Waschanlage

  • Habe jetzt meinen Evo 7 und wegen dem fiesen Wetter im Wiesbadener Raum ist er leider schon sehr SCHMUTZIG!


    Kann ich mit dem Wagen in die Waschanlage, ohne ihm - insbesondere dem Heckspoiler - Schaden zuzufügen?


    Danke für Eure Hilfe!


    Kudrix

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Hi,


    also habe folgende Erfahrungen mit meinem 7er gemacht:


    Wenn Waschanlage, dann auf keinen Fall eine mit Bürsten! Wenn dann nur ne Lappenwaschanlage! wobei es da auch Unterschiede gibt! Ich kann bei sowas eigentlich BestCarWash empfehlen. Hatte da noch nie Probleme, wie es mit anderen aussieht, weiss ich nit! Aber Handwäsche ist immer noch am Besten für den Evo!

  • ich lasse meinen evo mind. 1 mal im Monat absolut gründlich handwaschen ...


    das sollte in jeder grösseren stadt für ca. 40,- €uro möglich sein.


    1) sieht er dann wirklich aus wie neu
    2) wer sich nen evo leisten kann, sollte auch an den 40,- €uro nicht sparen, selbst wenn des 2 mal im monat ist ...
    3) ich würds nie riskieren mit dem evo in der waschanlage ... weil wenn was passiert ist das eigenes risiko, ich glaube dann zahlt nichtmal die versicherung oder ?
    4) wenn dus drauf hast und lust und zeit machs doch selber :-P


    grüsse


    marco

  • Zitat

    Original von Micha


    Wenn Waschanlage, dann auf keinen Fall eine mit Bürsten! Wenn dann nur ne Lappenwaschanlage! Ich kann bei sowas eigentlich BestCarWash empfehlen. Aber Handwäsche ist immer noch am Besten für den Evo!



    Bis auf den letzten Satz kann ich nur zustimmen!!!


    Klasse Reinigungsergebnis, keine Kratzer (wie bei Bürsten) mehr und Garantie bei Schäden gibt es auch zu 100%.


    Die Lackversiegelung der besten Wäsche verhindert sogar, daß die Insekten im Sommer auf der heißen Motorhaube festbacken und Flecken hinterlassen. Ich zahle bei uns für die Top-Wäsche inkl. "Lanzen"-Vorwäsche, Unterboden und Versiegelung und allem anderen Pipapo: 22 €.


    Betreiber von anderen Waschanlagen lassen mich mit dem riesigen Spoiler sowieso nicht rein..... :evil:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Also ich wasche von Hand oder in ner Waschanlage mit Lappen, pass aber mit dem PLastik vom Nummernschildhalter auf, ich schraube den immer ab.

  • Eigentlich braucht der Evo keine Wäsche. Ich find den immer noch am schönsten, wenn sich von den Radhäusern aus der Schlamm, Dreck am Auto verteilt. So sieht man wenigstens die Rallye-Herkunft. Ist numal kein Vernuftsauto.


    Mfg

  • Habe natürlich auch mal bei Ralliart angefragt, ob es irgendwelche Tipps und Hinweise gibt, die man beachten sollte. Folgende nette qualifizierte (anonyme) Antwort habe ich von RA erhalten:


    ----------------------


    Hallo Herr Kudra,


    ich kann Ihre Frage wirklich nicht verstehen.


    Der Heckspoiler ist Teil des Fahrzeuges. Warum sollen Sie damit nicht in eine Waschanlage fahren können. Außerdem ist Ralliart nicht der Ansprechpartner für evtl. Reklamationen o.ä.


    Die EVO 7 wurden übrigens nicht von Ralliart vertrieben, sondern von Mitsubishi Deutschland und deren Händlern.


    Deswegen sollten Sie solche Fragen mit Ihrem Mitsubishi-Händler besprechen.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Ihr RALLIART-Team


    ----------------------


    Ist doch nett, oder? :twisted:

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Das ist ja mal ne nette Antwort in einem Stil wie wir ihn von RalliArt gewohnt sind... :?


    Ich bin mit meinem Wagen im Winter des öfteren in einer normalen Waschanlage.
    Zumindest beim 6er scheint das kein Problem zu sein.
    Dafür bekommt meiner jedes Frühjahr einmal das Lackkomplettprogramm.
    Dann schaut er auch wieder aus wie neu... :)

  • Zitat

    Original von TwinBeat


    Das ist ja mal ne nette Antwort in einem Stil wie wir ihn von RalliArt gewohnt sind...


    Genauso ist es! - Ein bißchen verstehen kann man die (genervte) Antwort aber schon....


    Ich hatte wegen diverser (erheblicher) Mängel auch schon (heftigen) Kontakt mit der Gewährleistungsabteilung von Mitsubishi. Deren kundenorientiertes Verhalten/Stil/Umgangsformen sind nicht einen Cent besser als RalliFart....es wird also nicht besser werden. :?

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.



  • Im Klartext:



    Es wird übrigens von Mitsubishi aufgrund des Heckflügels abgeraten in die Waschanlage zu gehen, ohne sich zuvor mit dem Betreiber abzusprechen.


    Dies steht bei den meisten Evos (auf japanisch oder englisch) auf dem Kleber an der Fahrertür.


    RalliFart Germany hat wieder mal enttäuscht!

  • Evo VII geht Problemlos auch durch Bürstenwaschanlagen.
    Man sollte allerdings Vorerst mit dem Inhaber der Waschanlage reden, aber generell sollte das bei jeder modernen Waschanlage mit guter Sensortechnik funktionieren. (Ohne Gewähr)
    Wenn man jedoch Zeit findet, sein Auto per Hand zu waschen, würde ich diese Methode noch immer allen anderen vorziehen.
    mfG;max

  • Dino :mrgreen: ..toll.., wegen Dir musste ich mich im Büro outen, dass ich während der Arbeitszeit Foren durchstöbere...!!!


    Musste einfacht zuu laut lachen, wg. der Übersetzung in Klartext :mrgreen:

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Zitat

    Original von evilEVO


    Dino :mrgreen: ..toll.., wegen Dir musste ich mich im Büro outen, dass ich während der Arbeitszeit Foren durchstöbere...!!!


    Musste einfacht zuu laut lachen, wg. der Übersetzung in Klartext :mrgreen:


    Oh ohhh...


    Warum outest Du Dich...


    ...denn auch als Bank-Mitarbeiter?


    So steht man(n) schnell auf der Strasse...


    ...und muss nehmen was gerade so kommt.


    Und dafür eine Weiterbildung absolvieren.


    Also VORSICHT beim surfen...


    Sonst wird es haarig...


    ... sehr haarig...


    ...für Dich.


    :wink: :lol: