Kleines Evo Fazit

  • So ich möchte mich mal nen bisschen über mein neustes Spielzeug auslassen.


    Habe es kurzfristig und durch Zufall geschaft letzte Woche Samstag in die Eifel zu düsen.


    Die ersten 50 Km Anfahrt über Landstraße sind wie immer Sterbenslangweilig aber danach bessert es sich von Km zu Km.


    Die ersten schnellgefahrenen Kurven überzeugten mich sehr schnell von dem Handling des Evo´s. War angenehm überrascht. Die Reifen waren dabei nen bisschen am Wimmern aber sonst keine nennenswerten Auffälligkeiten.


    Dann kamen so langsam meine Hausstrecken die einen sehr hubbeligen Straßenbelag aufweisen und auch so sehr eng und winkelig sind. D.h. maximal im dritten Gang zu fahren. Kann nur sagen es war echt der Hammer. Versucht aus jeder Ecke mit dampf rauszukommen was auch sehr gut gelungen ist und der Evo schiebte nur noch vorwärts. Dann wieder alles zusammengebremst durch die Kurve gezirkelt und wieder vollgas. Einfach fantastisch!!!


    Mußte meine Kurvenhatz dann aber abrechen weil ich dann doch arge Bremsprobleme bekam und habe die Restlichen Km den Evo kaltgefahren und dann ne kleine Red Bull Pause eingelegt.


    Da es dann aber auch so langsam Spät wurde ich ich für Abends noch was geplant hatte mußte ich dann auch die Heimreise antreten. Hatte zwar gehofft das ich es noch bis zum Ring schaffen würde aber wäre dann alles zu knapp geworden.


    Jetzt zum Fazit:


    Ich bin echt erstaunt wie gut sich der Evo fahren läßt. Ist schon fast ein bisschen zu einfach. Wenn ich das mit meinem S 2000 vergleiche ist das schon krass. Wäre ich die gleiche Strecke mit dem S in dem selben Tempo gefahren wie mit dem Evo hätte ich richtig Ackern müssen.


    Die Bremsen sind absoluter Müll. Haben mir ja gleich am Anfang viele gesagt aber das es so extrem ist hätte ich nicht gedacht. Da ich aber jemand bin der auf gute Ratschläge von anderen hört hatte ich mir ja sofort andere Bremsbeläge bestellt (Ferodo DS 2500). Hoffe die kommen meinen Erwartungen mehr entgegen. Wenn nicht muß ich nach einer ganz anderen Lösung suchen.


    So das war es erstmal von mir.

  • Mach noch ne gute Belüftung für die Bremsen,dann sollte es gehen,aber mit den Serienscheiben wirst du nicht lange Freude haben,egal welcher Belag drauf ist. :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Das vermute ich auch fast, aber werde mich da mal langsam rantasten. :wink:


    Über ne Belüftung habe ich auch schon nachgedacht. :D