• Gut gesprochen :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • :roll: Dino, Du scheinst wohl "und Wert auf Komfort legst" überlesen zu haben.


    Impreza STI 03 hat nach Meinungen gefragt und ich habe meine persönliche Sicht der Dinge geäussert. Objektiv gesehen ist der TME auf einem Rundkurs einiges langsamer als ein RS2 oder RS.


    Du hast gerne Komfort, Autopolitur und Chromfelgen, mir gefällt das nicht. :D


    Gruss
    cirpower

  • Zitat

    Original von cirpower


    :roll: Dino, Du scheinst wohl "und Wert auf Komfort legst" überlesen zu haben.


    Impreza STI 03 hat nach Meinungen gefragt und ich habe meine persönliche Sicht der Dinge geäussert. Objektiv gesehen ist der TME auf einem Rundkurs einiges langsamer als ein RS2 oder RS.


    Nö. :wink:


    Ich weis schon was Du meinst...


    Wenn ich aber ein Auto zu 90% auf der normalen Strasse bzw. im Alltag bewege und die Wahl zwischen der Version mit ABS und einem auf der Piste agileren Auto ohne ABS habe, dann würde ich den mit ABS nehmen. (genauere Gründe habe ich weiter oben erwähnt)


    Für einen +/- durchschnittlichen Autofahrer sind die Unterschiede ausserhalb der Piste eh kaum zu erFAHREN.



    Zitat

    Du hast gerne Komfort, Autopolitur und Chromfelgen, mir gefällt das nicht. :D


    Komfort muss sein... ich habe zwei kaputte Rückenwirbel. Da wird man heikel. :wink:
    Polieren muss sein... am Fahrzeug haftender Dreck verschlechtert die Aerodynamik.
    Meine Felgen sind POLIERT... nicht verchromt. Durch entfernen der Farbe wurde die ungefederte Masse kleiner.


    :wink:

  • Zitat

    Für einen +/- durchschnittlichen Autofahrer sind die Unterschiede ausserhalb der Piste eh kaum zu erFAHREN.


    Ja, da muss ich Dir schon Recht geben.


    Die Wirksamkeit des ABS ist unbestritten. Ist schon ne gute Sache. Da ich STI 03 aber kenne, denke ich wirklich, dass er mit einem RS-2 oder RS besser bedient ist.


    Zitat

    Komfort muss sein... ich habe zwei kaputte Rückenwirbel. Da wird man heikel.
    Polieren muss sein... am Fahrzeug haftender Dreck verschlechtert die Aerodynamik.
    Meine Felgen sind POLIERT... nicht verchromt. Durch entfernen der Farbe wurde die ungefederte Masse kleiner.


    :lol: :lol: :lol:


    Gruz
    cirpower

  • ja, cirpower hat recht... der STi wurde zu allem missbraucht und tagtäglich gefahren (im 6 mt. 30'000km) obs für in urlaub ist, zur arbeit, egal was, hatte nur den! ... (etweder war ich im bett, vor dem PC oder im subi... auch schlafen kann mann gut im subi `=) )
    beim EVO wirds etwas anders aussehen, der wird 95% der zeit in der ich ihn mein eigentum nennen darf in der garage verbringen und wird nur zu "speziellen anlässen" die garage verlassen!...
    muss ehrlich sein, nichteinmal die farbe spielt eine rolle...


    hab ja noch nen guten tip erhalten bezüglich eines evo's (danke richi)



    gruzz
    michi


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi


  • gemeldet :wink:

  • Zitat

    Original von cirpower


    Ich persönlich würde mir keinen TME kaufen. Für mich zählt vor allem die Fahrdynamik und da steht der TME weit hinten (Gewicht, AYC etc.). Kauf einen RS2 oder noch besser einen RS.


    Gruss
    cirpower



    :twisted:


    warum veralgemeint Ihr alles so sehr?


    Ich habe mir erlaubt deine Aussage zu ändern ;)



    Ich persönlich würde mir keinen TME RS2 kaufen. Für mich zählt vor allem die Fahrdynamik und da steht der TME RS2 weit hinten (Gewicht, AYC etc.). Kauf einen EVO VI RS2 oder noch besser einen RS (egal welchen).



    ;)


    Gruss
    castor

  • Zitat

    Original von cirpower


    Ich persönlich würde mir keinen TME kaufen. Für mich zählt vor allem die Fahrdynamik und da steht der TME weit hinten (Gewicht, AYC etc.). Kauf einen RS2 oder noch besser einen RS.


    Gruss
    cirpower


    Wenn hier alle was dazu sagen,möchte ich auch mal was dazu loswerden,jetzt mal meine Meinung,ich hatte nen Evo6 RS2 und fahr jetzt TME,wie und wo bitte schön soll denn ein Evo6 RS2 schneller sein???
    Hab den direkten Vergleich,zwischen beiden Autos,sie fahren leicht unterschiedlich,doch so wie Cirpower schrieb,auf nem Rundkurs ist man langsamer,wie soll das gehen?? Wegen den 30 Kg AYC?? Dafür steh ich schon lang auf dem Gas wenn der RS2-Fahrer noch mit seinem ausbrechenden Heck zu kämpfen hat,beim Bremsen??Ich steig voll in die Eisen,egal ob in der Kurve,während das Auto quer steht oder ob der Belag nicht ganz eben ist,es bremst immer perfekt,was vom RS2 ohne ABS niemand sagen kann,weil der Punkt zwischen Bremsen und Blockieren schwer zu finden ist,auf holpriger Strecken sogar sehr schwer!!
    Wenn es regnet möchte ich mal nen RS2 fahrer hintermir haben,der ist bald weg,egal wie gut er fährt,denn dann ist die ABS-lose Bremse ganz klar im Nachteil!!
    Den einzigen Vorteil den ich sehe ist auf Schotter,denn da bist mit ABS natürlich schlechter gestellt als ohne,aber der TME ist ja auch als Asphalt Variante gebaut worden,nicht als Schotterfahrzeug!!!


    Mfg Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mein Gott - muss das jetzt wieder in Streiterei ausarten wo jeder sein eigenes Auto
    als das beste von Gott gegebene verteidigt? Der RS hat seine Vorteile, der TME hat seine Vorteile -
    genau wie jeder Version auch ihre eigenen Nachteile hat.
    Das muss jeder selber für sich entscheiden welches Auto oder Version er bevorzugt.
    Ich kann eigentlich nicht fassen was ich in den letzten 1-2 Monaten hier schon
    an Streitigkeiten erlebt habe... das hatten wir vorher im ganzen Jahr nicht.


    Also kommt alle wieder runter - gebt eure Tips ab - aber reisst euch nicht Gegenseitig in Stücke
    wegen verschiedener Meinungen. Wenn das hier nähmlich so langsam Richtung
    VW/Opel-Forum abdriftet können wirs auch gleich sein lassen... :cry:

  • Warum streiten,hier gibt doch nur jeder seine Meinung zum besten,streiten liegt mir fern :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • :? schneketten :? .... streit :? :?: ....Wir haben ganz normal unsere meinungen ausgetausch....


    ... und da es Leute gibt die nur in eigenen Farben sehen ist andere sache ;)





    EVOLUTION VI


    Ich weiss nicht ob der TME RS2 genau so scharf einlenk wie der TME RS.


    Es könnte sein das die unterschiede nicht so gross sind weil der TME RS2 ein aufgerustete RS ist , ...also fahrwerkunterschiede könnten nicht so extrem wie zum GSR ausfahlen. :?


  • Du darfst gerne mal mit meinem ne Runde drehen(*),ich merke keinen Unterschied zu meinem RS2,das Fahrwerk allgemein ist vom Serienzustande eher auf Asphalt ausgelegt,der Wagen ist nicht so leicht querzustellen,wie mein RS2,den konnte man eigentlich garnicht "gerade" um die Kurve fahren :D


    (* Mit Führerschein :wink: )


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: