Winterreifen für Evo IX

  • Ich habe die Eagle Ultra Grip GW-3 bei mir drauf,weil sie laut Test gut auf Schnee sind.Nur habe ich sie erst einen Tag bei Schnee testen können. :(
    In den Test in der SportAuto war der Michi das Schlußlicht.



  • :lol:
    Keinen von denen!!
    Es gibt nur ganz wenige Winterreifen dei mit solchen Autos auf Schnee funktionieren, ausser du willst nie auf Schnee Spass haben 8)


    Glaub mir ich kenn mich damit ein wenig aus.
    Und ein paar Freunde aus dem Forum können das bestätigen.
    Sie waren neulich mit mir und meinen Kumpels auf Schnee unterwegs :P


    Gruss Lex!!

  • Zitat

    Original von MV6
    Das war mal wieder ne tolle Antwort... :rolleyes:
    Dann verrate doch mal den Hersteller. ;)


    Neiiinnn, das darf er nicht. Wenn er das tut muss er dich anschließend erschießen. :lol: :lol:


    ;)

  • Kaufe Dir doch den Goodyear 235/45 R17 94 W, Eagle Ultra Grip GW-3.
    Ich bin damit auch schon im Schnee gedriftet und der war ganz OK. Auch auf der Strasse scheint er nicht so schlecht zu sein.
    Außerdem: Schaue Dir den Geschwindigkeitsindex an!" :)

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Ihr macht es mir nicht gerade einfach.


    Nokian hatte ich auf meinem Audi A3, war ein guter Reifen. Allerdings hatte ich keinen Vergleich. Nichtsdestotrotz finde ich nur folgenden Nokian:


    Nokian WR
    235/45 R17 94H
    150,90 €


    Meint Ihr den oder ist "Hakkapelitta" ein Scherz?


    Zum Geschwindigkeitsindex:
    Ich hab so schon Schwierigkeiten einen geeigneten Reifen zu finden, da kann ich nicht auch noch nach Geschwindigkeit selektieren.
    Und 210 km/h sind selbst im Drift auf der Landstraße ausreichend! ;)



  • Wir meinen NICHT den WR, sondern Den Hakka 2 oder den RSI


    Mfg ;)

  • Kurzer Einwand:


    Bitte zu bedenken, dass versch. Winterreifen gut in versch. Situationen sínd.
    Wenn ich mich recht erinnere, sind die Nokian zwar extrem gut auf Schnee, aber weniger gut auf feuchter Strasse.


    Da ist es ein Unterschied ob man in den Alpen oder im Halbflachland wohnt ;)
    Ich persönlich kaufe Winterreifen die auf Schnee gut sind (ab und an mal Wintersport tut gut...), aber sie sollen in erster Linie gut auf feuchter Strasse sein - bitte jetzt nicht argumentieren: "Dann behalte deine Sommerreifen drauf...". Mit denen fange ich bei Glätte auch nichts an...

  • Infinity


    Ja, du hast schon Recht, jeder Reifen hat sein spezielles Einsatzgebiet und wenn man nicht viel auf Schneebedeckten Bergstrassen unterwegs ist tut es ein „ Normaler“ Winterreifen auch.
    Der Hakka ist nicht schlecht auf nasser Straße, das ist eine Fehlinformation- er hat nur 2 Nachteile ( wenn man das so nennen möchte ) er verschleißt auf trockener Straße relativ schnell, und er ist eher laut.