• hab keinen überblick mehr... es gibt ja so viele verschiedene VIer welchen würdet ihr aus welchem grund weiter empfehlen?


    gruzZz
    michi


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi

  • Wer braucht schon Schnickschnack wie einstellbares Differential
    oder ABS? Alles Gewicht!
    Wenn Du darauf aber nicht verzichten kannst/willst nimm den 6.5TME.

  • Eindeutig TME,das einzig Blöde dran ist dieses AYC-Gelumpe(HA-Diff),aber das rauszuschmeißen dürfte zur leichten Übung werden,zur Not gewöhnst dich aber auch dran,ich für meinen Teil hab mich dran gewöhnt,lässt sich eben nur schwer und nicht so lang quer halten,aber glaub mir,es geht :lol: :lol:
    Der Rest ist Perfekt!!!!!! :thumbsup2:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Evojoe


    Wer braucht schon Schnickschnack wie einstellbares Differential
    oder ABS? Alles Gewicht!
    Wenn Du darauf aber nicht verzichten kannst/willst nimm den 6.5TME.


    Der TME hat kein einstellbares Diff.
    Und spätestens wenn Du auf nasser Fahrbahn oder Schnee einem hintendraufknallst, nur weil der Arsch in seinem Benz mit Bremsassistent grundlos den Anker wirft... dann merkst Du dass auch ABS nicht nutzlos ist.

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH



    Der TME hat kein einstellbares Diff.
    Und spätestens wenn Du auf nasser Fahrbahn oder Schnee einem hintendraufknallst, nur weil der Arsch in seinem Benz mit Bremsassistent grundlos den Anker wirft... dann merkst Du dass auch ABS nicht nutzlos ist.


    Dino hat mal wieder,wie eigentlich immer hundertprozentig recht :thumbsup2:
    Denn ich glaube ABS ist eine der besten,sicherheitsmäßig gesehenen Entwicklungen die es gibt,oder gibt es hier jemanden der behauptet ohne ABS besser zu bremsen :?:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Das nicht ... aber ich musste schon mal auf leicht nasser Strasse hinter einem Benz
    ne Vollbremsung hinlegen... und ich stand schneller wie der Benz vor mir!
    Gute Reifen vorrausgesetzt ist die Bremsleistung in jedem Evo - alt oder neu -
    über jeden Zweifel erhaben.
    Das einzige Problem ohne ABS ist, das das Heck bei einer Vollbremsung bei Nässe
    woanders hin will als es soll... ist aber relativ leicht wieder einzufangen.
    Ein Fahrtraining mit einem Evo ohne ABS ist aber 100%ige Pflicht.
    Könnte sonst unschöne Überraschungen auf der Strasse geben...


    Allerdings würd ich dir auch zum TME raten... schon wegen des Laders.
    Den kann man zwar nachrüsten (wie meinereiner nach seinem Turboschaden
    gemacht hat) aber besser ist gleich drin haben.


    Zitat

    Original von Dino Egli CH



    ...schönere Front. :wink:


    Geschmackssache... Mir gefällt die RS-Front mit Neblern besser.
    Ohne Nebler ist sie allerdings ne mittlere Katastrophe... diese Buckel... tse tse

  • Zitat

    Original von TwinBeat



    Allerdings würd ich dir auch zum TME raten... schon wegen des Laders.
    Den kann man zwar nachrüsten (wie meinereiner nach seinem Turboschaden
    gemacht hat) aber besser ist gleich drin haben.



    Vorgis denn TME RS nicht ;)

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    @Castor
    Ist es ein echter RS oder ein RS-2 wie meiner?


    TwienBeat hat recht, es is ein echte RS.

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH



    Der TME hat kein einstellbares Diff.
    Und spätestens wenn Du auf nasser Fahrbahn oder Schnee einem hintendraufknallst, nur weil der Arsch in seinem Benz mit Bremsassistent grundlos den Anker wirft... dann merkst Du dass auch ABS nicht nutzlos ist.


    Sorry ich meinte natürlich das überflüssige AYC Differential!
    Was Bremsen angeht teile ich Twinbeats Meinung.

  • Ich persönlich würde mir keinen TME kaufen. Für mich zählt vor allem die Fahrdynamik und da steht der TME weit hinten (Gewicht, AYC etc.). Kauf einen RS2 oder noch besser einen RS.


    Wenn Du den Wagen auch im Alltag fahren möchtest und Wert auf Komfort legst, dann ist der TME sicherlich ein guter Kompromiss.


    Gruss
    cirpower