Leistung beim EVO 7?

  • Hallo,


    hat von den Evo7 Fahrern schon mal einer (oder mehrere) ne Leistungmessung gemacht?
    Würde mich mal interessieren, wieviel Leistung die anderen Evos haben.
    Habe heute ne Messung am Ring machen lassen, und er Prüfer meinte, dass er bisher noch nicht solche Werte beim Evo7 gesehen hat (347,3 PS / 440nm). :o Hat mich selbst verwundert. Dabei habe ich nur nen Luftfilter und die RA-Anlage drunter! Sonst wurden keine Veränderungen vorgenommen (noch nicht :D )
    Der hat danach ne 2. Messung durchgeführt, weil er das nicht glauben konnte. Mit dem gleichen Ergebnis!
    Wäre für Vergleichsdaten dankbar.

  • In Japan gibt es eine freiwillige Leistungsbeschrenkung für Serienauto's
    280PS


    >> der EVO hat aber effektiv (ohne irgendwelche Ländertypische Homologation mit Vorkath und dergleichen) über 300 PS


    Die Auspuffanlage und Luftfilter geben besseren "durchzug" und setzen
    den Ladedruck automatisch bisser'l höher an!!!


    Dazu kommen noch rel. kalte Temp.


    ..der Wert ist somit gerechtfertigt !! (allerdings fährst du sicher auch nicht mit (beim EVO VI jedenfalls) Originalen 1.05 Bar Ladedruck durch
    die Lande...

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Habe bei mir 1,6 bar Ladedruck, noch oben hin abfallend auf 1,4 bar.
    vom Gefühl her würde ich sagen 340 PS.
    Habe ein Turbo Timer drin und die 1/4 Meile in 12,3 sec. gemessen.
    0-100 waren 4,7 (im Regen und mit Sommerreifen bei kälte)
    aber Leistung kann man nie genug haben.

  • Hallo MIcha,


    kannst Du das Leistungsdiagramm mal hier reinstellen ? Warst Du beim Olaf Manthey zur Leistungsmessung ?

  • Wieviel hast du eigentlich für so ne Messung bezahlt, und wo gemacht.
    bei Boemanns?
    Hab mir kürzlich einen K&N Luftfiltertauscheinsatz eingebaut.
    Bilde mir ein, das der Motor zwischen 5000/ und 7000 U/min subjektiv ein
    wenig williger hochdreht...
    Jedenfalls würde ich auch gerne mal wissen, ob mein vii er auch eine
    positive Serienstreuung jenseits der 280 PS hat.

  • Zitat

    Original von savedisk


    Jedenfalls würde ich auch gerne mal wissen, ob mein vii er auch eine positive Serienstreuung jenseits der 280 PS hat.


    Schön, mal wieder von Dir zu hören!!


    Da kannst Du wohl von ausgehen!! Ich hatte absolut nicht den Eindruck, daß Du auf der Nordschleife langsamer warst als ich....und mein Papier bescheinigt 321 Serien-PS.


    Ich habe bisher 17 neue und gebrauchte Evo VII verkauft; 8) serienmäßige und "optimierte". Ich habe bisher alle messen lassen (damit die Käufer wissen, worauf sie sich einlassen); allerdings bei stark unterschiedlichen Temperaturen und stark abweichenden KM-Ständen.


    Die Motoren mit Laufleistungen ab 6000 km und mit geändertem Auspuff / Ansaugtrakt lagen stets über 310 PS. Die mit zusätzlich geänderten ECU's etc. immer um/über 330 PS. :P


    Ein Kunde aus St. Petersburg wollte unbedingt ein komplett neu programmiertes Motec ECU. Hat er bekommen - ~ 7.000 € inkl. Abstimmung war ihm das Wert. Zusammen mit Ansaugkit/Luftfilter/Blitz NürSpec ergab das "nur" ~ 365 PS - aber Mörderlärm....den Wagen mußte ich übrigens 5 cm höherlegen lassen (erinnerte mich ein wenig an den legendären Golf Country)......Sachen gibt's!

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Micha


    347,3 PS / 440nm. :o Hat mich selbst verwundert. Dabei habe ich nur nen Luftfilter und die RA-Anlage drunter! Sonst wurden keine Veränderungen vorgenommen


    wie sagen tuner immer so schön: "von nichts kommt nichts!$$$"


    gratulation :thumbsup2: ,
    ...dann haste jetzt schon weihnachten und ostern zusammen :xmas:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • savedisk


    war bei boemanns. habe mit obd datenerfassung um die 130€ bezahlt.
    habe auch den k&n filter drin.



    @EvoOlli


    gib mal deine mailadresse, schicke dir das diagramm via mail (gilt auch für alle anderen, die interesse dran haben!)
    ftp ist z.z down, deshalb kann ich es nicht reinstellen.

  • Hi,


    bei meinem EVO 7 hatte ich nur ein K&N Filter und den RA Auspuff eingebaut. Gemessen wurde der EVO mit 314 PS.


    Viele GRüße
    hellasevo7