US EVO8 gegen US WRX STI

  • also ich glaube da stimt was nicht:


    Evo Differentials


    Front: Open
    Center: Viscous limited-slip
    Rear: Clutch type limited slip



    STI Differentials


    Front: Suretrac gearless mechanical limited slip
    Center: Active electromagnetically controlled limited slip
    Rear: Clutch type limited slip


    also ich denke das die Daten anders herum gehören :mrgreen:

  • Alles :!:


    Die Evo Diffs sind es von STI und umgekehrt.


    Aber warte mal ab was die Jungs von lancerregister.com sagen ich habe dort schon geposted.

  • ach so....
    hmmm
    eines verstehe ich aber nicht...
    der US EVO8 hat kein actives mitteldiff (sagt Mitsubishi USA zumindest so)... wenn nun alles umgekehrt gehoert ...
    hat der US EVO somit ein actives mittel diff??? Waehre ja super :D


    Habe mich gerade auf Subarus Website umgesehen.. dort sthet aber leider nix.. nur dass sei ein electrisch gesteuertes Mitteldiff haben (mit verschiedenen positionen Waehlbar vom Fahrer)... von einem front oder rear diff war jedoch keine rede....

  • Also auf der US Mitsu Seite steht:

    Full-Time All-Wheel Drive with 50/50 Viscous Coupled, Center Differential, Front Open-Type Differential and a Rear Mechanical Limited-Slip Differential.

    Quele: http://www.mitsubishicars.com/lancerevolution/specs.html


    :? :shock: also genau wie bei diesen Test.


    Ich frage mich jetz warum die US version ohne ACD kommen :?:


    Nicht das ich Fun vom ACD were aber ist es für mich ein bisschen verwierend was Mitsu macht :?

  • Hi Castor,
    wenn etwas in der US Version fehlt... ist dass vermutlich Marketing... das Teil kostet hier ~$28.5 Liste.. bekommt man schon fuer ~$27.5 ohne stark zu handeln
    Der STI kostet doch schon $2k mehr... da darf dann ruhig was mehr drinn sein :wink:


    Was heisst nun "offen"?
    = kein sperrdiff?
    Dh im schlimmsten fall haben "nur" 3 Reader Antrieb (zB auf Schnee)???


    Klaer mich mal kurz auf, damit ich weiss wovon hier genau die Rede ist...


    ahc ja.. fuer was steht ACD (active center differential?)


    Gruesse, Mike

  • Zitat

    Original von mtiso



    Was heisst nun "offen"?
    = kein sperrdiff?
    Dh im schlimmsten fall haben "nur" 3 Reader Antrieb (zB auf Schnee)???


    vorne werden zwei Vordereräder angetrieben wenn eines davon keinen Grip hat(rutsch) dann Teil des Drehmoments einfach verschwindet wird weil es geht an Rad der sich schneller,leichter dreht und damit geht es an Rad mit weniger Grip.


    Ein Sperdiff verhindert es.


    Zitat

    Original von mtiso



    ahc ja.. fuer was steht ACD (active center differential?)


    das ist actives mitteldiff