Freies fahren in Anneau du Rhin

  • Ein guter Kollege von mir (er ist Autoverkäufer in einer kleinen Peugeotgarage im Kanton Aargau CH) organisierte letztes Jahr für seine Kunden einen Tag auf der Rennstrecke in Anneau du Rhin. Auch nächstes Jahr möchte er diesen Event wieder durchführen falls sich genug Teilnehmer anmelden und der Event annähernd selbsttragend wäre. Die Strecke würde er für den vollen Tag mieten.


    Nach seinen bisherigen Infos: Preis 250.- SFr. inkl. Mittagessen


    Die ersten 2 Stunden Einführung von einem Instruktor, danach den ganzen Tag freies fahren in 3 Gruppen.


    Letztes Jahr wars so:


    1 Gruppe: Leistungsschwächere Wagen ( Peugeot 106, 206 u.s.w. )
    2 Gruppe: Mittelfeld ( Subaru, Evo, Audi S3 u.s.w.)
    3 Gruppe: Leistungsstarke Wagen (M3 CSL, Porsche u.s.w. )


    Natürlich von jedem frei wählbar wo er sich am wohlsten fühlt. ;)


    Da bisher noch kein Datum feststeht wollte ich einfach mal nachfragen ob grundsätzlich Interesse hier im Forum da wäre mitzumachen.....


    Ich selber war leider noch nie auf einer einer Strecke, darum wär ich definitif dabei :thumbsup2:


    Natürlich ist dieser Tag nicht nur für Vollgaspiloten gedacht, auch für die, die einfach mal die Grenzen ihres Wagens ausloten wollen, so wie ich :D ( will meinen Evo ja nicht zu sehr quälen... :rally: ) und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :stop2:



    Also, wär jemand dabei?

  • Wann soll denn das ca. sein? aber ich denke ich währe schon auch dabei!


    Aber einen CSL höher einzustufen als einen EVO :snooty: ;)

  • Datum kann ich leider noch nicht sagen. Ich frag ihn mal wann ungefähr.


    Uebrigens, der CSL wurde am letzten Event etwas zerlegt...ist abgeflogen...

  • Cool 8)
    Na also, wie ich sehe würden wir eine kleine Gruppe zusammenbringen. :thumbsup2:


    Sobald ich Ihn sehe, check ich mal wies mit ungefährem Termin aussieht.


    Er hat am Wochenende eben gemeint wenns zuwenig Leute sind würde es nicht mehr stattfinden :(
    Wie gesagt, ist eben ne kleine Garage und immer noch viel drauflegen geht halt nicht. Darum hab ich vorgeschlagen das ganze mal hier zu posten und vielleicht ein paar Leute zusammenzukriegen. Und wies aussieht könnts ja klappen :D.


    Da ich selber noch nie dabei war....


    TC
    Vielleicht kann er uns ungefähr sagen wann das letztes mal stattgefunden hat und wie sein Eindruck vom ganzen war....?

  • Es war der 15. September 2006. Der Anlass war perfekt organisiert. Nebst meinem Evo waren auch noch 2 weitere Evo's an diesem Anlass. Weiss nicht ob diese 2 Fahrer auch im Forum anzutreffen sind.
    Leider hat es den ganzen Tag geregnet. Denoch hat es riesigen Spass gemacht, da man wirklich dauernd am Fahren war, und die stärken der Evo's gerade in diesen Verhältnissen krass zum Vorschein kam.
    Die Einführung war für meinen Geschmack genau richtig. Mit Sektionen-Training am frühen Vormittag. So konnte man ab ca. 11.00 Uhr zum freien Fahren antreten.


    Ich werde sicher wieder dabei sein. Auch Adrian mit dem (inzwischen wieder aufgebauten) CSL wird sicher wieder kommen.


    Falls der Anlass wieder im gleichem Rahmen abläuft, kann ich dies jedem Empfehlen.

  • Zitat

    Original von JAPAN-POWER
    Hätte auch interesse :thumbsup2:
    War nämlich auch noch nie auf einer Rennstrecke ?(


    Das ging mir auch einmal so, ist aber ein Super Gefühl, mit ca.200kmh zu fahren und
    gar kein schlechtes gewissen zu haben ;)


    Achtung:Suchtgefahr

  • Ich war dieses Jahr schon da, war recht lustig, allerdings auch gut teuer,hab danach neue Reifen und neue Bremsen gebraucht, evtl. hab ich auch da das Getriebe ermordet.
    Aber nehmt eine Kreditkarte mit, wenn ihr da seit werdet ihr wissen warum.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]