Evo 7 gegen Evo 8

  • Hi,
    zuerst einmal echt gelungen das Forum. Hab mir den ganzen Abend die Themen mal durchgelesen und hatte sehr viel spaß :lol:


    Ich spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken mir so ein Gerät zuzulegen und bin noch am Grübeln ob es ein Evo 7 oder 8 wird.
    Der Evo 8 gefällt mit echt gut. Der neue Flügel ist Eckiger und eleganter geworden finde ich, die Rückleuchten einfach genial.
    Nur habe ich gelesen das der Evo 8 nur noch ne Beschleunigung von 6,1 Sek. von 0 auf 100 hat. Das hat mich bischen enttäuscht, den der Evo 7 bzw 6 mit seinen 4,8 sek. ist doch schon etwas besonderes wenn man bedenkt das man für einen RS6 unsummen bezahlen müsste um diese werte zu bekommen.


    Den Evo 8 gibt es ja hier nicht zu kaufen. In den USA soll er ca. $30000 kosten, das wären ja mit 24000 EUR ein echtes schnäpchen wenn man überlegt das man für einen EVO 7 neu 47000 EUR bezahlen muß.


    Meine Frage ist, wo kann man sich so ein EVO 8 (zB. Kanada mit km/h Anzeige) importieren lassen und kann man das gerät auf EVO 7 Leistung ohne größere Umbauten bringen?
    Und kriegt man für das Gerät eine Zulassung in Deutschland?

  • Hi,
    also kannst Dir ruhig n' US model kaufen... hat km und meilen einteilung auf dem Tacho... (wie auch die canadischen Modelle)...


    Listenpreis ist ~28.5 k$.. bekommt man aber schon unter $28000.. Haendlerpreis ist ca $26500.. wenn man gut ist bekommt man einen neuen um das herum...
    Geht von 0-60mph (0-97.2) in ca 5 sec (Testberichte von 4.8 sec bis 5.6 sec).. sollte also recht gleich sein...


    Wenn Du wirklich importieren moechtest kann ich Dir evtl helfen (lebe in den USA)...
    Wobei zu beachten ist dass die US-Teile eine andere Ausstattung haben.


    Ach ja.. Fracht kostet ca $1000 (incl Port zum Haendler)


    :D

  • Das hört sich ja gut an. Sehr nett das Du deine Hilfe anbietest.
    Wie wollen wir das machen mit dem Import und krieg ich für das Gerät hier in Deutschland ne Zulassung?

  • eigentlich soll es bei mir ein evo7 werden. nachdem ich eure artikel gelesen habe, scheint es ja sinnvoller und günstiger den evo8 aus den staaten zu importieren?`!?!


    ca. 26.000€??? Ist das richtig???


    wenn das hand und fuss hat ....bin ich dabei!!!


    Wer sonst erfahrung mit import hat....ich würde mich über einen erfahrungsbericht sehr freuen.


    Ansonsten muss es dann ein evo7 mit ca7000km vom händler in deutschland werden für schlappe 34.000€


    alles gute und fahrt euch nicht an den baum


    syrell :wink:

  • Das mit den amerikanischen Evo´s ist so ne Sache,sind schon erheblich anders ausgestattet aus die europäischen Modelle,das solltest du bedenken wenn du einen importierst!!!!!!


    Frag mal Dino,der kennt sich das bestimmt gut aus :idea: :idea:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    ... "elektronische Bremse" raus und sich an derselben Leistung wie beim 7er erfreuen.


    :shock2: Das ist doch absolut illegal! :shout: Unverantwortlich, solche Ratschläge zu erteilen.... :baa:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • @ Blackbyrd: 18 Zentimeter LKW-Rohr unter nen Evo zu schweißen entspricht auch nicht unseren Zulassungsbestimmungen :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hallo,


    zwei Bekannte hätten auch Interesse an einem EVO 8 aus USA.
    Hat jemand Erfahrung wieviel das ganze incl. Fracht, Zoll und Mwst.
    kosten würde.

  • Hi!
    Also, für mich ist die Entscheidung schon längst gefallen.
    Zu uns kommt höchstwarscheinlich im Frühjahr 04 ein Evo VIII FQ 330 ins Haus. Schneller als ein Evo VII, stylischer als ein Evo VII.
    Das alles, trotz Recaro Vollwildleder Schalen und Alpine 16:9 DVD Navi.
    Ich sprech aus Erfahrung :wink:
    mfG;max

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    @ Blackbyrd: 18 Zentimeter LKW-Rohr unter nen Evo zu schweißen entspricht auch nicht unseren Zulassungsbestimmungen :D


    OK! - ich schäme mich ja schon.....aber nur wegen der amateurhaften Schweißnähte!! - Ansonsten hat mein Arbeitgeber ein sehr großes Gelände im Gewerbegebiet (mit einer Go-Kart-fähigen Halle)...wo ich meine "ByrdSpecRR" - Anlage getestet habe. Auf öffentlichen Straßen hätte mich das innerhalb von 10 Minuten den Lappen gekostet....*b r ü l l*

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.



  • Was ist das für eine Erfahrung?

  • Zitat

    Original von ca$h



    :driving: :thumbsup2: :adore: :biglough: :shock2: :boah: :mrgreen:


    Hast Du schon mal einen Gefahren und wenn 'ja' wo?