Räder blockieren bei lenkeinschlag

  • Hallo leute,


    ich habe seit kurzem ein Problem am Evo 8


    Wenn ich beim anfahren die Lenkung voll einschlage dann blockieren die Räder leicht. Hautpsächlich vorne Egal in welche Seite ich einlenke. Anfahren ist damit immer noch möglich aber erfordert mehr Gas.

    Oder auch bei lansamer fahrt zB. einparken fangen die Räder vorne an einen leichten Widerstand zu geben. Gefüllt kommt das Geräusch aus dem vorderren rechten Bereich. Das Rad hatte ich auch schon runter. Aber nichts feststellen können.

    Ansonsten verhällt sich das Auto ganz normal beim einlenken wenn man normal oder schneller fährt.

    Ich hatte das Auto mal jeweils rechts und links aufgebockt. Eine Seite hatte immer Bodenkontakt. Die Räder lassen sich jeweils auf beiden Seiten frei drehen. Auch bei vollem Lenkeinschlag.

    Das einzige war schon vorher aufgefallen ist, das hintere AYC diff jault schon seit einer Weile.

    Macht aber wenig Sinn wenn es von vorne kommt.


    Hat da einer schon Erfahrung mit sowas gehabt? Kanns auch am Heckdiff liegen

  • Hallo VxO,


    deiner Schilderung nach zu urteilen tippe ich mal auf ein Problem mit dem Antriebsstrang. Wenn sich die Räder aufgebockt drehen lassen, dann liegt es wahrscheinloch daran, dass das Mitteldifferential "zu" ist und bei engen Kurven der Drehzahlunterschied zwischen Vorder- und Hinterachse nicht ausgeglichen werden kann. Ich hatte das mal bei T3 syncro.


    Gruß Steffen