EVO VIII RS USDM

  • Hi zusammen


    ich biete hier meinen EVOVIII RS zum Verkauf an. Leider reicht es nicht, alle EVO's zu bewegen, und eine EVO will ja regelmässig artgerecht bewegt werden :)


    Zur Vorgeschichte: Auto wurde 2004 importiert aus den USA und in der Schweiz über DTC zugelassen. Ich habe das Auto vor 4 Jahren als Zweitbesitzer gekauft. Es ist der mir einzig bekannte US-RS in der Schweiz.


    Merkmale:


    - Kombinierter Tacho Meilen/km

    - Standhafte RS Antriebseinheit ohne AYC und ACD

    - Leichtbau mit viel Innengeräuschen

    - Keine elektr. Fensterheber

    - Kein ABS

    - Weite Heckschürze mit Positionslichtern (Entenarsch)

    - Kein Heckflügel

    - Hat Klimaanlage :)


    Die 265 Standard-PS waren mir auch nach einem ECUflash auf ca. 340 PS zuwenig. Nu leistet er ca. 500 PS und 600 NM.


    Wichtigstes zum Motor


    - Schmiedemotor Blueprinted

    - Ross HPB Lader

    - LinkG4x ECU

    - Exedy Zweischeiben

    - etc.


    Komplette Teileliste/Rechnungen sind vorhanden. Der Motor ist erste Sahne, läuft 1A. Wurde vom Motorenbauer gemacht, nicht von irgend einer Banane. Alles wurde vermessen, feingewuchtet etc. Danach sorgfältig eingefahren mit mineral. Einfahröl, und schlussendlich auf dem Dyno abgestimmt auf 475 PS / 550 NM. Nach zirka 2000km Betrieb haben wir die Map nochmal angepasst mit einem ticken mehr Boost. Fährt sich sensationell, unten spult der Lader ca. 500 Umdr. später als Serie, dafür hat er obenraus deutlich mehr Luft.


    Fahrzeug ist sehr gepflegt, es wurden keine Kosten gescheut um das Auto in Schuss zu halten. Viele Serviceteile, Lager, Buchsen, Bremsen, Querlenker sind stets erneuert worden. Zu guter letzt wurde der Lack noch mit Keramik versiegelt. Das Auto ist sehr gutem Zustand.20180615_191213.jpg


    Für eine Probefahrt zu vereinbaren oder weitere Infos könnt ihr mich gerne anschreiben.


    Verkaufspreis Fr. 49'000.- Fr. Fr. 47'000.-


    Grüsse

    mico

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • EvoIX

    Hat das Thema geschlossen