Was kostet der Import eines Evo 8 in die Schweiz?

  • in england geben sie für die schnellen evo's(fq300/330) 1410kg an und für den langsamen wie wir ihn bekommen 1470kg wie sie die 60kg sparen konnte ich jedoch nicht herausfinden???


  • Ja, gute Idee! Aber vorher den Heckflügel auf STEIL stellen, um den zu erwartenden Auftrieb zu kompensieren :D



    .

  • Zitat

    Original von noname


    in england geben sie für die schnellen evo's(fq300/330) 1410kg an und für den langsamen wie wir ihn bekommen 1470kg wie sie die 60kg sparen konnte ich jedoch nicht herausfinden???


    Mit nem 3-jährigen als Fahrer?

  • martin
    comfort ist dann einfach die duetsche kleinflügelvariante, aber ohne ledersofa?



    Scheint mir auch so, ist ja echt eine Katastrophe
    EVO sensitiv :roll:

  • Zitat

    Original von Teig



    Andre CH
    was findest du daran schade?
    ich finde es höchstens doff, dass es nicht eine "normale" 280ps version mit starker streuung nach oben gibt. wie die japanische version wo offiziel 280ps leistet und inoffiziell kalr über 300ps haben soll!
    die dürfte dann auch ihren preis etwas über chf 60'000.- haben und die "exclusivität" des evos würde beibehalten!


    genau das fiunde ich schade, das der evo brav, komfortabel und günstig wird und das sie sich nun mit imprezas messen müssen und nicht einfach die limitierte extra "über" klasse zu berechtigtem preis spielen.

  • Dino


    beide gewichte sind ohne fahrer (curb weight)


    also männer jetzt wird abgenomen ich habe 72kg und sollte nicht mehr abnehmen bin schon schlank ich schaue dass ich nicht zunehme :roll: :?


  • MFK= Motorfahrzeugkontrolle!! oder bei euch TüV genannt :wink:


    Hab mich sowieso gewundert wo die vielen kilos sind!! Da es ja keine neuerungen gegeben hat gegenüber dem 7er!!! :?

  • Hallo zusammen.


    Automobil Revue schreibt bei den Techn Daten: Trockensumpfschmierung.... :?: :?:


    Weiss jemand schon Bescheid wie es sich mit dem Tuning verhält. So einfach wie beim VII?



    Ivan


  • Punkt 1:
    Zeitungsente... :lol:


    Punkt 2:
    Ja...

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH



    Zeitungsente... :lol:



    zur Zeit sind es viele Enten unterwegs , was Berichte über Evo VIII angeht :lol:

  • @ Dino


    Danke schön. Da freu ich mich ja drauf bald mal wieder auf einem Evotreffen dabei sein zu können. :twisted:


    Uebrigens hat mir Heute MME zurückgemailt und geschrieben:


    Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage betreffend dem Lancer Evolution VIII.


    Dieses Modell wird ab April 2004 in die Schweiz importiert und wird ca. Fr.
    54000.-- kosten.


    Mit freundlichen Grüssen


    MME Vertriebsgesellschaft Schweiz AG


    Lesen die Keine AR betreffend dem Preis?? :lol:


    Ivan

  • ich frag mich schon wo die ganzen zeitschriften und so die informationen hernehmen wenn die so en mist schreiben aber naja


    das prob mit dem gewicht hab ich net mein gelber bringt fast 1,8t auf die waage hehe


    also ich hab mal nachgefragt neuer Evo VIII 36 000 als verhandlungsbasis ist sicher noch n tausender drin


    :bigsmilemass:

  • Mitsubishi: Rückruf für Lancer Evo VIII
    Mitsubishi ruft weltweit 4.622 Lancer Evo VIII-Modelle wegen eines Getriebeproblems in die Werkstätten zurück.
    Wie eine Sprecherin von Mitsubishi gegenüber auto motor und sport bestätigte, handelt es sich ausschließlich um Rechtslenkermodelle mit Sechsgang-Schaltgetriebe für den britischen und japanischen Markt. In Großbritannien seien 574 Modelle betroffen.


    Im Getriebe der zwischen dem 28. Januar bis 15. Mai 2003 produzierten Lancer Evo VIII und kann sich ein Stift lösen, so dass das Fahrzeug nicht mehr schaltbar ist. Auf den deutschen Markt wird der Mitsubishi-Sportler erst Anfang 2004 kommen.


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi

  • In dem komischen Blick Online Artikle stand ja dieses:

    Zitat

    Zudem arbeitet die Lenkung präzise, bietet viel Rückmeldung.


    Sehe ich nicht so. Meine Erfahrung mit der Lenkung habe ich ja schon in nem anderen Thread beschrieben: "Weicher" als beim Evo 7. Das heißt:[list]- nicht so direktes Fahrbahngefühl
    - immer noch ordentlich und besser als bei anderen, aber eben kein Kart-Feeling mehr
    - mehr Servolenkungs-Gefühl (wie beim Benz ;-))[/list:u]Woran liegt das? Kann man da was machen, um das wieder auf Evo 7 Niveau zu bringen?

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Congrat's ...und welcome in der kleinen (aber feinen) ..und wachsenden :mrgreen: EVO-Gemeinde


    ..die Photostory kommt gut..! *gg* ..find's frech, dass du den EVO gleich
    selbst durch's AMI-Land karrst ! :mrgreen:


    >>> aber immer schön an die Geschwindigkeit halten !!!!


    ..der Tacho zeigt (noch?¿) Meilen an ??


    cheers
    evilEVO

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Gratuliere für einen import 8er :D
    Hast du ihn schon Typengeprüft? Xenon schon drausen? Oder hast du auch so schwein gehabt wie ich beim Vorführen das sie das Xenon nicht beanstandet haben :wink: :D