Drifttraining im Michelin Driving Center

  • so, ich wieder zurück vom driftraining und wollte mal kurz berichten falls jemand mit dem gedanken spielt das auch mal zu probieren:
    ich wollte ja mit meinem 350z schon immer ein drifttraining in bitburg mitmachen, nur leider hat das nie geklappt. daher kann ich jetzt nicht vergleichen.


    aber das training was wir dort heute absolviert haben war echt der knaller!
    es ist zwar ein alter flugplatz und daher alles betonpiste, aber die übungsflächen sind alle beschichtet und dadurch ziemlich reifenschonend.
    am anfang kurz eine einleitung wie was und warum driftet man und dann gings los in 2 sechser gruppen.
    die instruktoren haben uns nur ab und an mal fehler oder möglichkeiten aufgezeigt, ansonsten durften wir fahren wie wir wollten.
    kreisbahn, slalom, laaaange driftkurve, alles nacheinander abgearbeitet 8)

    aber der wirkliche hammer waren der nasshandlingkurs und eine trockene rundstrecke (aber auch beschichtet und dadurch glatter als asphalt). den nasshandlingkurs kann man sich als kartbahn mit leichten curbs als begrenzung vorstellen. mit den beiden GT3 fahrern in meiner gruppe hatten wir eine mordsgaudi auf dem kurs. echt superspaßig, es hat allerdings keiner von uns dreien es fertig gebracht den kompletten kurs in einem drift zu umrunden(wie unser instrukteur), aber wir waren auf dem besten wege! :d
    zum abschluß sind wir dann noch ausgiebig den rundkurs gefahren mit (ich glaube es waren) ca. 2 km länge. dieser war trocken, aber durch die beschichtung merklich rutschiger als asphalt. dort gings dann nochmal richtig zur sache und ich mußte mich schon gut anstrengen um an den GT3's dranzubleiben.
    alles in allem eine super sache! der reifenverschleiß ist minimal und meine buchung für das nächste training im oktober schon so gut wie sicher :D :D


    gruß
    marco


    edit: hier nochmal der link, damit auch die wissen worum es geht, die den rennstrecke anmieten thread nicht gelesen haben: http://www.michelin-drivingcenter.de/