Tuner GP Teilnahme 2006

  • Erstmal Gratulation ALEX


    Das kann sich doch sehen lassen, in zwei Jahren angetreten, zweimal auf dem Treppchen. :adore2:


    PS: Das nächste mal ist Importracing so bekannt, daß Du auch einen "Original-EVO" mit 450 PS an den Start stellen kannst. :wink:

  • Carrera GT sehen ist das Eine, aber DER SOUND :twisted:


    Gratulation an ALEX und sein Team, ging doch recht gut der EVO und hatte auch ein ganz dezentes Fauchen beim gasgeben.

  • Zitat

    Original von Puffo



    Dass war einer aus der Schweiz ... VD Nummernschild. Wie man aber sehen konnte eignete sich der Evo nicht sehr zum driften.


    Jupp, ich glaub er hätte Barum-Holzreifen mit 5 Bar fahren sollen dann wären die Drifts auch bei der Leistungsstufe perfekt geworden, ansatzweise war er ja gut, aber dann wo es wirklich auf Power ankam die Kiste im Drift zu halten hat er zu viel Grip gehabt. Kann es sein, dass wir Bilder von diesem Auto schomal in 'evogirlies' Frankreich-Thread gesehen haben...?


    Sonst fand ich die Veranstaltung eher schlecht, nicht nur, dass der Kommentator nur Bullshit von sich durchs Mikro gegeben hat, sondern auch die Klassenaufteilung...


    Ein Idiot, der jede Runde den CayenneS versucht quer zu stellen, die Kiste schon im Ansatz abfängt und somit die Räder der Vorderachse jede Runde nach Haltung wimmern... und zur Guter letzt versaut dieser Idiot 'nem (glaub) Porsche GT3 die Runde weil er wieder in dieser Kurve versucht quer zu fahren, war lustig als der GT3-Fahrer den Deppen in der darauf folgenden langgezogenen Rechts dann Richtung Kiesbett geschickt hat. Sorry aber wenn die Jungs auf Zeit Fahren und das Batmobil (Dunkerfoort oder wie man ihn auch schreibt) von Porsches gejagt wird, gehören solche 'Jeeps' nicht auf die Piste.


    Dann dieser Porsche GT, mag ein Schönes Auto sein, aber den Sound finde ich schrecklich... überhaupt nicht mein Geschmack, der hört sich an als hätte er noch einen Hund im Motorraum mitlaufen ich mags da eher Blubberig, dafür aber Respekt an den Fahrer, jede Runde fehlerfrei quer...!


    Nun, übers Restliche WRC-Skoda und Drift-Show wurde ja schon berichtet. Ich gehe jetzt meinen Sonnenbrand kurieren und die Termine für Touristenfahrten auf dem HHR checken... ;)

  • Was dem Carrera GT und Cayenne angeht kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Cayenne hat nicht auf die Strecke gehört und GT absolut "komischer" Sound. Hört sich an wie ein Formel 1 Wagen nur Hundertmal leiser.


    dim


    Appropo Touristenfahrten, melde dich mal wenn du dich an den HHRing begibst, dann könnte man sich ja mal da treffen.

  • Zitat

    Dann dieser Porsche GT, mag ein Schönes Auto sein, aber den Sound finde ich schrecklich...


    Ich find den Sound vom CGT absolut umwerfend.
    Dürfte vielleicht etwas lauter sein (auf der Strecke), aber wenn man so einem Ding auf der Strasse begegnet ist der Eindruck natürlich viel extremer.


    Hab übrigens gerade heute "einen" gesehen im Kt. Zürich (allerdings mit AG Nummer) :twisted:

  • hehe geil. Das war ja der BMW der eingangs Kurve die Karre ohne anstellen oder so in den Drift bekam (vermutlich mit der Handbremse). War wirklich beeindruckend!!


    Wer hat schlussendlich die Drift-Challenge gewonnen?


  • Aber ich finde wenn er so klingt ist das schon geil. Ich sag nur weg mit dem Endtopf und den scheiß Kats. :twisted:


    http://www.awe-tuning.com/medi…AWE_CGT_StraightPipes.wmv


    mfg
    Boris

  • So,jetzt mal mein Statement:


    Zuerst mal möchte ich mich bei allen bedanken die da waren,geholfen haben bzw ihre Autos zur Verfügung gestellt haben :D


    Zum Rennen selbst möchte ich mal soviel sagen,wir haben uns einfach um die falschen Dinge gekümmert,wir waren viel zu sehr darauf bedacht das Fahrzeug so zu lassen wie es getüvt wurde,während andere Firmen ihre Fahrzeuge höchst fragwürdig vorbereiteten :? Unser Hauptproblem waren aber die überlasteten Bremsen vorne,wir sind einfach zu oft gefahren,hätten wir nur die Limousinenklasse gefahren,wäre die Belastung deutlich geringer gewesen,und dann hätten wir auch die Siegerzeiten gut mitgehen können. Laut auswertung meiner Driftboxdaten waren unsere Testrunden während der "offenen Klasse" als wir schon mit Straßenreifen fuhren bei 1.15,7,was gereicht hätte,aber ohne Vorderachsbremse geht es dann eben nicht mehr so schnell :(


    Alles in allem war dier Veranstaltung sehr gut,und ich habe daraus gelernt,und zwar das nächstes Jahr einfach an der Reglementauslegung :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hallo an alle Evo Freunde,


    jetzt ist Zeit um mich einmal vorzustellen. Ich betreibe ein Tuning Geschäft in Lahr mit der Firmierung : Bliss-Autosport. Ich war 14 Jahre aktiv und erfolgreich im nationalen und internationalen Rallyesport vertreten. Vor 3 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und unsere Firma gegründet. Nach dem ersten Jahr sind wir in unseren jetzigen Räume eingezogen ( 450 m 2 Werkstatt und 100 m 2 Ausstellung). Unseren Evo habe ich letztes Jahr im Autohaus Lauer in Friesenheim/Oberweier neu erworben. Zu der Aussage im Forum: "jeder hat beschissen oder mein Auto wäre nicht legal." Hierzu muss ich mich äussern: Das Fahrzeug ist absolut legal, alle techn. Änderungen sind per Gutachten zu belegen. Schade, dass man Urteile bildet ohne alle Informationen zu haben. Danke möchte ich der Fa. Koch (für das Optimieren des Motorsteuergerätes), der Fa. Bilstein ( zur Abstimmung des PSS 9 Fahrwerks), der Fa. OZ-Racing, der Fa. HMS (Abstimmung und Abgasanlage), Fa. Kumho ( Abstimmung und Unterstützung in Hockenheim). Falls Fragen auftauchen würde diese gerne selbst beantworten. Gruß an alle

  • Zitat

    Original von Evo VIII Lahr


    ... Danke möchte ich der Fa. Koch (für das Optimieren des Motorsteuergerätes), der Fa. Bilstein ( zur Abstimmung des PSS 9 Fahrwerks), der Fa. OZ-Racing, der Fa. HMS (Abstimmung und Abgasanlage), Fa. Kumho ( Abstimmung und Unterstützung in Hockenheim). ...

    Ist jetzt nicht ganz ernst gemeint und bedarf auch keinem Statement, aber mein erster Gedanke war: "Was hast du denn überhaupt noch gemacht ?" :lol:

  • Zitat

    Original von Evo VIII Lahr


    Hallo an alle Evo Freunde,


    jetzt ist Zeit um mich einmal vorzustellen. Ich betreibe ein Tuning Geschäft in Lahr mit der Firmierung : Bliss-Autosport. Ich war 14 Jahre aktiv und erfolgreich im nationalen und internationalen Rallyesport vertreten. Vor 3 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und unsere Firma gegründet. Nach dem ersten Jahr sind wir in unseren jetzigen Räume eingezogen ( 450 m 2 Werkstatt und 100 m 2 Ausstellung). Unseren Evo habe ich letztes Jahr im Autohaus Lauer in Friesenheim/Oberweier neu erworben. Zu der Aussage im Forum: "jeder hat beschissen oder mein Auto wäre nicht legal." Hierzu muss ich mich äussern: Das Fahrzeug ist absolut legal, alle techn. Änderungen sind per Gutachten zu belegen. Schade, dass man Urteile bildet ohne alle Informationen zu haben. Danke möchte ich der Fa. Koch (für das Optimieren des Motorsteuergerätes), der Fa. Bilstein ( zur Abstimmung des PSS 9 Fahrwerks), der Fa. OZ-Racing, der Fa. HMS (Abstimmung und Abgasanlage), Fa. Kumho ( Abstimmung und Unterstützung in Hockenheim). Falls Fragen auftauchen würde diese gerne selbst beantworten. Gruß an alle



    Erstmal danke an dich,dafür das du meinen Thread als Werbung für dich einsetzt :roll:


    Laut deiner Aussage ist dein Fahrzeug legal:


    Somit ist es legal den Kat zu entfernen und durch nen 100Zeller zu ersetzen :lol:


    Mit der Abgasanlage,die bei euch verbaut war,wurde sicherlich kein Abgasgutachten gemacht,da es einfach nicht möglich ist damit Euro 3 zu erfüllen,somit hätte der Wagen nicht in der Limousinenklasse starten dürfen,wenn man es genau nimmt :wink:


    Ist mir auch egal,wie ich dir schon in der Siegerehrung sagte,der schnellste hat gewonnen und damit ist dieser Tuner GP für mich abgeschlossen :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Evo VIII Lahr


    Welches war der Bliss Evo schon wieder gleich? Der schwarze oder der silberne?


    Den schwarzen Evo habe ich mir nicht so genau angeschaut aber der silberne hatte definitiv keine brauchbaren Kat's mehr drin. Dass man damit auch nur annähernd die Abgasnormen erreichen kann glaub ich nicht!


    Zur Optimierung des Steuergerätes:


    Ich gehe einmal davon aus dass ihr ein re-map mit EcuTek gemacht habt mit dem Zweck der Leistungssteigerung. War diese Leistungssteigerung auch eingetragen?


  • Der Schwarze :wink:


    Der auch keine brauchbaren Kats mehr hatte :wink:


    Existiert für das Fahrzeug ein Abgasgutachten,wurde es per Teilegutachten eingetragen :?:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Nur zum Abschluss: Alle Abstimmungsarbeiten im Bereich Fahrwerk/Räder/Bremsen wurden von uns durchgeführt. Die Unterstützung von Bilstein und Kumho bezieht sich auf langjährige Zusammenarbeit mit den Rennsportabteilungen. Anmerkung: Unsere Zeiten am Freitag waren nicht zu unserer Zufriedenheit. Toll, daß mein ganzes Team bis 00.30 Uhr geholfen hat, unseren Evo fast 1,5 sec schneller zu machen. Manchmal können kleine Details wir Sturz/Spurwerte und der dazugehörige Luftdruck entscheident sein.


  • Keine Antwort ist auch ne Antwort in diesem Fall. :lol:

  • Ich war auch dort mit einem kollegen, sind aber leider erst gegen ende der Preisverleihung angekommen, habe somit den Auftritt von Alex verpasst :(


    Die Driftshow fand ich ziemlich geil, vorallem hats mich erstaunt, dass die Schweizer so abgeräumt haben, und Marc Fleury der verrückte Walliser war ja cool :lol:
    Den WRC-Skoda fand ich auch recht amüsant, der hat mit dem ding gespielt wie wenns ein Spielzeugauto wäre :adore:


    Mein obersabberauto an dem Tag:

    nur fand ich den Fahrer nicht grade berauschend gut, da wär mir ein durchgeknallter japanischer Driftmeister lieber gewesen :lol:


    aber der oberkracher war ja wohl der Holländer mit dem 3er Kombi mit M3-GTR Maschine drin, das Teil hat ja höllisch lärm gemacht, sowas hät ich auch gerne als Wochenend Auto :shock2: :adore2: