Nicht viel Abwechslung bei meiner Autowahl :lol:

  • Hmm, kann ich ja auch mal was schreiben, nur eher uninteressant vielleicht bei meiner Auswahl :lol:


    1. Colt A150 1,4 75PS leider nur 5 Tage gehalten, dann habe ich nen unfreiwilligen Ausflug in den Wald gemacht :lol:
    2. Colt A150 1,2 55PS Motor und Getriebe vom ersten übernommen, naja was soll ich sagen ging dann auch als Totalschaden in die Presse.
    3. Colt A150 1,2 55PS Motor und Getriebe wieder vom ersten :mrgreen: nur weiter bearbeitet Doppelvergaser, Kopf gemacht usw. später dann 1,5er Motor vom Lancer, aber mit dem gemachten Kopf und Vergaser vom 1,4er. Zwar keine Leistung gemessen damals aber ging genauso gut und genauso schnell wie ein A Corsa GSI bis 80 sogar wie ein D-Kadett GTE und bis 50 war die Nase sogar vorn :mrgreen: aber hatte ja auch kein Gewicht das Dinge. War aber vom Fahren her ein sehr spaßiges Auto. Sehr haltbar und für die Zeit auch recht sparsam, gingen ja damals schon mit 8 Liter zu fahren, gut nach den Basteleien waren es 11 bis 12 Liter, aber selbst das ging zu der Zeit ja noch ganz im Gegensatz zum 4. Ging aber leider dann auch in den Acker das gute Stück.
    4. musste dann kurzerhand aus Not leider mal nen D Kadett werden mit 75 PS eine Tankfüllung 300km plus 1 Liter Öl. Da wollte keiner hinter mir fahren wenn wir mit mehreren Autos unterwegs waren :lol: Motorschaden kam dann auch noch in der kurzen Zeit von 3 Monaten die ich den gefahren habe. Glaube das war das schlechteste Auto was es gibt, jeden Tag ging das was kaputt. Fast wie nen Überraschungsei und langweilig wird auch net dabei. Wenn morgens mal rauch aus der Lenksäule steigt oder mitten im Berufsverkehr das Kupplungsseil reißt. Aber was will man machen der schöne A150 ging leider nicht mehr anders als in den Acker zu steuern und ich brauchte übergangsweise noch schnell nen günstiges Auto bis der 5te dann kam.
    5. Colt CJ0 90 PS neu bestellt, leider etwas entäuscht das der schlechter ging als mein A150, aber bei dem Gewicht kein Wunder. Zumindest aber sehr froh das der 4te dann endlich weg war :mrgreen: Aber man kann schon sagen das er ja nicht schlecht geht für die Leistung und das Gewicht. Nach knapp 5 Jahren im Winter dann auf´s Dach gelegt
    6. Colt CJ0 103 PS der ja jetzt immer noch lebt, mittlerweile ja auch schon 6 Jahre. Davon fängt jetzt das 3te Ringjahr an für den Kleinen, aber das steckt der erstaunlicherweise doch sehr gut weg bis jetzt jedenfalls außer ein paar Gummis nix machen müssen deswegen, abgesehen von den Bremsen und Reifen die dabei ordentlich weg gehen :twisted:


    Also eigentlich Autoverschleiß nur durch Unfall :lacht: zum Glück fahre ich nicht mehr so extrem wie früher. Der 5te war ja noch nen Unfall den jeden erwischen kann so nach der Kuppe im Winter. Aber wenn ich an die ersten 3 denke :rolleyes: aber wo es immer schnell vorwärts geht gibts halt auch Verluste.


    Naja, sage ja alle recht zarm und ne etwas eintönige Autovergangenheit, aber ich denke mal beim nächsten gibt es sicher was anderes. Irgendwann muß es ja mal schneller vorwärts gehen :mrgreen:

  • Ahja, dann hattest du ja mal einen Teil der Colt und Mitsubishi Geschichte dein eigen nennen können ;)


    ....jaja, der A150..... *ins schwärmen komm* war ein super Auto (auch wenn ich zu Zeiten des A150 gerade erst laufen konnte :D )

  • Dazu fällt mir nur eins ein ;)


    klick

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von gast1978 ()

  • Zitat

    Original von oehlphil
    Ahja, dann hattest du ja mal einen Teil der Colt und Mitsubishi Geschichte dein eigen nennen können ;)


    ....jaja, der A150..... *ins schwärmen komm* war ein super Auto (auch wenn ich zu Zeiten des A150 gerade erst laufen konnte :D )



    :lol: Ja so ungefähr, wenn man bedenkt das ich noch 3 davon zum ausschlachten hatte und eigentlich nen Teil im Auto was es selten gab. Was war ich froh als ich auf´m Schrott mal nen Tacho vom Turbo gefunden hatte und das noch recht zufällig. Mittags mal bei nem Schrotthändler vorbei gefahren wo ich noch nicht war und einfach mal aus Spaß angehalten und geschaut was der so rum liegen hatte und mit großem Erfolg dann den Tacho gesehen. Endlich mal wieder nen Tacho im Auto gehabt der auch anzeigt wie schnell man fährt und der Zeiger nicht nur vor dem Kilometerzähler hängt wo garkeine Geschwindigkeit mehr steht :lacht: Schöne Zeit war das aber auf jeden Fall mit dem Wagen. Wobei man heute sicher bei den ganzen Basteleien ohne Eintragung direkt verhaftet wird :lacht:

  • Ich glaub ich hab dich schon desöfteren an der NoS gesehen.
    Du hast doch den Colt mit der EMS-**** Nummer, oder?

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Mit so ner Geschichte auf die Nordschleife, stellst du für die Allgemeinheit kein Risiko da?


    Oder sollte man deine Nähe mit dem Auto nur weiträumig umfahren :lol: