Steuern,Versicherung,Verbrauch

  • Hallo Leute!


    Mein nächstes Auto soll ein Carisma EVO VI werden. Würde mich mal interessieren was da an Steuern und Versicherung auf mich zu kommt, und wo liegt euer Verbrauch so? Wird mich nicht abhalten einen zu kaufen, will nur nicht aus allen Wolken fallen. *lach*
    Naja, direkt günstig ist mein Audi 80 ja auch nicht.
    Danke schonmal im Voraus!

  • Also ich zahl für meinen 6er 135€ Steuern,ca 1000€ Vollkasko und Benzinverbrauch liegt zwischen 14 und 30 Litern,auf der Rennstrecke wohlgemerkt,im Straßenbetrieb komm ich manchmal auf 20 Liter,mehr schaffst nur mit viel anstrengung :D
    Bedenke aber das falls mal was kaputtgeht,es richtig schön teuer wird,Teilepreise sind schon ziemlich hoch,reparieren lassen solltest ihn auch nur von jemandem der ahnung davon hat,was auch nicht billig wird!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Benzinverbrauch liegt zwischen 14 und 30 Litern

    :shock: :shock:


    Bei mir liegt der verbrauch bei ganz behutsammer Fahrweise bei 11-12 Liter

  • hi
    ich fahre momentan noch einen nissan suny GTI_R mit 270PS
    da mir die reis schüssel aber so langsam zu teuer wird wolte ich mir einen evo zulegen am besten den 8 :) aber 765 wär auch ok ich zahle versicherrungim jahjr knap 1600 euro teilkasko und das ist mir echt zu teuer
    nissan hat auch echt krasse preise was die reparaturen angeht
    wie ist das jetzt mit evo kan man den sich auch als normal sterblicher leisten und wo beckommt man echt geile gebrauchte evos her ? danke an die antworten :)

  • Das ein Evo günstiger ist wie dein Sunny kannst du mal getrost knicken.
    Die Ersatzteile liegen teilw. jenseits von Gut und Böse.


    Wenn dann kauf dir einen neuen 8er mit 2 Jahre Garantie,
    dann hast du erst mal Ruhe.
    Vom Kultfaktor her empfehle ich nen 6er, aber als Gebrauchter
    wäre ein 7er "vernünftiger".


    Versicherung dürfte auch so ungefähr in Sunny-Regionen sein...