahren! Damit kriegst du dann auch schon deine kleine Leistungssteigerung, wenn du ihn gut einfährst.
    Meiner hatte nach knapp 2000km 294ps, hier aus dem Forum gibt es sogar welche die 310ps hatten...
    Also es lohnt sich auf jeden Fall ihn einzufahren;)
    danach kannst ja dann mit dem Tunen anfangen:twisted:

  • Zitat

    Original von EVO_CRO
    Wann wäre es sinvoll etwas am Motor zu machen?


    Soll ich ihn zuerst sauber einfahren und dann das Tuning oder habt Ihr andere Vorschläge?


    Gruss


    2500-3000km einfahren, gscheites Öl rein, Auspuffanlage wechseln, Remap machen.


    Das reicht dann für den Anfang und ist eine solide Sache.

  • Na bis bald;)


    Aber........



    Könnte unser Prachstück der EVO einen M3 oder sogar einen M5 platt machen?


    Kurvenreichestrecke sicher...


    Aber so z.B. auf der Autobahn?


    Ich kanns kaum abwarten;)


    Grüsse

  • Auf der Autobahn fahrend (Traktionsvorteil des Allrads gleich Null) und dann Vollgas gebend im Serientrimm gg. M3 und M5 keine Chance.

  • Zitat

    Original von getri
    Der Evo ist kein Autobahnauto, sein bevorzugtes Jagdrevier sind nebelige Wälder, raue Paßstrassen und natürlich die Eisdiele. :undweg:


    Eisdiele?
    Neenee...
    :D :D :D

  • Ja ist schon klar das er auf den Nebenstrassen der KING ist..


    Mich würds einfach mal jucken wenn ein m3 oder m5 (Gibts viele im Bekanntenkreis) plötzlich neben mir auftauchen würde und blöd gaffen würde;)


    Ob ichs ihm zeigen könnte;)


    Klar mit den 280 Ps sowieso nicht..


    Aber was wenn der Motor z.b 360 oder mehr PS haben würde?

  • Wieso kaufst Du Dir nochmal nen EVO? Weil Du damit M5 verblasen willst und ein EVO billiger als dieser ist? Es wird immer Autos geben die stärker (vor allem im stupiden Geradeausfahren sind).

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Mein blauer 2002er Evo7 hat grad mal 120.500km auf dem Tacho - Vorbesitzerin :lovepink: bewegte das Auto nur auf Langstrecken, hat immer brav alle Kundendienstintervalle eingehalten, nie bei Verschleißteilen und Öl an der falschen Stelle gespart, 'ne Standheizung eingebaut damit der Motor auch immer schön vorgewärmt ist... nie Rennstrecken besucht.....:rally:


    Ich hab das Auto guten Gewissens erworben und setze diese "Pflegetradition" genauso fort - hab keine Angst dass mir der Motor "flöten" geht :pray: