Youngtimertreffen in Südbayern

  • Hallo zusammen,


    nachdem die EVO's ab EVOVII abwärts ausnahmslos bereits Youngtimer sind, vermisse ich auf Ausstellungen genau diese Fahrzeuge. Zum einen gibt es in Südbayern sehr wenige Youngtimertreffen; zum anderen habe ich auch in den YouTube Videos der Old- und Youngtimertreffen im meist nördlichen Teil Deutschlands keine EVO's gesehen. An was liegt das?

    Vielleicht an dem, dass "man mit einem EVO doch nicht zu allgemeinen Youngtimer Veranstaltungen geht noch dazu mit Oldtimern" oder eher an dem, dass hier meist die jungen hier EVO's fahren und sowas (noch) nicht in Frage kommt?!🤔

    Gut - ich als Methusalem mit meinen 57 Jahren stehe hier wahrscheinlich alleine auf weiter Flur mit meiner Ansicht - trotzdem würde es mich interessieren, was ihr darüber denkt - einfach so, weil's halt ein EVO Forum ist zum Gedankenaustausch usw.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt, was ihr schreibt ...😁.

  • Liegt einfach daran das Evos schon etwas selten sind und man die auf normalen Treffen auch eher nicht sieht.

    Meist Junge Leute?

    Definiere jung.

    18-25 würd ich jetzt als jung bezeichnen.

    Kenne allerdings kaum einen Evofahrer in der Altersregion.

    Ich persönlich halte mich allgemein von öffentlichen Treffen fern,und da geht es vielen anderen genauso

  • Is mir schon klar...:ugly:. Mein EVO schaut aussen und im Motorraum noch original aus mit meinen 400 PS. Auch Turbolader und Schläuche usw. alles noch Original. Sogar der Luftftilterkasten schaut auf den ersten Blick noch original aus.....;)

    Jung - geht bei mir bis ca. 35 Jahre:XD:...wobei ich mich immer noch jung fühle. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Herzen jung geblieben bin. Vielleicht hält mich das EVO fahren jung 🤔 - man weis es nicht😁