EVO - Treffen 2004: Ideen & Vorschläge

  • @ Blackbird


    Hügelchen? GURNIGEL!



    @ Claudius


    Du musst kommen... wir haben in den letzten Monaten extra einen Klon von Deinem Evo auf Basis Lancer CJ0 1,6 16V erstellt.
    Nachdem Du abgefüllt bist, schicken wir Dich mit dem nach Hause. :lol:

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    GURNIGEL!


    ...IGEL ?!?


    :naughty: Bei uns sind das die Dinger, die am allerplattesten auf oder neben dem öffentlichen Raceway liegen..... :horn:


    Aber irgendwas muß es ja in der Schwyz auch zum BBQ geben....

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    @ Claudius


    Du musst kommen... wir haben in den letzten Monaten extra einen Klon von Deinem Evo auf Basis Lancer CJ0 1,6 16V erstellt.
    Nachdem Du abgefüllt bist, schicken wir Dich mit dem nach Hause. :lol:


    Ich wusste, dass Du oft von mir träumst... aber dass Du extra 'n so geiles Auto für mich baust... ich fühl mich echt geschmeichelt!! :D :wink:

  • Zitat

    Zum Thema CARfreitag:
    Ist eigentlich noch jemand von Euch länger dort? Also Anreise schon Donnerstag? Oder Abreise erst Samstags? Auch bei der Gelegenheit könnte man ja einen Evo-Abend organisieren; so als Übung für das "richtige" Meeting....


    Könnte auch nen paar Tage da sein. Habe ja nur ne halbe Std bis nach Hause.



  • Ich bin dabei!!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Würde auch fast alles mitmachen aber:


    - hab ich nur nen 125 PS (Holzer) Impreza :oops:


    - Müßt ich für alle die Waschanlage zahlen weil ich eure Evos so VOLLSABBERN würde... :P


    Insofern wär ich für ein 60 PS-Fronttriebler ADAC Training! (scherz)

  • in Münchenbuchsee bin ich sicher auch dabei, ob Sommer oder Winter, ist sicher beides gut ;-)


    aber es scheint schwer zu werden alle Interessenten mit Ideen und Terminen zusammenzubekommen, vielleicht denken wir gleich über zwei kleinere Events nach?
    Bsp. eines bei den Bergbewohnern *kopfeinzieh* mit Igel-Ausfahrt und Katzen-Grill, und ein zweites mit Fahrtraining und/oder bei Mitsubishi.
    Damit haben insgesamt mehr die Möglichkeit teilzunehmen, und es gibt sicher noch einige verrückte ausser mir die versuchen würden bei beiden Events teilzunehmen?
    Bin gern bei beiden dabei und helf auch mit zu organisieren etc. wo machbar.

  • Zitat

    Original von Low


    - Müßt ich für alle die Waschanlage zahlen weil ich eure Evos so VOLLSABBERN würde...


    :bigsmilemass: :lolaway: :lol2: :biggrin: :mrgreen:





    Zitat

    Original von Dino Egli CH


    @ Blackbyrd


    Dir grillen wir ne Katze! Willste getigert oder dreifarbig?


    Danke schon mal vorab für die Extra-Bemühungen.....aber Ihr wisst doch - Zorro ist mein Zeuge - : habe doch immer ein gut gefülltes Sauerkrautfaß und ein paar Fischköppe im Kofferraum.....

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • :baa: O-mann-o-mann! Schon wieder so ein Megabeitrag von mir......
    So, - ich habe soeben eine Mail mit dem Angebot des ADAC für ein Fahrsicherheitstraining in Gründau/Nähe Frankfurt erhalten. Zu Eurer Kenntnisnahme habe ich die wichtigsten Details mal rauskopiert:



    <Anfang Zitat ADAC>
    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Sicherheitstrainings. Nachfolgend erhalten Sie Informationen über unsere Trainings. Wir empfehlen Ihnen keine halbtägigen Trainings.


    Wir müssen in einem Training immer von der einfachen Übung zur schwereren Übung trainieren; dies hat weniger mit Ihren Fahrfertigkeiten und den Fahrzeugen zu tun, sondern mit der Komplexität der Übungen.


    Wenn Sie nun ein Training auf z.B. 5 ¼ Stunden kürzen, so müssen wir auf die gerade mit Ihren Fahrzeugen interessantesten Anteile z.B. Nutzung der Hydraulik- (Schleuder)Platte verzichten. Sollten Sie dennoch einen halbtägigen Kurs wünschen, so erstelle ich Ihnen gerne ein gesondertes Angebot. Anbei finden Sie die Inhalte aller Kurse, auch des Halbttagskurses, so dass Sie sich ein Bild machen können.



    3. ADAC Pkw-Intensiv-Training


    Zielgruppe:
    Sämtliche Sicherheitstraining- Interessenten, Erstteilnehmer


    Umfang:
    10 Einheiten: 7 fahrpraktisch orientierte Einh., 2 Gesprächsrunden, Abschlussgespräch zu je 45 Min.
    = 7 1/2 Stunden (450 Minuten), Mittags-Pause zuzüglich


    Inhalte:
    1. Gesprächsrunde 1: Begrüßung, Organisatorisches, Teilnehmer schildern kritische Fahrsituationen, äußern Wünsche für fahrpraktische Erprobungen
    2. Slalomparcours: Sitzeinstellung, Blickführung, Lenktechnik
    3. Bremsen: B. auf griffigen und glatten Belägen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten
    4. Einseitig bremsen: Bremsen auf einseitig glatter Fahrbahn
    5. Kurve: Fliehkräfte, Über- und Untersteuern kennen lernen, Gegenmaßnahmen erproben
    6. Bremsen und Ausweichen: Bremsen, Wasserhindernissen ausweichen
    7. Gesprächsrunde 2: vertiefte Auseinandersetzung mit fahrphysikalischen Zusammenhängen sowie mit Sicherheits-Themen wie Fahrdynamikregelungen, Reifen, Einfluss psychischer Faktoren etc.
    8. Hydraulikplatte: Teilnehmer erleben, wie das eigene Fahrzeug außer Kontrolle gerät und worin die Handlungsspielräume bestehen
    9. Parcours: Bremsen und Ausweichen auf Bergab- Handlingsparcours, dabei Erleben der Wirksamkeit psychischer Faktoren wie Ablenkung und Reaktionszeit
    10. Abschlussgespräch


    Besonderheiten gegenüber dem Basis-Training: - Es werden alle Vorteile eines Zentrums umgesetzt: Es erfolgt der Einsatz des kompletten technischen Equipments (Wasserhindernisse, Hydraulikplatte). Zusätzlich werden die Geländevorteile (Steigungen, Gefälle, Weitläufigkeit des Geländes) beim Parcours genützt.


    Da unsere Anlage Gründau bewirtschaftet ist, gehen wir davon aus, dass die Verpflegung Ihrer Teilnehmer auf unserer Anlage erfolgt. Die Verpflegung ist im Preis nicht inbegriffen. Eine Eigenverpflegung ist nur nach vorheriger Rücksprache mit uns möglich.


    Die Kosten für den Ganztageskurs ohne Fremdteilnehmer in der Gruppe aber am Platz sind wie folgt:


    Intensivtraining pro Kurs (bis zu 12 Personen)
    € 1.437,93.- + 16% MwSt. (wochentags!)
    € 1.644,83.- + 16% MWSt. (Sa/So/Feiertag)


    Durchführungsort: Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main/Gründau


    Dauer des Trainings: 7-8 Stunden.

    Teilnehmerzahl: maximal 3 Gruppen (á 12 Teilnehmer)


    Termin: nach Rücksprache
    <Ende Zitat ADAC>


    Das würde also bedeuten, dass wir mit einem Meeting-Tag alleine NICHT auskommen würden! Das Training kostet pro Teilnehmer also ca. 161,- EUR. Das ist gemessen an der Tatsache, dass es NUR für uns EVO-Fahrer ist und alle Möglichkeiten des Fahrsicherheitszentrums ausgeschöpft werden – wirklich wenig!


    Diejenigen von Euch, die beruflich „unter der Obhut“ einer Berufsgenossenschaft stehen, können das Training teilweise oder ganz von der BG erstattet bekommen, weil es nach den Richtlinien des Deutschen Verkehrsicherheitsrates zertifiziert ist. Das kann ja jeder in einem kurzen Telefonat selbst klären.


    Es gibt ganz in der Nähe zwei Hotels, die für ADAC-Trainingteilnehmer Sonderkonditionen anbieten.


    :driving: So - ran die Tastaturen! Was haltet Ihr davon? :rally:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Ich wäre für weglassen von 1-8 und 10.also nur 9.Handlingkurs :D :D :D
    Wäre dabei!!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von savedisk


    Für Euch "Rennfahrer" sicher zu langweilig, ich als Fahranfänger würde das ganze gerne mal mitmachen, gute Idee Blackbyrd.
    Welche Termine kämen denn dafür eventuell in Frage?


    Auch als "alter" Racer bin ich mir nie zu schade, hin und wieder "BASICS" zu trainieren. Auch wenn man "menthal" glaubt, alle Tricks draufzuhaben, kann es nie schaden, das auf sicherem Gelände immer wieder zu trainieren und unter Beweis zu stellen. Ich fühle mich sicherer so.



    Ich würde, - wenn es dazu kommt - in einem vertiefenden Gespräch mit dem ADAC-Instruktor versuchen, das FST auch auf die besonderen Fähigkeiten eines 4WD auszulegen.


    TERMINE:


    Bitte macht doch endlich mal selbst Vorschläge! Einen ultimativen Termin, der allen passt, gibt es ja sowieso nicht......Da ich ein Wochenende (Sa./So.) "anpeile", dürften Schulferien bei den meisten keine Rolle spielen; und Sonntags wäre ja jeder wieder pünktlich zuhause.....


    Am meisten Spaß würde das ganze FST ja bei meterhohem Schnee machen....aber milde Witterung im Mai ist ja auch nicht zu verachten....


    Also hier mein Vorschlag: 29./30. Mai (Sa./So. - Pfingsten)


    Für das Fahrtraining müssen MINDESTENS 12 Personen zusammenkommen (also 2 mehr als bei Ralliart **gg**). Im Moment sieht es ja so aus, als ob das gelingen könnte....

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Wenn das Fahrtraining auf Pfingstsonntag fallen würde,wäre das bestimmt ganz ok,denn dann könnten die die wollen am Pfingstsamstag zur Driftchallenge gehen,die in Hockenheim zusammen mit dem Tuner-GP stattfindet!!
    Finde also den Termin nicht wirklich falsch,was meint ihr


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Wenn das Fahrtraining auf Pfingstsonntag fallen würde,wäre das bestimmt ganz ok,denn dann könnten die die wollen am Pfingstsamstag zur Driftchallenge gehen,die in Hockenheim zusammen mit dem Tuner-GP stattfindet!!


    Ich habe leider noch nirgendwo einen Termin für Tuner-GP / Driftchallenge 2004 gesehen. - Aber war es nicht so, daß dieses Event immer am Pfingstmontag stattgefunden hat?


    Wer weiß den konkreten Termin für dieses Jahr?

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Normalerweise findet sie immer Samstags statt!!!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: