Gratulation an alle Podiumsplatzierten Evo Fahrern!
Gibt es weitere Infos zu diese ungeeignete Bremsbelägen?
DANKE
ON-UJAH
Gratulation an alle Podiumsplatzierten Evo Fahrern!
Gibt es weitere Infos zu diese ungeeignete Bremsbelägen?
DANKE
ON-UJAH
ZitatAlles anzeigenOriginal von ON-UJAH
Gratulation an alle Podiumsplatzierten Evo Fahrern!
Gibt es weitere Infos zu diese ungeeignete Bremsbelägen?
DANKE
ON-UJAH
Der optimale Belag für Hockenheim wäre wohl bis Runde 3 der Serienbelag. Bis Runde 7 max. 8 der Hawk Rennbelag der vergleichbar ist mit der DS 3000 Ferrodo oder dem Performance. Alles was drüber hinausgeht ist bei Verwendung der Serienbremse nur noch mit einem sehr, sehr leichten Auto < 1300 kg und guter Belüftung machbar. Für die üblichen Gewichte 1430- 1470 und Motorleistungen brauchst Du eine Bremse mit 355 er Scheiben (VA) als Minimum, besser eine mit 365 er Scheiben. Die Werte beziehen sich alle auf den Renneinsatz, im Normalfall kann man zwischendurch ja eine langsamere Runde fahren, dann kommt man mit Umbauten auf gelochte Scheiben am besten auf gelochte Porsche Scheiben, kostengünstig, schon sehr weit.
ZitatOriginal von Proselect
Also, werter Lahrer Unbekannter...
Bin weder aus Lahr noch will ich als Unbekannter gelten.
Mein Besuch des Tuner-GP hat mein Intereese am EVO geweckt und daher bin ich auf dieses Forum gestossen.
Im Moment bin ich am stöbern und überlege mir vielleicht einen neuen EVO zu bestellen.
Hoffe, ich konnte mit den Vorurteilen aufräumen.
So long,
Oha, das neue Setup wird wohl schon fleißig getestet, heute kam mir der Proselect-EVO auf der B303 Entgegen... :lol:
ZitatOriginal von dim
Oha, das neue Setup wird wohl schon fleißig getestet, heute kam mir der Proselect-EVO auf der B303 Entgegen... :lol:
Da wird er doch nicht schon wieder einen Lauf zur Deutschen Slalommeisterschaft gewonnen haben(wie übrigends am Sonntag und Montag nach dem Tuner GP mit geänderter Bremse auch schon wieder)
ZitatOriginal von dim
Oha, das neue Setup wird wohl schon fleißig getestet, heute kam mir der Proselect-EVO auf der B303 Entgegen... :lol:
Ups... da schleicht man sich aus dem Haus und schon ist es passiert...
ZitatOriginal von evolutionVI
Da wird er doch nicht schon wieder einen Lauf zur Deutschen Slalommeisterschaft gewonnen haben(wie übrigends am Sonntag und Montag nach dem Tuner GP mit geänderter Bremse auch schon wieder)
Nö Alex, vollkommen zweckentfremdet hatte ich nur die Tourentauglichkeit geprobt... War am Staffelberg
ZitatOriginal von dim
Oha, das neue Setup wird wohl schon fleißig getestet, heute kam mir der Proselect-EVO auf der B303 Entgegen... :lol:
Ähhh... wenn Du noch vor Alex, das neue Setup im Rennbetrieb sehen willst komm doch am Sonntag 18.06. zum Autohof Thurnau. Ausfahrt Thurnau, über die Autobahn rüber und gleich in die Tanke. Ist zwar nur ein Mickymouse Slalom dennoch eine Art kleine Rundstrecke die Aufschluss für Hockenheim gibt.
Das Auto ist zwischenzeitlich wieder ganz anders als beim Grand Prix...
ZitatAlles anzeigenOriginal von EVO-FAN
Bin weder aus Lahr noch will ich als Unbekannter gelten.
Mein Besuch des Tuner-GP hat mein Intereese am EVO geweckt und daher bin ich auf dieses Forum gestossen.
Im Moment bin ich am stöbern und überlege mir vielleicht einen neuen EVO zu bestellen.
Hoffe, ich konnte mit den Vorurteilen aufräumen.
So long,
Ich wüsste einen rennfertigen, sau schnellen mit diversen Fahrwerken, Felgen und Reifen... natürlich alles mit TÜV
ZitatOriginal von Proselect
Ähhh... wenn Du noch vor Alex, das neue Setup im Rennbetrieb sehen willst komm doch am Sonntag 18.06. zum Autohof Thurnau. Ausfahrt Thurnau, über die Autobahn rüber und gleich in die Tanke. Ist zwar nur ein Mickymouse Slalom dennoch eine Art kleine Rundstrecke die Aufschluss für Hockenheim gibt.
Das Auto ist zwischenzeitlich wieder ganz anders als beim Grand Prix...
Wow, da kann ich nicht nein sagen, ausserdem grade mal einen 'Katzensprung' von mir entfernt... um wie viel Uhr gehts dort loß...?
Vielleicht habe ich diesmal 'ne bessere Möglichkeit dir Löcher in den Bauch zu fragen... als am TunerGP.
ZitatOriginal von dim
Vielleicht habe ich diesmal 'ne bessere Möglichkeit dir Löcher in den Bauch zu fragen... als am TunerGP.
Ne,hattest du nicht,ich war ja nicht da :lol:
ZitatOriginal von evolutionVI
Ne,hattest du nicht,ich war ja nicht da :lol:
Stimmt, aber dafür habe ich den Meister J. Kuhn und seinen Konkurrenten mit Fragen gelöchert, hoffe ich war nicht zu aufdringlich, aber so ist es wenn neugierige EVO-Noobs in der Nähe zweier Profis auftauchen... :twisted:
Ich will, wenn alles klappt, nächstes Mal in der Einsteiger-Klasse auch mal Pilonen-Schubser spielen, hoffe blamiere mich nicht all zu sehr. :lol: - war schon Wahnsinn wie die Jungs um die Hütchen geschossen sind... :shock:
ZitatOriginal von dim
Wow, da kann ich nicht nein sagen, ausserdem grade mal einen 'Katzensprung' von mir entfernt... um wie viel Uhr gehts dort loß...?
Vielleicht habe ich diesmal 'ne bessere Möglichkeit dir Löcher in den Bauch zu fragen... als am TunerGP.
Du hattest es ja gefunden!
Übrigens Morgen (25.06.06) Ausfahrt Bayreuth Nord, dann in Richtung Osten, gleich der Parkplatz gegenüber der Bundeswehrkaserne! 13:30 Startzeit!
ZitatOriginal von dim
Stimmt, aber dafür habe ich den Meister J. Kuhn und seinen Konkurrenten mit Fragen gelöchert, hoffe ich war nicht zu aufdringlich, aber so ist es wenn neugierige EVO-Noobs in der Nähe zweier Profis auftauchen... :twisted:
Ich will, wenn alles klappt, nächstes Mal in der Einsteiger-Klasse auch mal Pilonen-Schubser spielen, hoffe blamiere mich nicht all zu sehr. :lol: - war schon Wahnsinn wie die Jungs um die Hütchen geschossen sind... :shock:
Die Reihenfolge war wieder mal die Falsche, der Lehrling vor dem Meister
Dennoch ein Doppelsieg in der Gesamtwertung für Importracing, waren ja beide von Alex vorbereitet So langsam wird es aber makaber, die H Autos wiegen 925 Kilo, haben auch 270- 280 PS fahren breitere Reifen und trotzdem hinterher... Da wirds bald Ärger geben...
ZitatSo langsam wird es aber makaber, die H Autos wiegen 925 Kilo, haben auch 270- 280 PS fahren breitere Reifen und trotzdem hinterher...
Beeindruckend. Sind die H Autos von denen du sprichst Heck/Front getrieben? Wenn ja, zeigt das, das der Allradantrieb des EVOs soooo schlecht nicht ist.
(Gilt natürlich nur in Verbindung mit dem ganzen Packet)[/code]
ZitatOriginal von JoeBee
Beeindruckend. Sind die H Autos von denen du sprichst Heck/Front getrieben? Wenn ja, zeigt das, das der Allradantrieb des EVOs soooo schlecht nicht ist.
(Gilt natürlich nur in Verbindung mit dem ganzen Packet)[/code]
In der Regel sind das Opel oder BMW
BMW E 30 320 is (Italien M 3) oder Opel Kadett C Coupe, 2,0 Liter. Es kommt immer sehr auf die Strecke an, haben wir viele Kehren mit den richtigen Radien ca. 10 m dann können wir deren Zeiten mitgehen, sind die Ecken länger bzw. die Streckenabschnitte sehr schnell ist kein Kraut gewachsen gegen diese Kisten.
So ein C Coupe ist auf 180- 190 km/h übersetzt hat Felgenbreiten bis zu 12 Zoll an der Hinterachse, ca. 280- 290 PS, 825 kg Gewicht und Beschleunigungswerte wie ein Motorrad. Nur mal um einen Verhältnis aufzuzeigen. Die alten DTM M 3 E 30 hatten ca. 355 PS bei ca. 11.000 U/min und wogen ca. 980 kg. Auf eine Fahrzeit von 1 Min 40 Sek nimmt so ein C Coupe einem solchen Schnitzer M 3 ca. 4- 5 Sekunden ab. Dazu gibt es auch ein Video
http://rennslalomcup.de/homepa…p?eventId=2&saisonId=2006
Video 2 und Video 4 sind interessant!
Habt ihr das Reglement für den Tuner-GP 2006 noch da? Würde mich doch mal interessieren, was da so drin steht ...
Keep racing!
Ne,sorry,flog vor ca 2 Wochen in den Müll