Laufende Kosten bei EVO IX

  • Klar, jeder rechnet, und mir ist das eigentlich egal, wer sich das Auto kauft.


    Nur wenn jemand nachrechnet wie und ob und soll er usw. und dann mit 150 EUR Servicekosten pro Jahr anfängt, steht mir auch das Hirn.


    Ich habe selbst Leute gesehn, und erlebt die sich solche Autos gekauft haben, und dann nach ein oder zwei Jahren völlig überschuldet das Weite gesucht haben, und nun die nächsten Jahre mit einem verrostetem Golf herumfahren müssen, weil Rechnungen offen sind. Die haben auch vorher gerechnet und nachgedacht. Da bin icch sicher. Nur darf man eben bei Gott nicht zu knapp kalkulieren. Und das wollte ich hiermit verdeutlichen.


    Denn was wenn die Kaskostufe durch einen Unfall in die Höhe geht. Dann sind es plötzlich nicht mehr 250 EUR sondern auf einmal 500 EUR. Und wenn die Versicherung extrem überhöhte Geschwindigkeit feststellt (soll ja schon passiert sein), dann sag ich erst richtig gute Nacht. Das dürfen die Versicherungen nämlich auch machen. Und auf einmal stimmt die Rechnung nicht mehr. Und sich von etwas zu trennen , dass einem lieb ist, ist enorm schwer. Das sollte man sich besser ersparen.


    Ich pauschaliere das ganze jetzt nicht, kommt aber leider doch nicht ganz so selten vor ;)


    Meine Lebensphilosophie wäre das nicht. Bitte, wenn man so etwas möchte dann gerne. Ich wollte einfach nur auch mal ganz kurz ansprechen und zeigen dass der Evo kein 0815 Diskont Auto ist, dass nur kostengünstig und ökonomisch betrieben wird, bzw werden sollte. Dafür ist er zu schade, und wenns nur um die Optik geht, kann man jeden normalo Lancer auch umrüsten.


    Denn die Kosten können ganz schnell mal brutal nach oben gehen. Also nicht zu knapp rechnen.


    Sorry, falls sich jemand durch meinen Post auf den Schlips getreten fühlt. War und ist nicht meine Absicht gewesen. Aber leugnet bitte auch nicht, dass viele den Wagen aus Imagegründen kaufen bzw. haben wollen. Das ist Fakt, und keine Unterstellung.

  • Entschuldigung, wenn ich vorhin vlt etwas unsachlich wurde. Nach Deinem zweiten Post verstehe ich Dich jetzt wesentlich besser und sage recht hast Du.


    Gut wer um 250 Euro hin und her überlegt und das das entscheidende Kriterium sein soll, dann bin ich völlig Deiner Meinung und sage, der EVO ist das falsche Auto. Wer auch bei einer Tankfüllung überlegt und rummosert, wenn doch mal 20 Liter verbraten werden, geb ich Dir auch recht. Nur sind eben 20 Liter eher die Ausnahme.


    Wenn ich auch mir (um jetzt mal eine Zahl zu nennen) 2000 Euro aufs Jahr gesehen keine Versicherung leisten kann, dann isses auch das falsche Auto, völlig richtig!


    Das mit dem Image sehe ich auch so, es werden auch Wagen gekauft weils eben ein EVO ist.


    Ich bezog Deinen ersten Post eben auch den Bezugspunkt, daß man nicht über Geld nachdenken soll, wenn man EVO fahren will. Aber ich denke das habe ich deutlich dargestellt.


    Aber gut, sorry nochmal, wenn ich über die strenge schlug. Ich denke ich hab DIch jetzt richtig verstanden und sehe das ähnlich. ;)

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von ShotokanIch bezog Deinen ersten Post eben auch den Bezugspunkt, daß man nicht über Geld nachdenken soll, wenn man EVO fahren will. Aber ich denke das habe ich deutlich dargestellt.


    Aber gut, sorry nochmal, wenn ich über die strenge schlug. Ich denke ich hab DIch jetzt richtig verstanden und sehe das ähnlich. ;)


    Nein, ich rechne ja auch nach, ist ganz logisch. Bin auch nicht böse wegen deinem Post :)


    Ich denke nur dass manche das unterschätzen könnten, und das will ich jedem ersparen. Denn auch Reifen müssen, grad auch bei einem Evo nicht immer zwei volle Jahre halten. Oder die Bremsen sind vielleicht mal schneller weg als gedacht. Und wenns dann knapp wird, ist es doch echt schade um das ganze Auto. Denn auch wenn man nicht fährt kostet der ja was.
    Und wenn man ihn dann mal fährt, ist das zurückhalten seeeeeehhhr schwer. Geht ja irre gut der Wagen *thumbsup*


    Und dann noch auf den Spritverbrauch achten zu müssen, könnte ich nicht. Das wäre für mich unmöglich und ich hätte keine Freude mehr dran. Und um die solls ja gehn ;)


    Auch ich entschuldige mich, wenn es so direkt rübergekommen ist. Sollte nicht so sein :)


    lg Markus

  • Zitat

    Original von GKOver
    Beim Evo gibt es bei Frauen genau zwei Meinungen:
    Westeuropäische Frauen (nicht Mädchen): "Was für eine Prolo-Karre."
    Osteuropäische Frauen: "Geil!!!"


    Aha, in dem Fall kennst Du alle West und Osteuropaeischen Frauen um das
    beurteilen zu koennen. So ein Mist!!
    (Oder habe ich einen Smile uebersehen?)