Das Ende naht... ;-)

  • Schon bald fährt er (mein Evo) wieder... heute hab ich mal Gas gegeben. ;-)


    Gestern erst noch angeschliffen und grundiert...

    http://www.pixum.de/members/di…d26f39bb00a20a37e53_2.jpg


    Dann in 4 Schichten ROT angehaucht (alle Lacke bis 290°C beständig)...

    http://www.pixum.de/members/di…ec993de738b8bcf4a2c_2.jpg


    Um 14 Uhr heute war dann die Frontplatte dran...

    http://www.pixum.de/members/di…6b4123f6221d909bdc4_2.jpg



    Um 7 Uhr abends sah das ganze so aus...

    http://www.pixum.de/members/di…76407d4d18e70364721_2.jpg


    Der Kollektor und das Ansaugrohr sind erst zur "Deko" dran... ohne die geht der Motoreinbau nämlich deutlich einfacher. Das weis ich jetzt. ;-)



    Ach ja... ich habe jetzt alle Bilder bei pixum.de
    Sicherheitshalber habe ich die Links drunter gesetzt... falls man die Bilder (wie sonst üblich) nicht sieht bitte melden. :roll:

  • Verdammt schöner Motor!!!!!!!!! :D
    Weiss, dass wir bei meinem Besuch schon mal drüber geredet haben, aber kannst du mir nochmal erwähnen, welche Stellen (wenn möglich alle) man nachträglich gegen Rost schützen sollte? :roll:


    Danke

  • Zitat

    Original von evolution.vii



    Bussi Dani


    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:



    ähhh.....


    @ Enemy
    der gesammte Unterboden, Radkästen und Türen von Innen (Verkleidung demontieren).



    @ Dani
    Yepp... HKS.
    Hier noch ein paar Bilder vorm schlafen gehn... :wink:




    Der Ventildeckel wird farblich noch angepasst und der Motorraum noch aufgeräumt.


    Montag bekomme ich meine Achswellen zurück... dann kann ich sofort wieder losfahren. :D

  • Cool, da muss Geld rumliegen.


    Original Turbo?????????


    Und versteck das SSQV einwenig...dann haste ein problem weniger.....
    8) 8) 8)


    Auf anderen Bildern sieht das HKS manifold exrem anderst aus, rostig wie die sau und eine ganz andere farbe.....na hoffentlich passiert das mit deiner nicht.


    Sieht sehr schön aus das HKS...... :shock:


    Was haste dafür bezahlt? Selber importiert?

  • Yepp, originaler Fön.


    Den verwende ich noch bis er verfliegt... dann wird er revidiert und bekommt dann am Eingang ein anderes Gehäuse und Turbinenrad.


    SSQV verstecken?
    Das ist schon 2 Jahre an dem Platz... kein Problem. :D


    Rostig? zeig mir mal die Pic's... wie soll stainless Steel rosten?
    Im Beipackzettel steht höchstens man solle es vor Wasser schützen.
    Im heissen Zustand könnte ne Ladung Wasser nämlich Risse hervorrufen.


    Ich hab mir das Teil via England bestellt.


    Sagen wir's so...
    Hierzulande müsste eine ausländische Küchenhilfe mit B-Ausweis mehr als 3 Wochen dafür arbeiten... Brutto natürlich. ;-)

  • Dino


    Sieht lecker aus dein Motor! :shock:


    Aber gibs zu: Du hast ihn doch extra hochgehen lassen um ihn so schön zu machen?! :roll: (Zumindest würde dass alle Evo Fahrer beruhigen) :lol:


    Ivan

  • Naja... ich fahre kaum je nach Zürich. Und dann hät ich noch U-Bleche. ;-)


    Nahe dran... jetzt nimmst Du noch eine leichte Korrektur vor... sagen wir für eine schlechte Küchenhilfe. :lol: :wink:

  • Dino


    Gib dann doch bitte mal so die Fahreindrücke mit dem Teil durch. So Unterschied. Falls du dich noch erinnerst wie Evo Fahren war. (Nach so langem Verzicht)


    Gruss


    Ivan

  • Yepp!!!
    Schon 250km mmit 0,8 Bar abgenudelt. Alles 1A. :D


    So in 1 bis 2 Wochen Schraub ich ihn dann auf's bisherige Niveau rauf...


    Ich habe aber schon jetzt den Eindruck, dass er mit dem Krümmer "obenrum" deutlich lebendiger ist... aber eben; fahre momentan noch mit 0,8 Bar.


    Heute wollte ich für Euch ein nettes Pic im Schnee schiessen... Batterie der Kamera leer.


    Es kann ja nicht immer alles so gut funktionieren... :lol:

  • na das sind ja gute nachrichten.


    Würd mich mal wundernehmen ob man das exhaust manifold merkt. Strömung ist ja bei dem teil viel besser als original.


    Gruss dani

  • Dino


    Ist das noch Dein alter Zylinderkopf?
    Hast Du den Block bei Mitsubishi gekauft, also sind
    die Innereien original oder hast Du andere Pleuel o.ä.?
    Interessiert mich deshalb weil ich jemand suche der
    verstärkte Teile für den Motorblock anbietet, ausser
    japanische Tuner wie JUN oder so.
    Gibts bei euch in der Schweiz vielleicht einen Tuner
    oder Importeur der komplette Tauschblöcke mit
    verstärkten Kolben, Pleueln und Kurbelwelle anbietet?
    Also hier in D ist nix derartiges zu finden.


    Gruss

  • Ja, das ist mein alter Zylinderkopf... allerdings mit neuen Ventilen und Stösseln. Vorsorglich. ;-)


    Der Teilmotor ist nicht Austausch, sondern WERKSNEU.
    Ich bekam Ihn vom Mitsubishi via Nachtexpress geliefert...
    Das heisst bis 12 Uhr bestellen und dann muss ihn irgend ein armer Kerl (der auch nen Schlüssel hat) über Nacht bei uns in die Werkstatt stellen. :D


    Das Teil kostet ja schlappe 2300€ Brutto (!)... soviel kann man angesichts der gebotenen Leistung schon mal alle 60tkm investieren. ;-)


    Neee... ich bleib auf dem Teppich.

  • he Dino hät da noch ein super funktionierendes Getriebe :oops: :oops:
    Nein spass beiseite, aber viel spass noch mit deinem neuen motor :P :P