Beiblatt Tein Type Flex

  • Hi, wer von euch kann mir helfen, ich brauche ganz dringend ein Beiblatt für oben genanntes Fahrwerk, da ich es sonst bei meinem örtlichen TÜV nicht eingetragen bekomme!


    Und da ich gerade beim Einbau bin - würd ich Freitag gern zum TÜV fahren und mir das eintragen lassen!


    Hab letztens schon 3 Punkte eingefangen, und dass möchte ich gern vermeiden!


    Also wer ein Beiblatt hat und mir dass zukommen lassen kann - wäre echt super!


    Danke schon mal im voraus
    :wink:


    MFG Tony

  • Hi


    also deutsches gibt es keines dafür. Das Schweizer Beiblatt hatte die Firma GTN da die der TEIN Vertrieb für CH waren. Jedoch existiert die Firma nicht mehr. In CH läuft das mit den Beiblättern aber auch ein wenig anders ab deswegen wird dir das beim deutschen TÜV nichts bringen.

  • Es geht in Deutschland nur per Einzelabnahme. Oder frag mal bei http://www.ilmotorsport.de/ die haben den Tein Vertrieb in Deutschland.
    @Jocker Maxspeed kann kein Zerti austellen das 100% Wasserdicht ist, da er die Materialgutachten für die Fahrwerke nicht besitzt.( Die haben nur die Ofiziellen Tein Dealer)
    Gruss

  • Ich habe die ganze such Funktion benutz bin aber doch nicht schlauer geworden ;(
    Ich will mir Anfang nächstes Jahr auch ein Tein kaufen was ist jetzt aber besser?
    Da ich von Fahrwerken noch zu wenig erfahrung habe :O



    Tein Flex
    Tein Mono oder das Tein Super Streed


    Was sind vor und Nachteile der verschiedenen Varianten
    Kann da mir einer konkret weiter helfen.


    Denn die erste Variante hat verscheidene einstell Möglichkeiten,Feder vorschpannung härte verschtellung u.s.w


    Das andere ist von der Beschreibung fast das selbe


    Und das letzt genante hat nur die Härte Verstellung,und alle sind ja natürlich in
    Der Höhe verschtellbar ;)

  • Das mono tube ist im prinzip das gleiche wie das Flex, nur dass es in monotube gebaut ist!


    so wie eine Upside down gabel beim motorrad!



    siehe bild links monotube, rechts so wie der Rest inkl. Flex!


    Beim Super Street kannst du nichst verstellen ausser die Höhe!


    Beim Flex kannst du Höhe, 16 verschiedene Levels der Härte festlegen und so wird Zug und Druckstufe gleichermaßen verstellt! Eines alleine geht nicht! Also Idiotensicher!


    MFG Tony

  • Hi,
    Superstreet ist das billigste Fahrwerk der 3 Teins mit Domlager. 16 fach druck Zugstufen verstellung. Domlager mit Schnellsturzverstellung vorne. und rosfreies Gewinde. Bei der höheverstellung wird die Federvorspannung verändert. Vorallem nur für Optische einsätze geeignet.


    Flex. ist ein Street/Race Fahrwerk mit Domlager mit Schnellsturzverstellung.16 Fach durck Zugstufen einstellung, Gewind ist noch mit einer Kunstoffschicht gegen Steinschlag geschützt . Höhe kann verstellt werden ohene das die Ferdervorspannung geändert wir. Fahrkomfort top in allen Stufen anwendungsbereich Strasse /Rennstrecke oder Slolom


    Mono Flex ist eine weiter Entwicklung vom Flex. Mono tube Bauart. sonst alles geleich wie beim Flex. Eine Stufe agiler zu fahren als das Flex. Durck Zugstufe wird an den vorderen Dämpfer neu unten eingestellt bei Flex ist es noch von oben.


    Superstreet, Flex und Monoflex können mit EDFC nachgerüstet werden. ( EDFC Controllereinheit wo man die Zug Durckstufe vom Innenraum verstellen kann.


    Flex und Monoflex haben haben sich bis jetzt bei den EVOS bewährt.
    Referenz : 3 EVOS sind den Felx im Roadcar Cup unterwegs. Sonst kannst Du mal den Old Chris fragen, der hat eins verbaut.


    Hoffe habe weiter helfen können.
    Gruss Dani

  • Warum I.L. Motorsport - hier gibt es im Forum 3 Händler die Tein vertreiben:


    http://www.boostshop.de/
    http://www.quantumautosport.com/


    und in der Schweiz kommt auch Dino und Puffo dran!


    und der Dritte in Deutschland...wer könnte es sein ?( :lol:


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • So wie ich das ganze verschtanden habe ist das Tein Super Streed
    Nur für Tiefgang gut.


    Und Dann wehre das Tein Flex das richtige für mich :P


    Jetzt aber noch zu was anderem so wie ich gelesen habe ist das Mono nur
    Von unten einschtellbar,kommt da Mann gut da zu? Oder muss ich das
    Auto jedes mal anheben 8o bis ich die richtige einschtellung gefunden habe.