Moinsen!
Vorab:
Was Programmierung angeht habe ich lediglich Halbwissen und bin gerade erst dabei mir die diversen Sachen anzuschauen.
FzG: EVO X MR SST
Bj. 2008-2009
Motor: Serie
Größerer LL und Alu Ansaugrohr (War schon installiert)
K&N Filtermatte (Von mir Installiert)
Mapping (Laut Vorbesitzer): Gassner ca. 2009
War letzten auf dem Prüfstand um ne Bestandsaufnahme zu machen (Diagram im Anhang).
Wir haben festgestellt dass im Bereich 3-4k RPM das Drehmoment auf 473,8Nm ansteigt und er dann einen Torque Limit DTC schmeißt.
Demzufolge sehen wir auch einen immensen Einbruch bevor er dann so um 5.500 RPM wieder zu sich kommt.
Habe das ROM mal ausgelesen.
Kenne mich da aber mit der ganzen Programmierung jetzt nicht so super aus ...
Nun ist die Frage:
Ziel:
1) Torque Limit DTC eliminieren (Drehmoment Plateau Programmierung)
2) Leistung so ca. 360 - 380PS (Ist das überhaupt realistisch bei weniger als 470Nm?)
Nach meinem Halbwissen, könnte man folgendes tun:
1) Torque Limit anpassen (Bei Stock Motor und SST bin ich mir unsicher ob das so intelligent ist ...)
2) Peak Boost (3-4k RPM) asbenken und Haltedruck heben (oder lassen?)