Tuner GP Teilnahme 2006

  • Schade Alex, daß es dieses Mal nicht so hingehauen hat, war trotzdem ein geiler Tag 8) Danke, daß mein DarthEvo in deiner Box stehen konnte, er hat sich richtig wohlgefühlt bei all der Aufmerksamkeit. :)


    Bilder (wie immer in zweifelhafter Qualität) von 'unserem' Evo, dem heldenhaften Fahrer und einigen Forumsleuten sind im entsprechenden Ordner im Fotoalbum....


    Bis zum nächsten Jahr, Angriff mit neuem Auto :?:

  • Zitat

    Original von funboy21


    Bremsversagen beim Lauf in der Limosinen Klasse, die Belege haben sich leider verabschiedet! Hat aber trotzdem noch für den 3. Platz gereicht!
    Beim Lauf in der offenen Klasse hat alles bestens funktioniert, da ist er auch Zeiten gefahren die für den Sieg in der Limosinen Klasse gereicht hätten!



    Und was man wohl auch noch erwähnen sollte. Es wurde beschissen wo es nur ging! :cry:


    Da waren Autos mit 300Ps mehr als eingetragen und für den Lauf angegeben auf der Strecke unterwegs.


    Das beste Beispiel: Ein Golf III VR6 welcher eigentlich ein Saugmotor ist, war mit 207PS angegeben. Unter der Haube hatte er aber nen riesigen Turbo welcher den Motor auf über 500PS katapultiert. Interessierte keine Sau!!! :-( Selbst bei der Abnahme am Morgen ist dies den Prüfern angeblich nicht aufgefallen.



    Und der EVO der in der Limousinen Klasse gewonnen hatt, war auch alles andere als original. Von daher muss man echt sagen, Top Leistung von Jörg, dass er trotz vielen nachteilen den 3ten Platz raus gefahren hat.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Scheint ja echt was abgegangen zu sein :shock:
    3. Platz ist ja sehr gut wenn wirklich so fest geschummelt wurde.
    Was hatte den der EVO von Alex für Specs?

  • so gut wie serie.


    Nur Auspuffanlage und anderes Map.
    320PS eingetragen.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • erstmal schade - aber der 3.Platz ist ja zumindest aufem Treppchen.


    Grundlegen ist die Veranstaltung dann aber fürn A.... weil dann kann ich genauso gut Zeiten schätzen wenn Fahrzeuge falsch angegeben sind ... 200 oder 500 PS macht ein bisschen was aus ...

  • Naja, der Golf war ein krasses Beispiel aber wir wissen ja alle wie schwer es ist einen Evo auf Serie zu prüfen. Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten aber wenn man nicht mal sieht dass einer anstelle von nem Kat ne Raviolibüchse drin hat ....

  • @ puffo


    warst aber schnell daheim!



    FunkyStar


    ja entweder sollten sie richtig nachschauen und nen Sauger von nem Turbo unterscheiden können oder jeden fahren lassen wie er will. Auch wenn man diese Leistung niemals für die Straße eingetragen bekommen würde.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Haunebu


    das problem dabei ist einfach das jemand wie ich der rein fahrtechnisch weit hinter richtigen rennfahrern liegt dann ne potentielle chance auf den sieg hätte wenn ich mit 500 PS in ner 200 PS klasse antrete :-)


    die sollten prüfstände einführen vor dem rennen :-P


  • Genau, dann 2 Minuten vor der Prüfung Notebook anhängen und jeder Evo hat 265 PS ...

  • dann brauch halt noch jeder teilnehmer einen aufpasser und jeder aufpasser auch nochmal nen bewacher und auf gehts :roll:

  • Sportlichen Ehrgeiz in allen Ehren, aber wenn man an so einer Veranstaltung teilnimmt, sollte Fairplay auch schon eine wichtige Rolle spielen, denke ich.
    Sonst fährt man halt in der offenen Klasse wo alles erlaubt ist, wenn es denn dann sowas gibt...

  • Dino


    erster wurde ein schwarzer Evo8, Firma bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber glaube Bliss oder sowas? Bitte korrigiert mich!


    zweiter wurde ein M3 CSL



    The Wall


    Es gibt ne offene Klasse, wo Alex und sein Fahrer auch teilgenommen haben. Einfach just for fun!

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Ich als STI fahrer fande die Veranstaltung etwas, na ja wie soll ich sagen, etwas zu Porsche und BMW lastig. Na ja, wir sind nunmal in Deutschland ud da überwiegen die Deutschen Fabrikate nunmal!


    Double


    Hab ein Fotos gemacht und zwei Videos!










    Die Videos sind allerdings etwas zu groß! Muss mal schauen wie
    ich die etwas komprimieren kann.

  • Zitat

    Original von 4age


    Was ist da eigentlich für einer im weissen Drift EVO 6?


    Dass war einer aus der Schweiz ... VD Nummernschild. Wie man aber sehen konnte eignete sich der Evo nicht sehr zum driften.