hab keinen überblick mehr... es gibt ja so viele verschiedene VIer welchen würdet ihr aus welchem grund weiter empfehlen?
gruzZz
michi
hab keinen überblick mehr... es gibt ja so viele verschiedene VIer welchen würdet ihr aus welchem grund weiter empfehlen?
gruzZz
michi
TME.
Anderer Lader.
ABS.
...schönere Front.
Evo 6 RS: leichter und kein ABS.
Wer braucht schon Schnickschnack wie einstellbares Differential
oder ABS? Alles Gewicht!
Wenn Du darauf aber nicht verzichten kannst/willst nimm den 6.5TME.
Eindeutig TME,das einzig Blöde dran ist dieses AYC-Gelumpe(HA-Diff),aber das rauszuschmeißen dürfte zur leichten Übung werden,zur Not gewöhnst dich aber auch dran,ich für meinen Teil hab mich dran gewöhnt,lässt sich eben nur schwer und nicht so lang quer halten,aber glaub mir,es geht :lol: :lol:
Der Rest ist Perfekt!!!!!! :thumbsup2:
ZitatOriginal von Evojoe
Wer braucht schon Schnickschnack wie einstellbares Differential
oder ABS? Alles Gewicht!
Wenn Du darauf aber nicht verzichten kannst/willst nimm den 6.5TME.
Der TME hat kein einstellbares Diff.
Und spätestens wenn Du auf nasser Fahrbahn oder Schnee einem hintendraufknallst, nur weil der Arsch in seinem Benz mit Bremsassistent grundlos den Anker wirft... dann merkst Du dass auch ABS nicht nutzlos ist.
ZitatOriginal von Dino Egli CH
Der TME hat kein einstellbares Diff.
Und spätestens wenn Du auf nasser Fahrbahn oder Schnee einem hintendraufknallst, nur weil der Arsch in seinem Benz mit Bremsassistent grundlos den Anker wirft... dann merkst Du dass auch ABS nicht nutzlos ist.
Dino hat mal wieder,wie eigentlich immer hundertprozentig recht :thumbsup2:
Denn ich glaube ABS ist eine der besten,sicherheitsmäßig gesehenen Entwicklungen die es gibt,oder gibt es hier jemanden der behauptet ohne ABS besser zu bremsen
Das nicht ... aber ich musste schon mal auf leicht nasser Strasse hinter einem Benz
ne Vollbremsung hinlegen... und ich stand schneller wie der Benz vor mir!
Gute Reifen vorrausgesetzt ist die Bremsleistung in jedem Evo - alt oder neu -
über jeden Zweifel erhaben.
Das einzige Problem ohne ABS ist, das das Heck bei einer Vollbremsung bei Nässe
woanders hin will als es soll... ist aber relativ leicht wieder einzufangen.
Ein Fahrtraining mit einem Evo ohne ABS ist aber 100%ige Pflicht.
Könnte sonst unschöne Überraschungen auf der Strasse geben...
Allerdings würd ich dir auch zum TME raten... schon wegen des Laders.
Den kann man zwar nachrüsten (wie meinereiner nach seinem Turboschaden
gemacht hat) aber besser ist gleich drin haben.
ZitatOriginal von Dino Egli CH
...schönere Front.
Geschmackssache... Mir gefällt die RS-Front mit Neblern besser.
Ohne Nebler ist sie allerdings ne mittlere Katastrophe... diese Buckel... tse tse
ZitatOriginal von TwinBeat
Allerdings würd ich dir auch zum TME raten... schon wegen des Laders.
Den kann man zwar nachrüsten (wie meinereiner nach seinem Turboschaden
gemacht hat) aber besser ist gleich drin haben.
Vorgis denn TME RS nicht
Wohl war... aber die TME RS sind rar gesäht und man muss schon Glück
haben (wie du) um einen gebraucht zu bekommen...
@Castor
Ist es ein echter RS oder ein RS-2 wie meiner?
Wenn ich mich recht entsinne ist Castor seiner ein "echter" RS.
ich sehe, die meinungen trennen sich...
konkret: was spricht für und gegen dieses fahreug?
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ZitatOriginal von Dino Egli CH
@Castor
Ist es ein echter RS oder ein RS-2 wie meiner?
TwienBeat hat recht, es is ein echte RS.
In dem Fall ohne Klima dafür mit Kurbelfenster.
ZitatOriginal von Dino Egli CH
Der TME hat kein einstellbares Diff.
Und spätestens wenn Du auf nasser Fahrbahn oder Schnee einem hintendraufknallst, nur weil der Arsch in seinem Benz mit Bremsassistent grundlos den Anker wirft... dann merkst Du dass auch ABS nicht nutzlos ist.
Sorry ich meinte natürlich das überflüssige AYC Differential!
Was Bremsen angeht teile ich Twinbeats Meinung.
ZitatOriginal von Impreza STi MY03
ich sehe, die meinungen trennen sich...
konkret: was spricht für und gegen dieses fahreug?
http://www.car4you.ch/sea_det.…lastPrice=0&choicelist=-1
Hey der Preis geht voll in Ordnung würde ich sagen!
Und die Frontschürze mit Neblern sieht viel geiler aus als ohne!
ZitatOriginal von Dino Egli CH
In dem Fall ohne Klima dafür mit Kurbelfenster.
Ja
Ich persönlich würde mir keinen TME kaufen. Für mich zählt vor allem die Fahrdynamik und da steht der TME weit hinten (Gewicht, AYC etc.). Kauf einen RS2 oder noch besser einen RS.
Wenn Du den Wagen auch im Alltag fahren möchtest und Wert auf Komfort legst, dann ist der TME sicherlich ein guter Kompromiss.
Gruss
cirpower
Dann mal jeder melden, der seinen Evo NICHT im Alltag und nur auf der Piste bewegt...