MMCS Upgrade nach Android Auto

  • Kurze Info zum Hintergrund:


    Radio höre ich in der Regel nie ...

    Wenn Musik dann via Spotify.

    Die Navigation am MMCS E-02 ist ne Katastrophe und die letzten Karten von 2017 -> Da ich aber sowieso nur Waze nutze ist mir das auch eigentlich wurscht.


    Nun ist jedoch folgendes:

    Ich bin eine Technische Basteltante :ugly: und will mir Android Auto in den Evo packen.

    Da aber ein vernünftiges Din2 Gerät so Roundabout 300€ und mehr kostet habe ich mir gedacht, für das selbe Geld bekomme ich auch einen Raspberry Pi mit Openauto Pro da rein.

    Läuft flüssiger und hat Tonnen an Features mehr (CAN Communication zum Bleistift -> Linux FTW!)


    Mein einziges Problem derzeit ist der Kabelbaum an sich ...

    Ich weiß so ungefähr welche Kabel für was zuständig sind (Schaltpläne liegen vor) und den Rest kann ich mir zusammensuchen wenn alles ausgebaut ist ...


    Nur will ich ungern in den Kabelbaum direkt spleißen :gruebel:...

    Da ich das MMCS aber auch noch nicht ausgebaut habe, hier die Frage ob wer Fotos vom Kabelbaum hat oder eine Idee wie ich eben das zerschnippeln vom Originalen Kabelbaum vermeiden könnte?


    Und weiß jemand auf anhieb ob der AUX-Anschluss direkt in den AMP (über den Kabelbaum) läuft?


    Da bin ich nämlich zu blöd Informationen zu finden.:oops: